W176 W 176 Fahrwerk

Diskutiere W 176 Fahrwerk im A-Klasse W176 (2012-2018) Forum im Bereich A-Klasse Forum; also ich finde das AMG Sport "Sportfahrwerk", bzw. das identische aus dem "Fahrdynamikpaket" nicht zu hart oder gar unkomfortabel. Das...

  1. #21 Mr. Bean, 03.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    908
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Das empfindet aber jeder anders und muß das selber beurteilen ;)

    Was für den einen schon zu weich ist, ist für den anderen schon lange zu hart ...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: W 176 Fahrwerk. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeBe

    MeBe Guest

    Laut meinem Verkäufer ist das ohne Probleme möglich, habe mich erkundigt weil ich die Komforteinbußen durch RunFlats eigentlich auch nicht hinnehmen möchte, allerdings muss man den ersten Satz Reifen wohl aussitzen ;)

    Zum Thema Sportfahrwerk, ich habe mir ein AMG Sport bestellt, habe mich allerdings auch erkundigt ob es denn möglich wäre irgendwann eine Umrüstung vorzunehmen.

    Es ist möglich Kostenpunkt bei einer Mercedes Benz Werkstatt ca 1800 €, nicht gerade wenig dennoch hat es mir bei der Entscheidung geholfen, da ich jetzt weiß das ich irgendwann auf Komfort umsteigen kann.


    Gruß MeBe
     
  4. #23 Landgraf, 03.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Also meiner bescheidenen Meinung nach ist das Sportfahrwerk im W176 nur unwesentlich härter als das Serienfahrwerk im W169 (nicht mit W245 vergleichbar, wegen dem Radstand!).

    Mein W169 mit 17 Zoll und Werks (AMG)Sportfahrwerk ist knüppelhart im Vergleich zu einem AMG Sport mit 18 Zoll und Runflat-Bereifung.

    Macht gegebenenfalls noch einmal eine ausführlichere Probefahrt auf eurer "Hausstrecke".

    Sternengruß.
     
  5. #24 CH-Elch, 03.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    oooh, lecker Designo Magno... :-) werde mir den nochmals zu Gemüte führen lassen, danach denke ich werde ich ihn nicht mehr sehen bis ich meine definitive Farbwahl bestätigen muss... Hast Du noch mehr Fotos? Passen jetzt die Parksensoren/Abdeckung Abschlepphaken/Abdeckung Scheinwerferreinigung farblich 100% zum restlichen Lack? Beim "Prototyp" damals im März in Genf war es noch nicht sooo perfekt...


    hab gestern Nacht mein Paris-Package gebucht, bin voraussichtlich am Freitag 12.10. oder Samstag 13.10. an der Ausstellung :-)

    Vielleicht sind noch weitere Forums-Mitglieder dort?

    Gruss

    CH-Elch
     
  6. #25 CH-Elch, 07.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    Sorry, hier noch eine Korrektur zu Deiner obigen Aussage:

    Auszug aus der Betriebsanleitung:

    "...Fahrzeuge mit MOExtended Reifen sind
    werkseitig nicht mit einem TIREFIT Kit ausgestattet
    . Wenn Sie Ihr Fahrzeug mit
    Reifen ohne Notlaufeigenschaften nachrüsten, z. B. Winterreifen, sollten
    Sie es zusätzlich mit einem TIREFIT Kit ausstatten. Ein TIREFIT Kit erhalten
    Sie bei einer qualifizierten Fachwerkstatt..."

    Bedienungsanleitung W176

    Also, ob mit oder ohne H/K, bei den RunFlat-Räder gibts kein TIREFIT-Kit. Und wenn man dieses mit H/K trotzdem haben möchte: wo verstaut man es? der zusätzliche Verstärker füllt die Kofferraumwanne unter dem Ladeboden mehr oder weniger komplett aus.

    Vielleicht hat jemand Fotos davon?

    Gruss

    CH-Elch
     
  7. #26 Elchfan577, 07.10.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ich habe kürzlich ihm Rahmen der Vorrausfahrer-Aktion einen mit H/K-System gefahren.
    Neben dem Verstärker war die Halterung für das Tirefit und den Tirefit-Kompressor vorhanden, kann also auch problemlos nachträglich dort verstaut werden.
     
  8. #27 CH-Elch, 07.10.2012
    CH-Elch

    CH-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    dipl. Techniker HF Holztechnik
    Ort:
    Luzern, Schweiz
    Marke/Modell:
    W176 A200CDI 7G-DCT AMG-Sport
    ok, dann habe ich wohl zuwenig genau in die Mulde geschaut. Fragt sich nur, wieviel MB für das TIREFIT verlangt. Ansonsten würde ich wohl riskieren im Winter ohne "doppelten Boden" unterwegs zu sein, und beim ersten Sommer-Reifenwechsel ebenfalls auf normale Reifen umzusatteln. Wie gross ist das Risiko, mal mit einem Reifenschaden liegen zu bleiben? Ich habe in 190'000 Elch-Kilometer noch nie das Ersatzrad gebraucht. Und wenn man einen Schaden hätte: in wievielen Fällen wäre dies dann mit TIREFIT behebbar? Reine Spekulation, aber wahrscheinlich gehts ganz gut ohne...

    PS: gerade gesehen, TIREFIT ist günstiger als gedacht, zumindest bei ebay. Rund CHF 25.- für Pumpe + 25.- für Dichtmittel, ich schätze dass es als Set bei einem offiziellen Händler in der Schweiz nicht unter CHF 100.- über die Theke geht...

    Gruss

    CH-Elch
     
  9. #28 Landgraf, 08.10.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Sorry CH-Elch, dann habe ich mir das falsch abgespeichert...
    Generell ist Tire-Fit serienmässig, aber nicht bei Runflat-Bereifung... (da man es dort eigentlich nicht benötigt) und die Roll- bzw. Fahrfähigkeit bis zu 80Km/h über eine gewisse Strecke hergestellt bleibt.
    Tire-Fit benutzen wäre hier also eigentlich eine sinnlose Verschwendung.

    ABER es gibt Runflat-Bereifung mit Tire-Fit und H&K-System, das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Sternengruß.
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29 driverv11, 03.03.2021
    driverv11

    driverv11 Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neu-Anspach
    Ausstattung:
    BBS Felgen, Ledersitze, Automatik, Xenon,
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo, hier nur mal so zur Info. Bei meinem A200 Bj. 2012 ist das Sportfahrwerk und Fahrdynamik Paket enthalten. Beim Kauf vor einem 3/4 Jahr ist es mir nicht negativ aufgefallen. Waren wohl nur gute Straßen in Freiburg. Heute allerdings will ich es nicht haben. Bei schlechten Straßen läuft man Gefahr, dass einem die Blomben ( falls man welche hat) aus dem Mund fallen. Ich finde das nicht mehr fahrbar. Auf guter Straße ist es ok. Jedenfalls werde ich das Fahrwerk wenn möglich tauschen, oder verkaufe das Auto wieder. Das mit dem Fahrwerk tauschen, soll laut Mercedes aber nicht so ohne gehen, hat man mir gesagt . Gott weiß was müßte mit gewechselt werden!??!

    LG
    Helmut
     
  12. #30 168L-CDI, 05.03.2021
    168L-CDI

    168L-CDI Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    436
    Marke/Modell:
    W168L CDI AT; W163 CDI; Caddy nun auch Smart 450 CDi
    bei einem Sportfahrwek muss man im Bereich Komfort und Bodenfreiheit Abstriche machen, dafür hat man mehr Kontrolle über den Wagen bei zügiger Fahrweise. Also für den ein oder anderen Besitzer die bessere Wahl

    Wenn Du aber jetzt nach einem 3/4 Jahr eine Verschlechterung bemerkst, warum nicht erst mal kontrollieren ob alles in Ordnung ist und ob die Stoßdämpfer langsam versagen (Verschleißteil) . Kann man z.B. beim ADAC testen lassen.
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema: W 176 Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w176 federn wechseln

    ,
  2. w176 tieferlegen

    ,
  3. w176 FahrDynamik paket

    ,
  4. sturz eindzellen w176,
  5. w176 komfortfahrwerk,
  6. w176 amg-line tieferlegwn,
  7. Fahrdynamik-Paket für W176,
  8. komfortfahrwerk w 176,
  9. a klasse483 fahrdynamik-paket,
  10. Mercedes Fahrdynamikpaket W176,
  11. w176 federn,
  12. cla komfortfahrwerk mit tieferlegung,
  13. w176 tieferlegung,
  14. 483 fahrdynamikpaket a klasse,
  15. komfortfahrwerk a klasse,
  16. w176 kw fahrwerk,
  17. amg sportfahrwerk a klasse,
  18. mercedes a180 w176 tieferlegen,
  19. code 483 mercedes w176,
  20. w176 federn wechseln anleitung ,
  21. a klasse fahrwerk,
  22. w176 federung,
  23. Tieferlegung bei Mercedes A-Klasse w176,
  24. fahrwerk rumpelt w 176,
  25. selektives fahrwerk
Die Seite wird geladen...

W 176 Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. W168 W168 Evolution A210 AMG Fahrwerk kompl.

    W168 Evolution A210 AMG Fahrwerk kompl.: Hi, biete auf Ebay ( Elchfans werden bevorzugt ) ein W168 AMG Evo komplettFahrwerk an. https://www.ebay.de/itm/254327278698 ihr könnt gerne...
  2. W176 Haubenlift 176

    Haubenlift 176: Frage: Hat hier jemand schon eine gute Lösung für einen Haubenlift gefunden / eingebaut? Für den B gibts welche in der Bucht, aber für den A hab...
  3. W176 A Klasse w 176 alles am spinnen

    A Klasse w 176 alles am spinnen: Hallo Meine a Klasse springt nicht an , wenn das Auto dann irgendwann anspringt ist alles am leuchten. Dann kann man zwar los fahren aber es ist...
  4. W176 W 176 Diffuser umbau

    W 176 Diffuser umbau: Hallo, muss man die Stoßstange abbauen um den Diffusor zu wechseln?
  5. W176 Der Versuch eines Vergleichs zwischen 169 und 176

    Der Versuch eines Vergleichs zwischen 169 und 176: Hallo, habe einmal versucht meine Eindrücke die ich mit diversen 176ern gewonnen habe, mit meinem 169 zu vergleichen. Quasi A-Klasse im direkten...