W168 W 169 gegen C 200 tauschen ?

Diskutiere W 169 gegen C 200 tauschen ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Nachdem ich neulich beim Benz-Händöer ganz unverbindlich gefragt hab, was mein Neuerwerb (A 160) noch so wert ist, gab er mir so "zwischen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 urschelzer, 31.10.2007
    urschelzer

urschelzer Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    A 160 (W 168)
    Hallo!
    Nachdem ich neulich beim Benz-Händöer ganz unverbindlich gefragt hab, was mein Neuerwerb (A 160) noch so wert ist, gab er mir so "zwischen 7 und 8500 € an.

Wenn ich mir beispielsweise ne C-Klasse von 2002/2003 holen würde, bekäme ich 8000,- €.

Nach Probefahrt und -sitzen war ich geneigt, den großen und eleganten Bruder (war ein Kombi) gegen den Elch einzutauschen.Der Werkstattmeister, der zwischenzeitlich den Elch durchgecheckt hatte, gab mir durch die Blume zu verstehen, dass der Elch doch ein prima Auto wäre und ich in 2-3 Jahren besser eine neuere C-Klasse holen sollte.

Was meint ihr ? habt ihr Erfahrungen, bzw. habt ihr selbst einen Tip (ich muß immerhin 6000,- € drauflegen.
    Ich fahre den Elch als Zweitwagen auf Kurzstrecke (2 x 15 km täglich) und für den Urlaub haben wir einen Mazda Premacy.

Für seriöse Tips wäre ich dankbar,

Gruß aus dem Saarland,

urschelzer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christ55, 31.10.2007
    christ55

christ55 Elchfan

Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Hallo,
    für meinen A200 Autotronic habe ich im März 2005 einen W203-C200 Kompresor Automatik BJ. 05/2001 und einen Smart BJ. 06/2003 in Zahlung gegeben.
    Ich war nicht besonders traurig, dass ich den C200 los wurde.
    Der A200 macht mir wesentlich mehr Spaß.
    Gruß
    Christian

4. tho

tho Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 Turbo
    wie war das, mit den Äpfel und Birnen ?!

für 2 x 15 km täglich würde ja objektiv auch nen Fahrrad reichen ;)

also wenn dann würde für mich nen Vergleich Mazda vs C200 Sinn machen, um dann ein alternatives Reiseauto o.ä. zu haben

Weiß nicht, wie groß deine Familie ist, aber denke hinsichtlich größerer Touren mit Gepäck etc. bist du mit dem Mazda schon gut bedient

Also, Fazit: ne A-Klasse gegen ein bereits platzmäßig vorhandenes Auto zu tauschen (egal ob C oder was anderes) und dann auch noch Geld investieren zu müssen, macht für mich gar keinen Sinn

Außer du kannst eine supergünstige C-Klasse abschießen und dein A160 macht dir eh nur Ärger

Gruß
    Thorsten

5. #4 christ55, 01.11.2007
    christ55

christ55 Elchfan

Marke/Modell:
    A200-Autotronic
    Hallo,
    wenn ich Auto fahre, schaue ich auf die Straße und nicht zur Seite bzw. nach hinten.
    Somit kann ich die Breite und die Länge meines Wagens nicht bewundern.
    Aber, was ich wohl kann, ist den Spaß zu vergleichen und den habe ich im meinen A200.
    Gruß
    Christian.

Ps.
    manchmal schmecken Äpfel besser als Birnen. :)

6. #5 silver-elk, 01.11.2007
    silver-elk

silver-elk Elchfan

Beruf:
    Techn. Assi
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Das mit den Äpfeln und Birnen seh ich genauso.... Wieso ein großes Auto für 2x 15km - Tausch den Elch gegen nen Brabus - Smart ;D

Außerdem glaub ich zu wissen, dass der C erst ab BJ 2003 so richtig gut geworden ist. Die Vorgänger haben doch viele Probleme gemacht.

Im Übrigen ist dein Elch allmählig da angelangt wo der Restwert nur noch recht langsam schrumpft. Behalt ihn noch en Paar Jahre und kauf dir dann nen 2008' er C ;) Da hast du sicher mehr von..... Der Werkstattmeister wird schon gewust haben wieso er dir die Empfehlung gibt ;)
    Nicht dass du dir nen Montagsauto kaufst :-/

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 urschelzer, 02.11.2007
    urschelzer

urschelzer Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    A 160 (W 168)
    Hallo und Danke für die Antworten ! ;)

Nach einer weiteren Probefahrt mit einem C 220 und einem Durchschnittsverbrauch von 9,2 Litern bei gemächlichem Fahren hab ich mich dazu entschieden, den Elch zu behalten (ist ein W 168, kein 169).
    Vor allem hab ich in der Werkstatt nicht viel positives über die C-Klasse gehört: Thema --> Rost

Ich werde den frisch geerbten Elch jetzt etwas aufmotzen ( Sitze aufpolstern, neues Radio, polieren lassen, etc.) und wohl noch ein/zwei Jahre fahren.

Ich komm derzeit aber auch nicht unter 7,8 - 8,2 Liter/ 100 km. Kann das an der langen Standzeit von 7 Monaten liegen oder muß ich mit diesen Werten rechnen ?

Na ja, schaun mer mal.

Gruß aus dem Saarland *thumbup*

9. #7 speedykk, 02.11.2007
    speedykk

speedykk Elchfan

Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    Hi,

C220 müßte doch ein Diesel sein.....und dann 9,2 Liter im Durchschnitt *kratz*

um die 8 Liter im A160 geht doch, kommt aber sehr auf die Art Deiner Kurzstrecke an. Nach der Standzeit sollte der Motor allerdings mal freigefahren werden. Wann sind denn das Letzte mal Öl und Filter gewechselt worden?

mfg

KK

Thema:

W 169 gegen C 200 tauschen ?

Die Seite wird geladen...

W 169 gegen C 200 tauschen ? - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Klimaanlage B 200 Benzin

Klimaanlage B 200 Benzin: Hallo Bei meinem B 200 geht die Klimaanlage seit ca. 2 Jahren nicht, diese Zeit ist das Auto mein Sohn gefahren und es hat in nicht gestört, nun...
  3. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  4. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  5. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.