W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

Diskutiere W168 170 CDI Unrunder Leerlauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...

1. #1 Andi19851985, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    Andi19851985

Andi19851985 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170 cdi
    Hallo Elchfans,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich das erste mal etwas rucken ( unrunder Leerlauf ) verspührt.
    Am anfang war es nur ab und zu und mittlerweile ist es jedesmal wenn ich an der Ampel oder so stehe.
    Man kann jetzt nicht sagen ob es im kaltem oder im warmen zustand ist.
    Es fühlt sich so an als ob der Motor nicht auf allen Zylinder laufen würde und raucht etwas aud dem Auspuf.
    Beim fahren merke ich keinen Unterschied zu vorher was Leistung angeht,
    nur etwas mehr Verbrauch.
    Ab zum Bosch-service zum auslesen. Ergebniss war das die Injektoren 1+2 nicht richtig funktionieren.
    Mittlerweile wurden die Injektoren getauscht aber besserung ist da überhaupt keine.
    Meine 2te Vermutung wa der LMM. Nach dem Tausch wieder keine Besserung.
    Die Filter (Diesel+Luft) wurden ebenfalls getausch.
    Ich weis momentan nicht mehr weiter.
    Laut dem Mechaniker müssen die Injektoren beim W168 nicht angelern werden.
    Ist es so?
    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee wo ich was nachschauen könnte?

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 01.10.2016
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI