w168 A140 Rasseln Vorne Rechts

Diskutiere w168 A140 Rasseln Vorne Rechts im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo leute habe mir im dezember einen w168 a140 halbautomatik baujahr 1998 gekauft mit klima nun zu meinem problemchen seit 3 tagen rasselt es...

  1. #1 wahlibali, 27.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    Hallo leute habe mir im dezember einen w168 a140 halbautomatik baujahr 1998 gekauft mit klima

    nun zu meinem problemchen seit 3 tagen rasselt es von vorne es ist lt.meine bekannten (kfz meister) wohl nicht die steuerkette es soll aus dem keilrippenriemen bereich kommen evt ne umlenkrolle

    Bei einer kurzen durchsicht heute haben wir gesehen lichtmaschine ist ne generalüberholte von bosch drin sieht auch blitzblank sauber aus im gegensatz zu den anderen motorteilen


    das rasseln/zwischtern ist auch wenn ich 2 -3 mal gas gebe auch kurzzeitig weg hat da schon jemand ähnliche probleme gehabt ?? für tipps währe ich dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Aus dem Riemenbereich kommt es aber meistens zu einem Heulgeräusch der Lager der Rollen.

    Such hier mal nach "Umlenkrolle"
     
    wahlibali gefällt das.
  4. #3 wahlibali, 27.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    ja nach einem heulen hört es sich nicht wirklich an es ist schwer zu beschreiben ich gehe mal runter und versuch ne rauschfreie tonaufnahme zu machen.
     
  5. #4 wahlibali, 27.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    So grade von unten gekommen jetzt rasselte natürlich leider nichts , ich habe auch kein oft beschriebenes "wupwup" geräusch aus dem bereich der steuerkette

    hier eine aufnahme ohne das rasseln/zwitschern http://www.youtube.com/watch?v=gZ8tLfsdg9E&feature=youtu.be
     
  6. #5 Mr. Bean, 27.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Alles was man da hört ist das klappern der Ventile ...
     
    wahlibali gefällt das.
  7. #6 wahlibali, 27.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    man sagte mir das klappern währe normal wagen hat 147xxx km gelaufen gefahren wird 10w40 das rasseln trat leider grad nicht auf auch nach mehrmaligen gas geben nicht wagen war noch warm kam ja vorhin erst nach haus.
     
  8. #7 wahlibali, 28.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    Kurze Frage an die Elchperten heute ist die entscheidung gefallen ich werd erstmal den keilriemen mit sämtlichen rollen tauschen lassen jetzt nur meine frage bei kfzteile24 wird ein komplettes set mit spannarm + 2rollen + keilriemen angeboten für 102 €

    die werkstatt sagte aber der hat nur den spannarm mit den 3 rollen und die zwei weiteren rollen währen überflüssig

    Keilrippenriemen "Micro-V® XF"
    1mal dabei (OE NUMMER: MERCE
    0119979292,MERCE
    0119979492,MERCE
    0129977792,MERCE
    0139971592,MERCE
    0149973392)

    Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen "DriveAlign®" 2mal dabei (OE NUMMER: MERCE
    1662020419,MERCE
    1662020819,MERCE
    2662020019,MERCE
    6682020519)

    Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen "DriveAlign®" 1mal dabei (OE NUMMER: MERCE
    1662020519,MERCE
    1662020619,MERCE
    6682020219)

    Spannrolle, Keilrippenriemen "DriveAlign®" 1mal dabei (OE NUMMER: MERCE
    1662000670,MERCE
    1662000970)



    kann mir jemand sagen ob es das richtige ist habe auch nur markenteile von GATES rausgesucht.
     
  9. #8 Mr. Bean, 28.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    wahlibali gefällt das.
  10. #9 wahlibali, 30.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    MrBean Danke erstmal für den link


    jetzt aber mal ne andere sache bin gestern ca 200Km Gefahren davon 140Km Autobahn das rasseln trat bis jetzt nicht mehr auf dienstag muss ich zwecks garantie zum autohändler er wollte sich das nochmal anhören ich war letzte woche schonmal da . da hatte er das auch schon gehört soll ich trozdem darauf bestehen das er mir die materialien für den keilrippenriemen bezahlt ?

    weil die vorrausgegangene absprache war er trägt das material und ich die reparatur die ich gottseih dank für nen Händeschlag vom befreundeten kfz meister bekomme
     
  11. #10 wahlibali, 31.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    ich glaube ich hab das problem gelöst :D

    gestern machte ich meinen computer zuhause an und hatte auf einmal das selbe geräusch wie aus dem motorraum meiner a-klasse also habe ich mich auf die suche gemacht und was fällt mir auf stoppt man den gehäuselüfter ist das geräusch weg der lüfter ist kugelgelagert also gehe ich mal davon aus das es eine der rollen sein wird das geräusch im rechner ist auch nur sporadisch bei meinem elchi ist es bislang auch nicht mehr aufgetreten .
     
  12. #11 Mr. Bean, 31.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dein Lüfter rasselt?

    Ich denke, Rasseln ist bestimmt nicht das richtige Wort. Oder?
     
  13. #12 wahlibali, 31.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    ja ich nehme es als rasseln war meine frau hingegen sagt es ist nen mahlgeräusch aber mann hört das es ein defektes kugellager ist wie bei defekten rollschuhen usw,
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr. Bean, 31.03.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Da liegt deine Frau aber technisch bei weitem besser.

    Ein Rasseln verursachen z.B. Ventile. Ein Rasseln ist eher ein schnelles klappern.


    Das Lager heult eher.
     
  16. #14 wahlibali, 31.03.2013
    wahlibali

    wahlibali Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    NRW Essen
    Marke/Modell:
    W168 A140 Baujahr 1998 Halbautomatik
    Lach okay . ich hab immer ne komische geräusch warnehmung jedoch ist es momentan nicht da aber wechseln werde ich den keilriehmen inkl spannrollen usw trozdem da kommt es mir auf 100€ nicht an.
     
Thema:

w168 A140 Rasseln Vorne Rechts

Die Seite wird geladen...

w168 A140 Rasseln Vorne Rechts - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...