W168 W168 A160 Lambdasignal abgreifen

Diskutiere W168 A160 Lambdasignal abgreifen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Kann mir jemand sagen wo ich im Motorraum das Signal der lambdasonde abgreifen kann? Evtl. am MSG-Stecker? ich brauche das für einen speziellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thoweiss, 09.06.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Kann mir jemand sagen wo ich im Motorraum das Signal der lambdasonde abgreifen kann?

    Evtl. am MSG-Stecker?


    ich brauche das für einen speziellen anwendungsfall (nein - keine bing bling lambdaanzeige) ;D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 09.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    am MSG, verdrillte Leitung 0,5gn+0,5sw

    .... die hängen aber alle beide "in der Luft", d.h. es ist nicht ersichtlich, ob eine Seite ggf. auf Masse ist ....

    solltest du also nur mit einem S-FET-OPV drangehen, wenn überhaupt ....
     
  4. #3 thoweiss, 10.06.2009
    thoweiss

    thoweiss Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischger Redakteur
    Ort:
    Kreis Waf
    Marke/Modell:
    A160 classic (W168)
    Gibt es die farben nur einmal?

    Welche liefert das signal grün oder schwarz...?

    Ich hab auch nur eine LS Vorkat.
     
  5. #4 BlackElk, 10.06.2009
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    am MSG gibt es die nur einmal (miteinander verdrillt), abhängig von Sonde vor oder nach KAT sind die aber an anderen Anschlüssen dran, deshalb habe ich keine Anschlußnummern gepostet

    es sind die Anschlüsse des Sensors; was da für Spannung oder Strom oder sonstwas ausgewertet wird .... keine Ahnung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 A160 Lambdasignal abgreifen

Die Seite wird geladen...

W168 A160 Lambdasignal abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.