W168 W168 170 CDI Springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von CBR900RR, 01.02.2011.

  1. #1 CBR900RR, 01.02.2011
    CBR900RR

    CBR900RR Elchfan

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    Seit 3 Tage springt mein Elch morgens sehr schlecht an....Obwohl ich Vorglühe springt er nicht an ..das mache ich dann so 3 bis 4 mal mit dem Vorglühen und muß trotzdem Orgeln und dann geht er an...Sind das vielleicht die Glühkerzen..???Oder was kann es gefährliches sein... *heul*
    Müssen da die Glühkerzen gewechselt werden.?
     
  2. AdMan

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  3. #2 allgäu-blitz, 01.02.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Wie voll ist der Tank? Mein Elch startet schlecht, wenn der Tank noch 1/4 voll ist, oder weniger. Wenn ich dann voll tanke startet das Auto wieder normal. Dies ist allerdings nicht von der Umgebungstemperatur abhängig.
     
  4. #3 Salvadore, 02.02.2011
    Salvadore

    Salvadore Elchfan

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    Das hatte mein alter A170 CDI auch. War ich nahe der Reserve, sprang der auch ab ca. 0 Grad sehr schlecht an. Je weniger Diesel im Tank war, um so schlechter sprang er an. Ein paar Liter reingetankt und schon gings wieder. War reproduzierbar.
     
  5. Jupp

    Jupp Elchfan

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    keiner mehr; C250CDI
    War bei meinem auch so.

    gruss
     
  6. #5 capriefischer, 02.02.2011
    capriefischer

    capriefischer Elchfan

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    Vermutungen: hast Du Winterdiesel im Tank?
    Ist die Batterie vielleicht schon zu schwach?
    wann mal den Dieselfilter und Luftfilter gewechselt?
    bitte nachschauen. wie gesagt, Vermutungen. Gruß aus GR
     
  7. #6 allgäu-blitz, 02.02.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    auch ein Austausch der genannten Teile bringt keinen Erfolg. Selbst ein neuer Kraftstofftank bringt nichts. Es muß irgend ein anderer Fehler vorliegen, der diese Symptome bedingt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  9. #7 Hayaman, 02.02.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

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    Beim Diesel wird der Kraftstoff aus dem Tank mit Hilfe der Vorförderpumpe gefördert. Dort würde ich ansetzen und suchen. Saugen geht immer schlechter als Druckpumpen daher ist das weniger effektiv.

    Liegt eine Undichtigkeit in den Leitungen vor oder der Kraftstofffilter ist versifft, dann kriegt die Hochdruckpumpe nicht genug Sprit bzw. der Vordruck ist zu niedrig. Steigt die Spritmenge im Tank, erhöht sich geringfügig auch der Vorförderdruck.
    Die Hochdruckpumpe kann kein Sprit ansaugen, dafür ist sie konstruktiv nicht in der Lage.

    Leider ist es beim Diesel anders als beim Benziner, dort kann man die Kraftstoffpumpe im Tank kurzschließen (am Relais) und pumpen lassen. Die Vorförderpumpe wird mechanisch von der Nockenwelle angetrieben und läuft nur dann, wenn der Motor dreht, daher die Probleme.
    *thumbup*
     
  10. #8 allgäu-blitz, 02.02.2011
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Danke für die sehr ausführliche Erklärung des Problems.
     
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