W168 - 170 CDI Mopf - Turbo fällt MANCHMAL aus !!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von docmagic, 08.01.2012.

  1. #1 docmagic, 08.01.2012
    docmagic

    docmagic Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 170L CDI - 6/2002
    Hallo Leute,

    bei meinem Elch (Bj. 2002 - Mopf - 170 CDI L Avantgarde) kommt es in letzter Zeit gelegentlich vor, daß der Turbo ausfällt... Mit Vorliebe geschieht das auf der Autobahn und ich kann dann kaum noch schneller als 110-120 fahren...

    Merkwürdig ist, daß das Problem wirklich nur manchmal auftritt. Es ist nicht reproduzierbar. Wenn der Turbo ausfällt reicht es Motor aus und wieder ein zu schalten und alles ist wieder ok !

    Weiß vielleicht woran das liegen könnte oder hat jemad schon mal das gleiche Problem gehabt ?

    LG
    DM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 08.01.2012
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Da fällt nicht der Turbo aus, sondern der Motor geht in den Notlauf. Gib das mal bei der Suche ein ;).
     
  4. #3 cryonix, 08.01.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    • Ladedrucksensor
    • Schlauch zum Ladedrucksensor, Marderbiss, Verstopft...
    • Leckage in der Unterdruckversorgung
    • Taktventil defekt
    • Unterdruckverstellung Waste-Gate hängt, klemmt
    • Leck in der Ladeluftstrecke, LLK
    • ggf. Luftmassenmesser
    • ..
     
  5. #4 Fortuna95, 02.02.2012
    Fortuna95

    Fortuna95 Elchfan

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angest.
    Ort:
    Herdecke
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L
    Hst Du schon eine Lösung Deines Problems?

    Ich habe es nämlich auch.
     
  6. #5 docmagic, 27.04.2012
    docmagic

    docmagic Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 170L CDI - 6/2002
    Hi. Nein leider noch immer der gleiche Fehler !!!
    Hast Du schon eine Lösung gefunden ?

    Wie soll ich denn vorgehen um möglichst günstig den Fehler einzugrenzen ?
    Wir es helfen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen ?

    LG
    DM
     
  7. #6 Mr. Bean, 30.04.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Fehlerspeicher auslesen lassen ist genau der richtige Ansatz!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 - 170 CDI Mopf - Turbo fällt MANCHMAL aus !!

Die Seite wird geladen...

W168 - 170 CDI Mopf - Turbo fällt MANCHMAL aus !! - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. W168 Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile

    Suche Schienen für Ablagebox ab Mopf mot V-Profile: Suche die Schienen für zur nachträglichen Montage der Ablageboxen unter den Vordersitzen beim W168. Ab einer bestimmten Fahrgestellnummer werden...
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...