W169 W 169! Heckscheibenwischer abgebrochen!

Diskutiere W 169! Heckscheibenwischer abgebrochen! im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Klasse!Da hat jemand meinen Heckscheibenwischer abgebrochen! Weiß jemand, wie ich den Wischer hinten abbekomme, ohne in die Werkstatt zu fahren!??...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 A Evolution, 13.08.2008
    A Evolution

A Evolution Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 Classic Spirit
    Klasse!Da hat jemand meinen Heckscheibenwischer abgebrochen!
    Weiß jemand, wie ich den Wischer hinten abbekomme, ohne in die Werkstatt zu fahren!??
    Muß ich hinten an den Motor?? Der Rest des Wischerarmes hinten sitzt " bombenfest":Bekomme ich nicht herunter...gibt es einen Trick ??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 13.08.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,
    du müsstest eigentlich hinten die Kappe auf der Welle abziehen können - von außen natürlich. Darunter ist dann eine Mutter.
    Gemacht habe ich das noch nicht, aber durch das Lesen hier meine ich, dass es so gehen müsste.

Gruß,
    Mark

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Da der Arm nun eh hin ist, schnapp dir ne kleine Metallsäge und leg los. ;)
    Habe meinen ersten B-Klasse-Wischer auch nicht abgezogen bekommen, saß so fest, dass nichts mehr ging.
    Da der Arm aber nun wie bei dir hinüber war, habe ich mich mit ner Metallsäge bewaffnet und habe dem Arm "geschlitzt", so hat er sich dann abnehmen lassen. Was auch nen Lagerabzieher -wenn dat Teil so heisst- geht.

Gruß
    Über

Thema:

W 169! Heckscheibenwischer abgebrochen!

Die Seite wird geladen...

W 169! Heckscheibenwischer abgebrochen! - Ähnliche Themen

1. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  2. Heckscheibenwischer A-160

Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Kurbelwellenpasstift abgebrochen!

Kurbelwellenpasstift abgebrochen!: Hallo an alle , meine Riehmenscheibe an der Kurbelwelle hat sich verabschiedet.Beim Wechseln ist der passtift flöten gegangen...laut MB ein...
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.