W169 W 169 Windabweiser Lamellendach defekt

Diskutiere W 169 Windabweiser Lamellendach defekt im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, Habe folgendes Problem: Ich Fahre eine A-Klasse W169 Baujahr 2004. Letzte woche haben sich die beiden Kleinen Kunststoffteile die am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 biegel78, 17.03.2010
    biegel78

biegel78 Elchfan

Hallo,
    Habe folgendes Problem:
    Ich Fahre eine A-Klasse W169 Baujahr 2004. Letzte woche haben sich die beiden Kleinen Kunststoffteile die am Forderen windabweiser in den führungsschienen des Lamennendaches hängen zerlegt. Jetzt fährt es natürlich nicht mehr hoch und runter, sondern schlabbert locker herum. Habe es mit klebeband befestigt weil die windgereusche unerträglich sind.
    Gibt es einen reperatursatz für das dach, und eventuell eine reperaturanleitung?
    das der einbau dieser teile sehr umständlich sein wird habe ich schon in diversen foren herausbekommen. Aber eine adresse wo ich die teile einzeln herbekomen kann, oder eine reperaruranleitung habe ich leider noch nicht gefunden.

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
    meine adresse:
    biegel1@gmx.de

vielen dank im vorraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sopho

sopho Elchfan

habe die gleiche Sollbruchstelle (W169 2005) -
    mein Freundlicher bestellte mir folgendes Ersatzteil
    -> A 169 780 02 44
    zum Selbsteinbau -
    er selbst bräuchte 8 Stunden, da er sowas noch nie tat.
    OK, rumbasteln kann ich selbst - und ich verlange von mir weniger als 100€die Stunde..
    Im Ersatzteil liegt eine Einbauanleitung bei,
    Spezialfett leiht Dir vielleicht Deine Werkstatt.

4. #3 biegel78, 17.03.2010
    biegel78

biegel78 Elchfan

Vielen Dank für die schnelle antwort. Habe das teil direkt bestellt. 83,00 Euro für den Rep.-satz sind auf jeden fall besser als das angebot von mercedes (ca. 1200,-- Euro), und die Fummelei wert.

5. #4 biegel78, 21.03.2010
    biegel78

biegel78 Elchfan

Hallo, habe es mit viel mühe geschafft die vorderen kunststoffteile des windabweisers zu wechseln ( 2 Tage arbeit) jetzt habe ich probleme das dach in grundstellung zu bringen da der motor einmal durchgerutdcht ist ( habe das kleine blech vergessen) gibt es eine anleitung um das dach und dem motor in grundstellung zu bringen?

Außerdem ist das einhängen der rollos auch zum Kotzen! Gibt es dafür auch eine anleitung?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W 169 Windabweiser Lamellendach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 lamellendach windabweiser

,
  2. windabweiser a 169 defekt

,
  3. mercedes w169 lamellendach windabweiser dichtlippe

,
  4. glasfaltdach w169 defekt,
  5. w169 lamellendach windabweiser starr setzen?,
  6. windabweiser w169
Die Seite wird geladen...

W 169 Windabweiser Lamellendach defekt - Ähnliche Themen

1. Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!

Anzeige defekt Werksatt aufsuchen diverse Fehler!: Hallo zusammen bin neu hier und erst mal ein Hallo in die Runde... Wie könnte es anders sein habe ich ein Problem bzw. mehrere! Ich habe einen W...
  2. Lamellendach Reinigung

Lamellendach Reinigung: Hallo, aus welchem Material besteht das Lamellendach, zwecks gründlicher Reinigung von außen? Mit den normalen Haushaltsglasreinigungstüchern hab...
  3. W414 Lichtmaschiene Wassergekühlt,DEFEKT.

Lichtmaschiene Wassergekühlt,DEFEKT.: Verkaufe eine Defekte gut erhaltene Lima. Zb. Als Pfandrückgabe/Alteil 55,- incl. Versand
  4. Lamellendach Rollo elektrisch ?

Lamellendach Rollo elektrisch ?: Hallo gab es das Lammellendach auch mit elektrischen Rollo ? Wenn ja war das SA oder ab welchem BJ ? Gruß Jürgen
  5. Kabelverlegen W 169 / 2004 Benzin

Kabelverlegen W 169 / 2004 Benzin: hallo Freunde, ich möchte ein Kabel von der Batterie oder ab Zigarettenanzünder in den Motorraum legen. Wo kann ich durch ?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.