W168 A140 Heckspoiler

Diskutiere W168 A140 Heckspoiler im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich Spoiler wie diesen Spoiler auf dem Dach des W168 zu montieren und eingetragen zu bekommen...Das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derbu

    derbu Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168 140
    wollte mal fragen ob jemand weiß, ob es möglich Spoiler wie diesen Spoiler auf dem Dach des W168 zu montieren und eingetragen zu bekommen...Das Bild soll jetzt nur ein Beispiel sein, weil ich zu diesen Thema nichts finde (Über die Suchfunktion, bekamm ich auch nur begrenzte Infos). Der normale Dachspoiler ist mir einfach zu klein, hätte lieber etwas Rennoptik..Zurzeit hat er überhaupt keinen Spoiler drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 01.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. derbu

    derbu Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168 140
    das geht schon in die Richtung, aber ich würde gerne mehr abstand zwischen spoiler und dach haben und den Flügel halt breiter...

    man stelle sich vor, was beim evo hinten sitzt, will ich beim Elch oben haben

    :-D

    natürlich mit ABE, frage gibt es sowas, was würde passieren wenn ich einen universal Heckspoiler aufs Dache bauen würde, wäre das verboten?

    Möchte an diesesn Elch mal so einiges ausprobieren, damit ich weiß was ich bei meinem neuen gut aussieht, was scheiße aussieht....und so will ich halt mal etwas wagen :-D

    Guckst_du^^

    natürlich nicht sowas extremes, aber mal etwas außergewöhnliches zum ausprobieren...Bewerten kann ich das erst wenn ich es ausprobiert habe und den Spass ist es mir alle wert *aetsch*
     
  5. #4 Mr. Bean, 01.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]


    :o

    *LOL* *LOL* *LOL*


    Wir sind hier bei weitem keine Tuningverächter: Aber so etwas *rolleyes*


    Steht der Spoiler über die Außenkante ist das Verletzungsrisiko zu groß und er somit verboten. Schon erst recht, wenn er scharfkantig ist. Einen DTM Spoiler kannst du also nicht verbauen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Aber ein DTM Umbau würde bestimmt super aussehen.

    Kannst ja Vipers Elch oder Xeros Elch als Grundlage nehmen. Dann hier und da noch ein paar Flips und anderes Spoilerwerk und der DTM Elch wäre geboren 8)

    Natürlich würde ich ihn nach etwas breiter machen ...

    [​IMG]

    Hier siehst du sehr schön die Verbreiterungen an den Rädern und dem Schwellerbereich. Auch das Spoilerwerk ist sehr gut sichtbar.
     
  6. derbu

    derbu Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168 140
    das ist mir bekannt, aber für jedes auto lässt sich leichter was finden als für den Elch...der BMW ist ja schon richtig häßlich mit dem Spoiler, sowas sollte es ja eben nicht sein....aber DTM geht in die richtung die ich gerne haben würde...breite dann halt so breit wie der wagen :-D, aber falls möglich den Spoiler nach hintengezogen, so dass er nach hinten hin absteht.

    da ich aber erst mal sehen will wie das ausieht, möchte ich mir keinen speziell zu recht schneidern lassen...deshalb nochmal die frage, wäre es erlaubt einen "ebay-spoiler" mit ABE oben aufs Dach zu bauen? (jetzt mal nur theoretisch, das das in der Praxis doof aussieht, weiß ich auch) Gibt es andere alternativen?
     
  7. #6 Mr. Bean, 01.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was möchtest du denn sonst noch so machen? Ein Standardwagen ohne sonstige Verbreiterungen sieht ja doch, sagen wir mal, sehr merkwürdig aus.
     
  8. derbu

    derbu Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168 140
    verbreiterungen sollen natürlich auch noch dran, allerdings hab ich mir das ganze etwas leichetr vorgestellt....der markt für den Elch ist ja eher überschaubar...

    so grob möchte ich aufjeden fall eine Front, Heckschürze (aufgrund abnehmbarer Anhängerkupplung ja leider auch schon sehr begrenzt), Seitenschweller, Tieferlegung und halt einen Dachspoiler wie ich ihn bei einen Elch leider noch nie gesehn habe...ich kann mir auch schon fast denken warum^^

    [​IMG]
     
  9. #8 Mr. Bean, 01.06.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Für Tuningmaßnahmen hast du den falschen Wagen, wie du ja auch schon festgestellt hast. Das es geht, siehst du ja oben in den Links. Das sind bei uns die breitesten.
     
  10. derbu

    derbu Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168 140
    es sollte ja auch kein normales tuning werden, dann hätte ich mir einen Golf,E, oder C Klasse geholt....Den Elch sieht man so oft auf den straßen aber halt immer nur im, ich drück es mal so aus *gleichen zustand*. In einen 140ziger jetzt 1000sende von eures reinzustecken ist aber auch nicht im Sinn meiner Sache.


    Naja ans aufgeben werd ich aber noch nicht denken, vlt findet sich ja eine andere möglichkeit das Dacht intressanter zu gestallten. Lufteinlässe etc..
     
  11. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 160
    da hat ja einer noch viel vor. *gg*

    bin ja mal gespannt. würde dann aber auch gerne mal ein paar pics von deinem audo sehen.

    mfg
    lexes
     
  12. derbu

    derbu Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168 140
    sicher die wird es dann zu sehen geben...aber wenn sich die suche nach passenden Teilen weiter so gestalltet wird das noch Jahre dauern...Steht jetzt seid Monaten auf dem Hof und ich komm einfach nicht weiter...und das wo ich noch nichtmal richtig angefangen habe :-D
     
  13. olii

    olii Elchfan

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    darf ich raten, wie alt Du bist?

    Meinst Du wirklich, Du hast das passende Fahrzeug für Deine Experimente? Wenn Du fertig bist, geht der 140er grad noch 95km/h, oder willst Du den Motor auch noch ersetzen?

    In jedem Falle mal viel Spass bei Deinen Versuchen und lasse uns bitte mit Bildern teilhaben *thumbup*
     
  14. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI Hi Hi


    Heeeeee nix gegen A140 fahere sonst*kloppe*

    Ne spass bei seite.

    Ich fahre ja auch einen 140 und bin mit der Motorleistung noch zufrieden und habe ja auch schon bischen was gemacht.



    @derbu.

    Bist du sicher das du dem Elch so einen Spoiler an tun willst.
    Das es geht ist klar und mit dem Tüv könnte ich dir auch helfer und dir gerne sagen was du zu beachten hast, wenn du so einen Spoiler eingetragen haben möchtest. Da kannst du sogar einen universalen benutzen, aber, jetzt kommts, ich hatte auch mal einen wie der A38 ca. 5 Wochen auf meinem Elch drauf und ich finde es sieht nicht aus. :-/
    Der Elch ist schon so schei** hoch und ihn jetzt durch den Spoiler noch optisch höher zu machen, ist nicht sinnvoll, wenn du eine Sportliche Line erzeugen willst. *rolleyes*

    Ist aber natürlich geschmacks Sache.


    Gruß

    Dell
     
  15. derbu

    derbu Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168 140
    also an der Motorleistung hab ich nichts auszusetzen, da es der zweit wagen für die Stadt ist. Der braucht keine 100ps, hätt mich auch mit 70 zufrieden gegeben.

    @McDell:

    Sicher ist das geschmackssache, anderseits will ja ein auto was nicht jeder fährt. Und ganz ehrlich hab ich bis jetzt keinen Elch gesehn, der mir Spoiler- mäßig am Dach/Heck gefiel. Mir ist klar das sich hier die Meinungen sehr spalten, aber jedem das seine. Wenn es wirklich total kacke aussehen wird, reiß ich das Ding halt wieder runter, aber sollte es meinen Geschmack treffen bleibt er oben drauf. Wenn du fotos hast, poste sie doch mal bitte.

    Der Heckspoiler steht zur zeit aber bei mir nicht mehr ganz oben auf der Liste. Nächste Woche wollte ich mir erstmal eine Sportauspuffanlage holen und die Scheiben tönnen lassen. Danach muss ich eh erstmal wieder ein bisschen sparen, eh es weiter gehen kann. Weil, wie schon oft gelesen, von ATU Ware bin ich nicht so begeistert. Da der Wagen auch erst 20000km drauf hat, kann ich mir ja auch noch ein wenig Zeit lassen :-D
     
  16. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 160
    die fotos von McDell, würden mich jetzt aber auch tierisch interessieren. hoffentlich hat er welche gemacht. habe mich auch schon(immer noch) mit dem gedanken beschäftigt einen heckspoiler dran zu baun, mir würde allerdings die fahrzeugspezifischen genügen, bloss sind die so schweine teuer. und gebraucht habe ich noch keinen gefunden.

    mfg lexes
     
  17. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI



    WO [​IMG]ich werde suchen
    aber
    ...so jetzt auf die schnelle habe ich keine... Das ist immer hin schon fast ein Jahr her da habe ich den Spoiler kostenlos erhalten und da ich mein Bodykit zu der zeit auch noch in Weis hatte passte das noch aber als dann alles rot war gefiel mir das nicht mehr und ich habe den Spoiler wieder abgebaut. Musste dann aber auch einige Spuren beseitigen lassen, war net ganz billig.

    Ich suche mal nach bilder, ich kann mich aufjedenfall errinner, dass ich mal eins gemacht habe als ich den mal drauf gebabt habe um zu sehen wie ich den befestigen muss.

    Suche Mal*doll*

    Gruß

    Dell
     
  18. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 160
    tu das.

    mfg lexes
     
  19. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 160
    und wie siehts aus? schon bilder gefunden??

    mfg lexes
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lexes

    lexes Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A 160
    und ich warte heute noch. *gg*

    mfg lexes
     
  22. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Oh Gott ich habe das ja ganz vergessen, Sorry. Man man sollte mich echt*kloppe*


    So Habe heute direkt mal nach gesehen und habe die Bilder auch gefunden.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich habe noch ein Bild von der Seite.. soll ich das auch noch rein stellen?
    Und wie sieht es bei dir aus hast du schon was in der Richtung machen können.

    Ich habe den Spoilrt damals wieder verkauft, weil ich keinen Tüv gefunden hatte, der mir das Teil abnehmen wollte, jetzt kenne ich einen solchen TÜV und sobald ich sowas änliches wieder finden knal ich mir den glaube ich wieder drauf.

    Aber erstmal einen solchen finden.

    Gruß

    Dell

    Ps. Sorry nachmals, das du so lange hast warten müssen.
     
Thema: W168 A140 Heckspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 7895377 bmw

    ,
  2. bmw teilenummer 7895377

    ,
  3. bmw 7895377

    ,
  4. 7895377 bmw clubsport spoiler
Die Seite wird geladen...

W168 A140 Heckspoiler - Ähnliche Themen

  1. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  2. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
  3. Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99

    Raildruckprobleme A170CDI W168 Bj.99: Guten Abend hab mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich einfach nirgendwo ne Lösung für mein Problem gefunden hab und hab mir gedacht stellst...
  4. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  5. W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr

    W168 140 Bj. 2000 (Vormopf), ~185.000km startet plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe bereits etliche Themen im Forum durchsucht, habe aber das Gefühl, dass keines so richtig zu meinem Problem zu passen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.