W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

Diskutiere W168 170 CDI Unrunder Leerlauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...

  1. #1 Andi19851985, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    Andi19851985

    Andi19851985 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W168 170 cdi
    Hallo Elchfans,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich das erste mal etwas rucken ( unrunder Leerlauf ) verspührt.
    Am anfang war es nur ab und zu und mittlerweile ist es jedesmal wenn ich an der Ampel oder so stehe.
    Man kann jetzt nicht sagen ob es im kaltem oder im warmen zustand ist.
    Es fühlt sich so an als ob der Motor nicht auf allen Zylinder laufen würde und raucht etwas aud dem Auspuf.
    Beim fahren merke ich keinen Unterschied zu vorher was Leistung angeht,
    nur etwas mehr Verbrauch.
    Ab zum Bosch-service zum auslesen. Ergebniss war das die Injektoren 1+2 nicht richtig funktionieren.
    Mittlerweile wurden die Injektoren getauscht aber besserung ist da überhaupt keine.
    Meine 2te Vermutung wa der LMM. Nach dem Tausch wieder keine Besserung.
    Die Filter (Diesel+Luft) wurden ebenfalls getausch.
    Ich weis momentan nicht mehr weiter.
    Laut dem Mechaniker müssen die Injektoren beim W168 nicht angelern werden.
    Ist es so?
    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee wo ich was nachschauen könnte?

    Gruß
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 01.10.2016
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Fahre unsere beiden A170 CDI seit dem Jahr 2000..............Injektoren sind ab Werk verbaut und machen keine Probleme..........Habe in beiden Autos keinen Stempel von einem "Sternehändler". Ist das der Grund, warum die Autos immer noch laufen??
     
Thema:

W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

Die Seite wird geladen...

W168 170 CDI Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...