W169 W 169 Windabweiser Lamellendach defekt

Diskutiere W 169 Windabweiser Lamellendach defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Habe folgendes Problem: Ich Fahre eine A-Klasse W169 Baujahr 2004. Letzte woche haben sich die beiden Kleinen Kunststoffteile die am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 biegel78, 17.03.2010
    biegel78

    biegel78 Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe folgendes Problem:
    Ich Fahre eine A-Klasse W169 Baujahr 2004. Letzte woche haben sich die beiden Kleinen Kunststoffteile die am Forderen windabweiser in den führungsschienen des Lamennendaches hängen zerlegt. Jetzt fährt es natürlich nicht mehr hoch und runter, sondern schlabbert locker herum. Habe es mit klebeband befestigt weil die windgereusche unerträglich sind.
    Gibt es einen reperatursatz für das dach, und eventuell eine reperaturanleitung?
    das der einbau dieser teile sehr umständlich sein wird habe ich schon in diversen foren herausbekommen. Aber eine adresse wo ich die teile einzeln herbekomen kann, oder eine reperaruranleitung habe ich leider noch nicht gefunden.

    Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    meine adresse:
    biegel1@gmx.de

    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sopho

    sopho Elchfan

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    habe die gleiche Sollbruchstelle (W169 2005) -
    mein Freundlicher bestellte mir folgendes Ersatzteil
    -> A 169 780 02 44
    zum Selbsteinbau -
    er selbst bräuchte 8 Stunden, da er sowas noch nie tat.
    OK, rumbasteln kann ich selbst - und ich verlange von mir weniger als 100€die Stunde..
    Im Ersatzteil liegt eine Einbauanleitung bei,
    Spezialfett leiht Dir vielleicht Deine Werkstatt.
     
  4. #3 biegel78, 17.03.2010
    biegel78

    biegel78 Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle antwort. Habe das teil direkt bestellt. 83,00 Euro für den Rep.-satz sind auf jeden fall besser als das angebot von mercedes (ca. 1200,-- Euro), und die Fummelei wert.
     
  5. #4 biegel78, 21.03.2010
    biegel78

    biegel78 Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe es mit viel mühe geschafft die vorderen kunststoffteile des windabweisers zu wechseln ( 2 Tage arbeit) jetzt habe ich probleme das dach in grundstellung zu bringen da der motor einmal durchgerutdcht ist ( habe das kleine blech vergessen) gibt es eine anleitung um das dach und dem motor in grundstellung zu bringen?

    Außerdem ist das einhängen der rollos auch zum Kotzen! Gibt es dafür auch eine anleitung?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W 169 Windabweiser Lamellendach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lamellendach windabweiser

    ,
  2. windabweiser a 169 defekt

Die Seite wird geladen...

W 169 Windabweiser Lamellendach defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Lamellendach rechts vorne undicht

    Lamellendach rechts vorne undicht: Hallo zusammen, an unserem Elch haben wir das Problem, dass die erste Lamelle rechts nicht mehr ganz schließt und nun Wasser reintropft. Die...
  4. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  5. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

    MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.