W168 W168 A160 Lambdasignal abgreifen

Diskutiere W168 A160 Lambdasignal abgreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann mir jemand sagen wo ich im Motorraum das Signal der lambdasonde abgreifen kann? Evtl. am MSG-Stecker? ich brauche das für einen speziellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thoweiss, 09.06.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Kann mir jemand sagen wo ich im Motorraum das Signal der lambdasonde abgreifen kann?

    Evtl. am MSG-Stecker?


    ich brauche das für einen speziellen anwendungsfall (nein - keine bing bling lambdaanzeige) ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 09.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    am MSG, verdrillte Leitung 0,5gn+0,5sw

    .... die hängen aber alle beide "in der Luft", d.h. es ist nicht ersichtlich, ob eine Seite ggf. auf Masse ist ....

    solltest du also nur mit einem S-FET-OPV drangehen, wenn überhaupt ....
     
  4. #3 thoweiss, 10.06.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Gibt es die farben nur einmal?

    Welche liefert das signal grün oder schwarz...?

    Ich hab auch nur eine LS Vorkat.
     
  5. #4 BlackElk, 10.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    am MSG gibt es die nur einmal (miteinander verdrillt), abhängig von Sonde vor oder nach KAT sind die aber an anderen Anschlüssen dran, deshalb habe ich keine Anschlußnummern gepostet

    es sind die Anschlüsse des Sensors; was da für Spannung oder Strom oder sonstwas ausgewertet wird .... keine Ahnung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 A160 Lambdasignal abgreifen

Die Seite wird geladen...

W168 A160 Lambdasignal abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  3. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  4. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  5. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.