W 414: Wie zerlegt man den Außenspiegel?

Diskutiere W 414: Wie zerlegt man den Außenspiegel? im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo zusammen, bei unserem Vaneo habe ich aus Blödheit den schwarzen Plastikrahmen am Beifahreraußenspiegel demoliert. Das Ersatzteil habe ich...

  1. #1 215 030, 20.05.2013
    215 030

    215 030 Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ostallgäu
    Ausstattung:
    Schaltgetriebe, APS 30, Klimaanlage, Tempomat
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1.9 Imagination
    Hallo zusammen,

    bei unserem Vaneo habe ich aus Blödheit den schwarzen Plastikrahmen am Beifahreraußenspiegel demoliert.
    Das Ersatzteil habe ich schon, es muß wohl mit vier Schrauben am Spiegelgehäuse befestigt sein. Leider komme ich an die Schrauben nicht hin, ohne das Glas zu entfernen. Die Anleitung zum Außenspiegel des W 168 habe ich mir schon angeschaut, aber das scheint beim Vaneo leider nicht zu passen.

    Hat von Euch jemand einen Tipp, wie man das Spiegelglas entfernen kann?

    Viele Grüße

    215 030
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 21.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Das Spiegelglas ist nur geclipst. Vorsicht damit das Spiegelglas nicht bricht ist trotzdem geboten. Am besten das Glas nach oben/aussen drücken und dann unten/innen vorsichtig raushebeln.
    Grüsse vom F.
     
    marcexec und 215 030 gefällt das.
  4. #3 Black Beauty, 19.10.2013
    Black Beauty

    Black Beauty Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Stgt / B.-W.
    Marke/Modell:
    S211
    Jap, so isses..... *thumbup*

    @ flockmann
    Hast ja alles direkt demontiert vor Dir liegen, brauchst ja nur noch abgucken *keks*

    Gruß
     
    215 030 gefällt das.
Thema:

W 414: Wie zerlegt man den Außenspiegel?

Die Seite wird geladen...

W 414: Wie zerlegt man den Außenspiegel? - Ähnliche Themen

  1. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  2. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  3. Einklappbarer Außenspiegel reparieren?

    Einklappbarer Außenspiegel reparieren?: Hallo, ich kann bei mir die Außenspiegel elektrisch ein- und ausklappen. Wunderbare Sache! Einklappen tun die beiden Spiegel auch. Nur der linke...
  4. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  5. Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169

    Gasdruckfeder, Heckklappendämpfer, Heckklappe W 169: Hallo Leute, hab hier mal längere Zeit gesucht und für die Gasdruckdämpfer der Heckklappe für einen W 169, zwei folgende Teilenummern gefunden. A...