W169 W 169 Getriebe.

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von kurt, 12.06.2010.

1. kurt

kurt Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    Hallo zusammen.

Ich habe schon an andrer Stelle mein Problem geschildert bevor ich auf die Elchfans gestossen bin.

Also mein A170, EZL. 04.09, von mir gekauft 12.09 mit 14072 km. macht am 21.12 das erste Mal Probleme und zwar aus dem Fahrbetrieb, Geschwindigkeit um die 50 km. heult der Motor plötzlich auf und der Schub ist weg. Angehalten, neu gestartet und alles wieder normal. 8 Wochen später wieder selber Vorgang, Werkstatt sagt wir sollen auf die Anzeige achten.

Also nächster Ausfall mit Anzeige M1. Ausfälle bis jetzt 6 Mal, wobei der letzte, ende Mai, noch das Problem machte, dass der Wagen kein Gas annahm. Nach Halt auf P und zurück auf D, Anzeige nach 1 Sek. wieder M1. Genauso von R auf D. Später neu gestartet und alles o.k. Wagen wir zum dritten mal in die Werkstatt geholt und mit dem Hinweis, trotz Probefahrt kein Fehler gefunden. Noch mal zur Info was es alles so gibt. Rücknahme 6950.-€ unter Kaufpreis
    oder gleichwertig, aber ohne Parkassi, mit 4000.- € Zuzahlung.

Schriftlich werde ich aufgefordert den Leihwagen wieder herzugeben, weil er sonst kostenplichtig wird.

Man werde uns aber gerne helfen, wenn wir ihnen den Fehler Vorführen.

Euch noch schönen Sonntag, meine sind für die nächste Zeit ziemlich verhagelt

Gruß Kurt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurt

kurt Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 170
    ??? hat noch niemand so einen Schaden am Getriebe gehabt? Sollte ich wirklich der Einzige sein der dieses Pech hat. Ich glaube ich sollte Lotto spielen.

Gruß kurt :)

4. #3 insasse, 14.06.2010
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

ich glaube, dass ich an anderer Stelle schon mal auf diese Frage geantwortet habe. Da etwas Zeit vergangen ist, weiß ich nicht mehr, wo und bei wem es war.
    Als ich Meinen neu hatte, ist mir das auch passiert. Im vorherigen Auto habe ich beim Ascher benutzen die Hand mit dazugehörigem Arm zwischen Oberschenkel und Ganghebel hindurchgeführt und diese Gewohnheit übernommen. Dabei habe ich den Ganghebel leicht nach rechts gedrückt und die Schaltung in Stellung "M" gedrückt. Es ist mir eine paar Mall passiert, bis ich darauf gekommen bin. Kommt das bei niedriger Geschwindigkeit vor, wird in einen kleinen Gang geschaltet. Beim Erhöhen der Geschwindigkeit kann der Motor dann schon etwas lauter werden.
    Wenn es noch mal vorkommt, würde ich das Auto nicht ausmachen, sondern mit Ganghebel nach links oder unter Benutzung des entsprechenden Knopfes in den Modus "C" oder "S" zu wechseln.

Schönen Tag noch

Thema:

W 169 Getriebe.

Die Seite wird geladen...

W 169 Getriebe. - Ähnliche Themen

1. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Sitzbezug W 169

Sitzbezug W 169: Hallo Ich habe bei meinem W169 den Bezug (Sitzfläsche, Teilleder) getauscht. Der neue Bezug ist leicht faltig. Ich habe den Eindruck, das dieser...
  4. W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.

W169 CVT-Getriebe ruckt beim anfahren.: Guten Tag, Bei meinem W169 A 180 CDI '2007 Elegance mit CVT, und 150.000km geht was im Getriebe nicht richtig: Beim Anfahren, ganz am Anfang der...
  5. W 168 3-Speichen Felgen

W 168 3-Speichen Felgen: Verkaufe sehr seltene 3-Speichen Räder für die A-Klasse W168. Reifen haben noch ca. 4mm Restprofil. Montiert sind Michelin Energy in der Größe 195...