W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

Diskutiere W168 170 CDI Unrunder Leerlauf im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme. Vor ca. 2...

1. #1 Andi19851985, 28.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2016
    Andi19851985

Andi19851985 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170 cdi
    Hallo Elchfans,
    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich fahre schon seit einigen Jahren meinen Elch und das ohne große Probleme.
    Vor ca. 2 Monaten habe ich das erste mal etwas rucken ( unrunder Leerlauf ) verspührt.
    Am anfang war es nur ab und zu und mittlerweile ist es jedesmal wenn ich an der Ampel oder so stehe.
    Man kann jetzt nicht sagen ob es im kaltem oder im warmen zustand ist.
    Es fühlt sich so an als ob der Motor nicht auf allen Zylinder laufen würde und raucht etwas aud dem Auspuf.
    Beim fahren merke ich keinen Unterschied zu vorher was Leistung angeht,
    nur etwas mehr Verbrauch.
    Ab zum Bosch-service zum auslesen. Ergebniss war das die Injektoren 1+2 nicht richtig funktionieren.
    Mittlerweile wurden die Injektoren getauscht aber besserung ist da überhaupt keine.
    Meine 2te Vermutung wa der LMM. Nach dem Tausch wieder keine Besserung.
    Die Filter (Diesel+Luft) wurden ebenfalls getausch.
    Ich weis momentan nicht mehr weiter.
    Laut dem Mechaniker müssen die Injektoren beim W168 nicht angelern werden.
    Ist es so?
    Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee wo ich was nachschauen könnte?

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 01.10.2016
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Fahre unsere beiden A170 CDI seit dem Jahr 2000..............Injektoren sind ab Werk verbaut und machen keine Probleme..........Habe in beiden Autos keinen Stempel von einem "Sternehändler". Ist das der Grund, warum die Autos immer noch laufen??

Thema:

W168 170 CDI Unrunder Leerlauf

Die Seite wird geladen...

W168 170 CDI Unrunder Leerlauf - Ähnliche Themen

1. W168 Suche W168 in oasengrün

Suche W168 in oasengrün: Hallo, ich habe ich letzte Zeit wieder nur still mitgelesen, aber jetzt ist es so weit. Nach dem ich in 1998 eine A-Klasse in oasengrün gefahren...
  2. Überholung Scheibenbremsen A 170

Überholung Scheibenbremsen A 170: Hallo, in der nächsten Zeit steht bei meinem Elch der Wechsel von Bremsscheiben und Belägen an. Was für Erfahrungen habt Ihr mit den Teilen von...
  3. W168 W168 Anhängerkupplung abnehmbar

W168 Anhängerkupplung abnehmbar: Suche eine Orig. abnehmbare Anhängerkupplung W168 mit allen was dazugehört. unfallfrei!! raum: BB - S - LEO -PF abholung und...
  4. P0170 W168 hoppelt nur noch

P0170 W168 hoppelt nur noch: Hallo Leute! Nachdem mein A140 im Winter ein paar Wochen stand, läuft er nur noch wie ein Sack Flöhe. Nach dem Start geht er sofort wieder aus....
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...