W168 W168 170 CDI Springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von CBR900RR, 01.02.2011.

1. #1 CBR900RR, 01.02.2011
    CBR900RR

CBR900RR Elchfan

Beruf:
    191.000 km
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI Bj.2000
    Seit 3 Tage springt mein Elch morgens sehr schlecht an....Obwohl ich Vorglühe springt er nicht an ..das mache ich dann so 3 bis 4 mal mit dem Vorglühen und muß trotzdem Orgeln und dann geht er an...Sind das vielleicht die Glühkerzen..???Oder was kann es gefährliches sein... *heul*
    Müssen da die Glühkerzen gewechselt werden.?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 allgäu-blitz, 01.02.2011
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Wie voll ist der Tank? Mein Elch startet schlecht, wenn der Tank noch 1/4 voll ist, oder weniger. Wenn ich dann voll tanke startet das Auto wieder normal. Dies ist allerdings nicht von der Umgebungstemperatur abhängig.

4. #3 Salvadore, 02.02.2011
    Salvadore

Salvadore Elchfan

Das hatte mein alter A170 CDI auch. War ich nahe der Reserve, sprang der auch ab ca. 0 Grad sehr schlecht an. Je weniger Diesel im Tank war, um so schlechter sprang er an. Ein paar Liter reingetankt und schon gings wieder. War reproduzierbar.

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    War bei meinem auch so.

gruss

6. #5 capriefischer, 02.02.2011
    capriefischer

capriefischer Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03
    Vermutungen: hast Du Winterdiesel im Tank?
    Ist die Batterie vielleicht schon zu schwach?
    wann mal den Dieselfilter und Luftfilter gewechselt?
    bitte nachschauen. wie gesagt, Vermutungen. Gruß aus GR

7. #6 allgäu-blitz, 02.02.2011
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

auch ein Austausch der genannten Teile bringt keinen Erfolg. Selbst ein neuer Kraftstofftank bringt nichts. Es muß irgend ein anderer Fehler vorliegen, der diese Symptome bedingt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hayaman, 02.02.2011
    Hayaman

Hayaman Elchfan

Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Beim Diesel wird der Kraftstoff aus dem Tank mit Hilfe der Vorförderpumpe gefördert. Dort würde ich ansetzen und suchen. Saugen geht immer schlechter als Druckpumpen daher ist das weniger effektiv.

Liegt eine Undichtigkeit in den Leitungen vor oder der Kraftstofffilter ist versifft, dann kriegt die Hochdruckpumpe nicht genug Sprit bzw. der Vordruck ist zu niedrig. Steigt die Spritmenge im Tank, erhöht sich geringfügig auch der Vorförderdruck.
    Die Hochdruckpumpe kann kein Sprit ansaugen, dafür ist sie konstruktiv nicht in der Lage.

Leider ist es beim Diesel anders als beim Benziner, dort kann man die Kraftstoffpumpe im Tank kurzschließen (am Relais) und pumpen lassen. Die Vorförderpumpe wird mechanisch von der Nockenwelle angetrieben und läuft nur dann, wenn der Motor dreht, daher die Probleme.
    *thumbup*

10. #8 allgäu-blitz, 02.02.2011
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Danke für die sehr ausführliche Erklärung des Problems.

Thema: W168 170 CDI Springt schlecht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo diesel springt schlecht an

,
  2. a 170 cdi springt schlecht an

,
  3. w 168 cdi vorglüh

Die Seite wird geladen...

W168 170 CDI Springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  5. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust