W 169 gelochter Kühlergrill. Lohnt es sich (Bild)?

Diskutiere W 169 gelochter Kühlergrill. Lohnt es sich (Bild)? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Zu erst etwas zu dem Auto. Es ist ein neuer Elch w169 in Silber mit Avantgarde Ausstattung. Um das Auto optisch etwas zu verbessern, habe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floe88

    Floe88 Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hemmingen
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo
    Zu erst etwas zu dem Auto.
    Es ist ein neuer Elch w169 in Silber mit Avantgarde Ausstattung.
    Um das Auto optisch etwas zu verbessern, habe Ich mir vor kurzem bei ebay einen gelochten Kühlergrill gekauft.
    Nach dem Einbau fand ich, dass der neue Kühlergrill irgndwie langweilig aussieht, da der alte schwarze Grill das Auto von Vorne etwas aufpeppte. Der nun auch silberne Grill lässt es so einheitlich wirken. Daher habe ich ein Freund gefragt der ihn zwar toll fand aber nicht besonders überzeugend.
    Also habe ich wieder den alten wieder eingebaut. Zufälligwerweise kam mein Cousin zu besuch mit einer schwarzen A-Klasse. Er war von dem Grill begeistert und hat ihn gleich bei sich eingebaut. Dort sieht er gut aus.
    Jetzt habe ich die Bilder vom Umbau angeschaut und finde ihn eigentlich gar nicht mehr so schlecht bei mir.
    Soll ich ihn wieder holen und bei mir einbauen.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Gruß Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forthright, 19.08.2007
    Forthright

    Forthright Guest

    Finde der Loch-Grill sieht nicht schlecht an deinem Elch aus.

    Jedoch würde ich persönlich den Serien-Grill drin lassen, da er für mich ein Stück weit ein harmonischeres Gesamtbild der Front ermöglicht. Dies liegt wohl am meisten daran, daß die übrigen Plastikteile (Gitter unten, Umrandung NSW) in der Stoßstange auch schwarz sind.

    Im Endeffekt kannst nur du die Frage entscheiden :)
     
  4. #3 thueringer, 19.08.2007
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    B200
    Hallo,

    in dem schwarzen passt der Lochgrill am besten. Dir würde ich empfehlen den Elegance Grill einzubauen, der passt meiner Meinung am besten, würde ich auch machen.

    Gruss
     
  5. #4 Jessica, 19.08.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Es geht nichts über den Avantgarde Grill meiner Meinung nach. *daumen*
     
  6. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    Also mir gefällt der gelochte Grill an beiden Fahrzeugen.
     
  7. Rascal

    Rascal Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 170 cdi L
    Ich muß mich der Meinung von Fortright anschließen.
    Der Seriengrill macht für mich einen stimmigeren Eindruck. Das liegt vielleicht wirklich an der Farbe, weil Chrom nicht weit von Silber entfernt ist, bei einem schwarzen Elch aber einen deutlichen Kontrast bildet.
    Ist aber halt wie immer Geschmackssache. Und nur Dein Geschmack zählt an Deinem Fahrzeug.
     
  8. Sandra

    Sandra Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Marke/Modell:
    W 169 A 180 Benziner
    Habe einen W 169 Elegance in Polarsilber. Hatte den Elegance Grill gegen den Loch-Grill getauscht. Hatte ihn jetzt ein Jahr montiert und vor 3 Wochen habe ich den Loch-Grill gegen den Avantgarde getauscht.

    Erst war ich nicht so begeistert, mein Bekannter, der mir den Grill getauscht hatte sagte mir aber sofort, das der Avantgarde bessert aussieht. Bin jetzt auch davon überzeugt das der Loch-Grill an meinen silberenen W 169 nicht so gut aussieht! *daumen*
     
  9. #8 silberfan, 19.08.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Ja kann mich nur anschließen der Avantgarde Grill sieht bei einem silbernen Elch zumindest besser aus!
     
  10. #9 Jessica, 19.08.2007
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hatte mal ein Vergleichbild, auf dem polarsilberne Elche mit allen Varianten drauf waren. Bei der Suche nach diesem Bild (welche leider erfolglos war), habe ich dieses hier noch gefunden:
    Für die Audifans unter uns... muss wohl für viele Fahrzeuge passbar gemacht werden ;D

    [​IMG]

    *scnr*


    Aber mir gefällt diese Reihenfolge immer noch am besten:
    1. Avantgarde
    2. gelochter Sportgrill
    3. Elegance
     
  11. #10 silver-elk, 20.08.2007
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    zum pic: *kotz*
    Golffreaks die nen Aidi draus machen wollen und ma wieder solche häßlichen Sachen fabrizieren....

    Also ich find auch, dass der gelochte nich schlecht aus sieht aber der originale einfacher harmonischer ist.

    Musst du selbst wissen ;D
     
  12. #11 Timeless, 20.08.2007
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 45
    Hmm... also da muss ich wohl doch noch 'ne Gegenmeinung einwerfen.

    Ich hab' ja auch einen schwarzen Elch und da ist klar, der Avantgarde-Grill passt
    am besten. Bei 'nem silbernen Elch, wie Deinem finde ich den Loch-Grill aber wirklich
    schön! *daumen* *daumen* *daumen* Wär' meiner silbern, hätt' ich den wohl schon lange gekauft ;D

    ...und jetzt nicht hauen.. *angst*
     
  13. Floe88

    Floe88 Elchfan

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Hemmingen
    Marke/Modell:
    A 150
    OK die meisten sind auch meiner Meinung.
    Ich finde, das Schwarz im Grill bringt so ein bisschen pepp rein. Nur in Silber wirkt der Elch von vorne recht langweilig und weniger sportlich...
    Bin froh, dass ihn mein Cousin genommen hat. Bei ihm find ich passt er gut.
    Gruß
     
  14. Klose

    Klose Elchfan

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ort:
    Ulm
    Marke/Modell:
    A140
    Auf jedenfall gelocht sieht einfach rcihtig Sportlich aus.
     
  15. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Der Lochgrill vom Sportpaket paßt halt am besten zu einem schwarzen *elch*....und dann noch das Außenspiegelgehäuse aus Chrom..... :)
     
  16. #15 Mr. Bean, 19.01.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Ja, sieht grausam aus!

    Es gibt aber soooo viele Sachen für Autos, die den den schlechten Geschmack derjenigen unterstreichen, die ihn verbaut haben ;)
     
  17. #16 A200 Coupé, 19.01.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also ich find den gelochten Grill beim schwarzen Avantgarde echt super. Ist nochmal so ein farblicher Hingucker. Dazu kommt noch das es ihn seltener gibt.

    Aber der muss schon zum Rest vom Auto passen. Wenns jetzt ein Classic ohne alles andere ist wirkt das natürlich nicht.

    Wie gut das die Geschmäcker verschieden sind.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Scanner, 20.01.2008
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich unterschreibe a200´s aussage.

    schwarzer lack + chromfarbene gelochte lamellen da vorne... *schmach*

    einfach hybsch.

    jetzt noch nen leuchtender stern drin waer endgeil (im dunklem)!
     
  20. #18 silberfan, 24.01.2008
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
Thema:

W 169 gelochter Kühlergrill. Lohnt es sich (Bild)?

Die Seite wird geladen...

W 169 gelochter Kühlergrill. Lohnt es sich (Bild)? - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005

    Zentralverriegelung klackert A 169 (170), Bj. 2005: Hallo, meine neuerstandene A-Klasse, die sich im übrigen super fährt, hat ein kleines Thema mit der Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite:...
  3. W168 W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben

    W 168 Getriebereparatur bei Schaltgetrieben: Hallo Gemeinde, Ihr habt einen W168 egal welche Motorisierung als Schaltgetriebe? Ihr habt mahlende Geräusche vom Getriebe im Stand und/oder...
  4. Frontscheibenwischer W 169

    Frontscheibenwischer W 169: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand mit meinem Problem helfen. Also mein Frontscheibenwischer funktioniert nicht mehr. Habe einen...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.