w 169 Quietschgeräusch beim Lenken

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von silberfan, 07.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 silberfan, 07.07.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Hi Elchfans wenn ich bei meinem *elch* im stand das Lenkrad drehe quietsch es etwas hört sich nach Gummidichtung an.
    Mit der Lenkung an sich ist wohl alles in Ordnung war bei DC die haben gesagt wäre alles i.o.
    Wisst ihr was man da machen kann ? Öl ist doch wohl nix.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisA169, 23.07.2006
    ChrisA169

    ChrisA169 Elchfan

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Marke/Modell:
    A169
    Hallo!

    mein Vater hatte so ein quietschen bei der Lenkung auch. Es war nur bei geringer Geschwindigkeit und lagsamen drehen der Lenkung nach rechts.

    Vermutung von NL war zu erst Lenkung austauschen.
    Aber nach telefonat mit dem Werk, kam raus das vom Zulieferer von der Lenkung dafür ein Rep-Satz gibt.

    Nach der Reperatur ist bis jetzt kein Geräusch mehr da!

    Gruß
    Chris
     
  4. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    ich hab son Quietschen auch, allerdings beim W168. Gibts da auch was?
     
  5. Erich

    Erich Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Beim W168 gibts eine Gummimanschette an der Lenksäule im Übergangsbereich Fahrgastraum - Motorraum. Ein bisschen Schmierung wirkt vielleicht.... *thumbup*

    Erich
     
  6. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Ich werde dort mal ein wenig WD40 kriechen lassen ;)

    EDIT: WD40 arbeitet... mal gucken ob das Geräusch nun nochmal auftritt...
     
  7. #6 silberfan, 31.10.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Also das geräusch beim einlenken hat sich bei meinem w 169 erledigt!
     
  8. #7 Mr. Bonk, 31.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Und wie?! ;)
     
  9. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Ohropax *LOL*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jubelprinz, 01.11.2006
    Jubelprinz

    Jubelprinz Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    Hatte auch manchmal Quietschgeräusche beim lenken.
    Hatte aber den Eindruck das kam von den Reifen..
    Mir wurde empfohlen nich mehr ganz so schnell durch die Kurven zu fahren und tatsächlich, quietscht nix mehr.. *LOL*
     
  12. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
Thema:

w 169 Quietschgeräusch beim Lenken

Die Seite wird geladen...

w 169 Quietschgeräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  2. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...
  3. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  4. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  5. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.