W168 170 CDI Unterschiede zw. 90 und 95 PS

Diskutiere W168 170 CDI Unterschiede zw. 90 und 95 PS im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Habe bei durchstöbern des Forums herausgefunden, dass es bei 170 CDI eine Motorisierung mit 90 PS und mit 95 PS gibt. Ich konnte jedoch nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MBA

    MBA Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi!

    Habe bei durchstöbern des Forums herausgefunden, dass es bei 170 CDI eine Motorisierung mit 90 PS und mit 95 PS gibt. Ich konnte jedoch nicht rausfinden wie sich dabei die Motoren unterscheiden.
    Liegt der Unterschied nur in der Software oder gibt es etwa kl. änderungen am stärkeren Motor?
    Klar 5 Ps sind nicht die Welt, aber warum nicht ....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist nur softwareseitig und betrifft auch nur den oberen Drehzahlbereich ab 3200 1/min. Darunter ist die Leistung bei beiden Maschinen identisch.

    gruss
     
  4. #3 marcsen, 03.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Schau mal auf elchfans.de, auf dieser Seite nach: >>Klick<<

    Gruß
    Marc
     
  5. #4 all_inclusive, 03.03.2007
    all_inclusive

    all_inclusive Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
    Hallo MBA,

    was man sonst noch zu deiner Frage sagen kann ist, dass du den 95PS-Motor in der gemopften A-Klasse findest. Also in den Wagen mit dem veränderten Cockpit bzw. den modifizierten Stoßstangen etc..
     
  6. MBA

    MBA Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das mal richtig verstehe mit Mopf und Facelift. Soweit ich das rausgelesen habe, gibt es den 95 PS Motor schon ab Mopf, also schon ab Mai 1999? Oder doch etwa ab Facelift, also März 2001?
     
  7. #6 marcsen, 03.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Mopf = Facelift ;)
    1999 gabs nur eine Mini-Mopf, die "echte" mit den großen Änderungen war 2001. Und ab da gabs dann auch die stärkeren Motoren.

    Gruß
    Marc
     
  8. MBA

    MBA Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ach so, Danke jetzt verstehe ich. Ich dachte das ihr zur den Änderungen 99 Mopf sagt und zu den Änderungen 01 Facelift *LOL*
     
  9. #8 Micha1976, 04.03.2007
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    Der 95 PS 170er hat auch andere Einspritzdüsen (laut meiner Werkstatt),
    bei denen eine bessere Piloteinspritzung möglich ist und der Motor
    somit leiser läuft. Mal abgesehen vom ganzen technischen Zeug:
    Der Mopf 170er ist tatsächlich leiser und wirkt wesentlich ausgereifter als
    als der Vormopf.
    Nur die Sache mit dem Lampenwechsel (vorne) ist nun etwas fummeliger,
    da keine Wartungsklappe im Radlauf mehr ist.

    Gruss

    Micha
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MBA

    MBA Elchfan

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke, werde wohl eher stärker um den stärkeren schauen müssen/wollen...

    Kann man dann auch sagen, dass der Mopf Motor mit 95 Ps anfälliger ist bezüglich Kupplungsschaden, oder ist das nicht der Fall, da die 180 Nm gleichgeblieben sind?

    @ Micha1976:

    Meinst du mit wesentlich ausgereifter auch in Bezug auf Motor(defekte) oder nur die Ausstattung?
     
  12. #10 Micha1976, 23.04.2007
    Micha1976

    Micha1976 Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW, Herrenberg
    Marke/Modell:
    170 cdi BJ 2000
    Tausend mal sorry, dass ich jetzt erst antworte.
    Mit ausgereifter meine ich hauptsächlich den Innenraum. Es klappert nicht mehr
    soviel oder quietscht wenn mal über einen Schachtdeckel oder eine schlechtere
    Strasse fährt.
    Denn das ist eigentlich das einzige, was mir den Spass an meinem 170er (90 PS)
    verdorben hat. Laut, klapprig, einfach nicht wie ein Mercedes.
    Da ist der Polo meines Kollegen aus der Fahrgemeinschaft wesentlich erwachsener.

    Micha
     
Thema:

W168 170 CDI Unterschiede zw. 90 und 95 PS

Die Seite wird geladen...

W168 170 CDI Unterschiede zw. 90 und 95 PS - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.