W 169 Bilder von der Komfortschließung

Diskutiere W 169 Bilder von der Komfortschließung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich suche Bilder von dem Türgriff beim W 169 mit einer Komfortschließung. Ich benötige dabei nur eine Draufsicht von dieser eckigen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo,

    ich suche Bilder von dem Türgriff beim W 169 mit einer Komfortschließung.
    Ich benötige dabei nur eine Draufsicht von dieser eckigen Öffnung, also ein Bild mit nur einem halb zu sehenden Griff wäre auch ok, Farbe ist unwichtig.

    Oder kann mir gar einer das "Teil" als Bild zeigen .. oder eine Ersatzteilnummer
    geben, von dem, was normalerweise in dieser Öffnung ist *kratz*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CWeinert, 20.05.2009
    CWeinert

    CWeinert Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, NRW
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    hi, würde ich gerne machen, verstehe aber nicht was du meinst. Ich habe 4fach Fensterheber mit Komfortschließung.

    Was meinst du mit Türgriff?

    Möchtest du ein Foto vom Bedienteil in der Fahrertür?

    Oder reicht das?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
     
  5. #4 Timeless, 20.05.2009
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Hallo Hasma

    Na, da kann ich doch helfen ;) aber auf einem Foto wie Deinem Beispiel hat man keine Chance, was zu sehen.
    Hab' ich beim durchklicken aller meiner Bilder bemerken müssen...

    [​IMG]

    Hab' drum kurzum zwei "frische" gemacht. Das Auto ist zwar üüübelst dreckig, aber ich denke, man sieht,
    was man sehen muss. Teilenr. o.ä. kann ich leider nicht bieten.

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    nur aus interesse, haben die denn mit komfortschließung eine andere abdeckung wie die ohne? oder was is daran anders?
     
  7. #6 CWeinert, 20.05.2009
    CWeinert

    CWeinert Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, NRW
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    wo erkennt man denn aussen die komfortschließung? IR Empfänger?

    Also hier nochmal 2 da die von Timeless mit imgageshack sind.

    Die Bilder wurden bei völliger Dunkelheit gemacht, daher sieht der Lack so seltsam aus.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 Scanner, 21.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das im blitzlicht rot schimmernde rechteck ist der IR-empfaenger.

    da den schluessel dran halten, schliessen gedrueckt halten und die scheiben fahren runter.

    mehr kann das nich, zumindest hat mir das der verkaeufer damals nicht gezeigt^^
     
  9. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Super, das zweite Bild habe ich gebraucht *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

    Das ganze hat folgenden Hintergrund: ich wollte heute die Elegance Türgriffe einbauen. Da es für den Farbcode meines *elch* (tropenschwarz .. müsste 9160 sein) keine Abdeckung A1697660125 (ohne Komfortschließung) gibt, habe ich damals die Abdeckung A1697600118 mitbestellt (diese gibt es aber nur im Farbcode 9191, also Kosmosschwarz). Der Farbunterschied ist mir persönlich aber nach heutigem (ups, ist ja schon gestern) Live Vergleich bei Sonne, zu groß. Mein Gedanke wäre jetzt:
    1. ) das "Loch" der Abdeckung mit komfortschließung zu hinterlegen
    2. ) das "Loch" mit dem dazugehörigen Teil "auszufüllen"

    ich werde dann Freitag mal beim Teileverkauf nachfragen, was denn in das "Loch" gehört. (Jetzt weiß ich, wie es aussieht ;) )

    Ebenfalls ein grossen Dank an Timeless *daumen* *daumen* , für seine Mühe.
     
  10. #9 CWeinert, 21.05.2009
    CWeinert

    CWeinert Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, NRW
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    wenn es das ganze einzeln gibt.
     
  11. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Hasma

    A 169 760 01 18 9160 sollte es doch geben ca. 11€ *kratz*

    A 169 766 01 25 .... ist doch von der B-Klasse *kratz*

    Türgriff gibt es doch auch in 9160 ?


    Gruß

    Kipper
     
  12. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    gibt es, hat aber dann das Loch für die Komfortschließung

    stimmt, passt aber trotzdem. Leider nicht in Farbcode 9160 erhältlich, weil für die B - Klasse nicht hergestellt mit diesem Farbcode

    richtig, genau so wie die dazugehörigen Abdeckungen und Führungen, bis auf die Führung für die Fahrerseite *heul*

    Sooooo .. habe dann mal alles bis auf die fehlende Führung eingebaut ...

    und hab dazu mal eine DIY erstellt ( kann dann in den DIY Bereich der Elchfans )

    Umbau der Türgriffe.pdf

    ;) Hasma
     
  13. #12 Jo-Benz, 23.05.2009
    Jo-Benz

    Jo-Benz Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 - A180 - Bj. 10/2009
    hey hasma,

    ich stehe seit zwei wochen vor dem gleichem problem wie du. ich habe auch ne classicvarinante ohne komfortschließung und habe mir türgriffe von der elegnceausführung in atollblaumetallic (375) gekauft. Und nun habe ich auch dieses Loch.

    Habe auch schon übelegt es zuzumachen, aber wie nur. ??? das teil was in dieses Loch kommt kann man wohl auch nich ma eben kaufen wäre zu teuer....

    Es ist mir noch ne andere Möglichkeit eingefallen. Ich habe mir das Teil vom rechtslenker bestellt!! kann ich am montag abholen. da fehlt aber dann das Loch für das Türschloss. aber das könnte man ja mit viel geschick reinbohren.

    Wie hast du das Problem jetzt gelöst?
     
  14. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Hallo Jo,

    für den Farbcode 5375 müsste es aber einen Türgriff ohne Komfortschliessung geben *kratz* . Also diese B-Klasse <klick> ist defenitiv nur mit Fensterhebern vorn. also kann er doch keine Komfortschliessung haben. Ergo müsste es A 169 766 01 25 5375 doch geben ??

    Momentan habe ich die Kosmosschwarze Führung dran, es ist kaum ein Unterschied zu sehen ( also auf den ersten Blick und hilft dir auch nicht weiter ) .
    Ich habe aber auf jeden Fall vor, das Loch noch auszufüllen. Leider habe ich es am Freitag nicht mehr geschafft, beim Teileverkauf reinzuschaun wegen des IR Empfängers.
    Im Moment bin ich da auch nicht weiter .. aber ich suche etwas, was da rein passen könnte oder was man passend machen könnte... oder eventuell von hinten etwas einpassen/einkleben kann damit das Loch zu ist.
    Solte ich was gefunden habe, poste ich das Ergebnis . ;)

    Also auf die Führung für den Rechtslenker wäre ich nicht gekommen *daumen*
     
  15. #14 elchdiesel, 24.05.2009
    elchdiesel

    elchdiesel Elchfan

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Süd-Hessen (BenZheim)
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Beim "Schliessen gedrückt halten" fahren geöffnete Scheiben (und falls vorhanden das Schiebedach) zu und beim "Öffnen gedrückt halten" fahren alle 4 Scheiben (beim Coupe natürlich nur 2) runter. Sehr komfortabel im Sommer, wenn das Fahrzeug längere Zeit in der Sonne stand, um beim Hinlaufen zum Fahrzeug (allerdings nur von der Fahrerseite) schon mal für Frischluft zu sorgen. Funktioniert gut bis zu einer Entfernung von 10-15 Meter bei freiem Blick auf den Empfänger.
     
  16. #15 Scanner, 24.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    auch was neues.
    10-15meter distanz funktionabel.

    mir hat der in FFM gesagt, ich muss es ans schloss halten... ueber 30cm funktionierts nicht mehr.

    probier ich gleich mal aus...


    ausprobiert.
    tatsache elchdiesel, danke fuer den tip^^
    doofe verkaeufer die nich ma wissen was geht und was nich...
    dafuer hilfts forum :)

    5m von der fahrerseite aus kein ding auf UND zuzumachen... wusste nicht mal das es zu geht.
    von der beifahrerseite leider nicht mehr... waere praktisch.
     
  17. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    wie elchdiesel in seiner Signatur stehen hat: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

    Aber dazu muß man ja erst mal die Bedienungsanleitung lesen (können) ;D


    Es gibt auch noch die Funktion Komfortöffnen bzw. -schließen mit der Umlufttaste!

    Gruß

    Kipper
     
  18. #17 Scanner, 24.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wenn einem der verkaeufer das sagt - dem man glauben tut - guggt man da nicht weiter da die funktion "als gegeben" angenommen wird.

    zudem ich ohne das wissen, das das geht, auch nicht auf die idee komme zu guggen WIE es geht :)

    klingt logisch :) weiss man nix von funktion A guggt man auch nicht nach.
     
  19. #18 aclass200, 24.05.2009
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    Falsch: damit man unbekannte Funktionen kennenlernen kann, sollte man die Anleitung schon mal lesen. Manchmal ist man überrascht, welche versteckten Funktionen im neuen Modell eingebaut sind. Die Verkäufer können alle Funktionen aller Modelle auch nicht immer tagesaktuell wissen. (z.B. Frage: gibt es bei der neuen A-Klasse inzwischen die Beifahrer-Spiegelabsenkung?) *kratz*
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 24.05.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    da hasse natuerlich recht.

    haette ich auch sicher gemacht, geschmoekert, haette ich interesse gehabt diese funktion zu erfahren.
    naja, A wusste ich nix, B ist es auch jetzt nicht unbedingt "wichtig" sondern reine spielerei, was zu C fuehrt, naemlich das ich es bisher nicht brauchte.

    allerdings es zu wissen erleichtert in zukunft das einsteigen, wenn die scheiben schon mal unten sind *beppbepp*
     
  22. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    sooo ... um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen .. *aufsmaul*

    Ach wie vermisse ich meinen hilfsbereiten und kompetenten Teileverkäufer in der Heimat .. *heul*

    Jedenfalls war ich heute in der Niederlassung bei der ich die Türgriffe nebst Abdeckungen gekauft hatte. Nachdem ich dem "Ersatzteiloberguru" wieder nach zahlreichen Angaben zu den Abdeckung mit und ohne Komfortschliessung soweit auf den richtigen Pfad gebracht habe, wollte ich doch nur wissen, was in die Öffnung kommt ( also der IR Empfänger ) .
    Hätte man nach einer gefühlten halben Stunde ein Foto von mir gemacht : :o
    Er tippte und tippte, schwenkte den Monitor zur Seite und fragte :" Sie meinen doch diese Öffnung hinter dem Loch für das Schloß ?"
    Er tippte und tippte weiter .. murmelte was vor sich hin (" Abdeckung Kappe aha ... das ist dann das und das ist es nicht ... " ) bekam ich zur Antwort : "das gehört zum Schließsysteme und dazu muss man einen Antrag ausfüllen weil das kann man nicht so einfch tauschen und dazu muss der Antrag ausgefüllt werden und dazu gibt es einen Ausdruck .. *ulk*

    Hüüülfe .. es wäre super, wenn mich jemand aus dem Forum mit Daten "füttern" könnte, also Teilenummer, Preis suche ich mir dann schon raus.

    Ansonsten komme ich erst am Samstag weiter, wenn ich wieder in der Heimat bin.
     
Thema:

W 169 Bilder von der Komfortschließung

Die Seite wird geladen...

W 169 Bilder von der Komfortschließung - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegen W 169 / 2004 Benzin

    Kabelverlegen W 169 / 2004 Benzin: hallo Freunde, ich möchte ein Kabel von der Batterie oder ab Zigarettenanzünder in den Motorraum legen. Wo kann ich durch ?
  2. Ersatzteilliste für W 168

    Ersatzteilliste für W 168: Hallo. Gibt es eine Ersatzteilliste die man downloaden kann. ? Danke für Informationen
  3. W168 Fahrradträger W 168

    Fahrradträger W 168: ...verschenkt!
  4. Schaltgetriebeprobleme W 169

    Schaltgetriebeprobleme W 169: Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Jens mein Name und bin 44 Jahre alt und wollte Elch-Fan werden. Wohne im...
  5. ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder

    ZV Heckklappe defekt. Günstige Reparatur. Anleitung u. Bilder: Hallo, ich hatte noch Platz auf meinem Hof und da hab ich mir noch einen A140 aus 1998 mit Mängeln und wenig TÜV für kleines Geld gekauft. Man...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.