W168 A190 Automatik Was bekomme ich noch für die Schüssel

Diskutiere W168 A190 Automatik Was bekomme ich noch für die Schüssel im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich habe einen W168 A190L Avantgarde, Schiebedach defekt, Motor Diagnose Leuchte ist an (evtl. GEM oder SChalthebenwahlmodul oder sowas)...

1. #1 Harlekin79, 07.08.2014
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Hallo, ich habe einen W168 A190L Avantgarde, Schiebedach defekt, Motor Diagnose Leuchte ist an (evtl. GEM oder SChalthebenwahlmodul oder sowas) Die Karre ist Spraydosen lackiert. Wieso dann doch alles so kam wie es kam spielt erstmal keine Rolle. Nun wollte ich den Elch abstossen, ich habe nicht das Geld in das Auto zu investieren. Hat vielleicht jemand eine annährende Ahnung was man bekommen kann und wo vor allem? Die Leute mit der Karte am Auto wollen nichts handlackiertes. Fahren tut er noch, springt ab und an ins F ( in den letzten 500km) ca 3x und hat ca 158.000 km runter. Ansonsten fährt das Auto ja wirklich Klasse wenn das Böse F und die Leuchte nicht wären.

Ich weis die Frage ist auf die Distanz gesehen schwer aber ich hoffe eben dass noch paar Euros rausspringen, wir brauchen ja ein neues Auto und wirklich viel auf der Kante haben wir nicht und dachten uns da ist ja noch viel dran, was man brauchen könnte, Stossdämpfer vorn 1 Jahr alt, Auspuff, Kat, Lampen und und und.

Paar Bilder gibts dazu :)

Ich danke jetzt schon für jegliche Hilfe

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 07.08.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Hmmm...

In dem Zustand würde ich da keine 4-stellige Zahl sehen...
    Sorry, wenn ich das so emotionslos schreibe. ;-(

Dann besser zerlegen und in Teilen verkloppen.

Speedy_1304 gefällt das.
  4. #3 Harlekin79, 07.08.2014
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Das denken wir auch nicht. Übrigens ist hier auch ein Dampfer :)

Und wohin dann den Rest vom zerlegten Auto??? nimmt mir das dann jemand kostenfrei ab ?

5. #4 Gast010, 07.08.2014
    Gast010

Gast010 Guest

*daumen*

Ich geh mal davon aus, das du schon unterschrieben hast. ;)

6. #5 Harlekin79, 07.08.2014
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Aber natürlich habe ich das :)

7. #6 CP-1015, 07.08.2014
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Nach der vorderen Stoßstange zu urteilen, scheint das ein schönes Auto gewesen zu sein. Bevor irgend ein Idiot das Auto innen und außen mit hellblauer und schwarzer (grauer) Farbe verunstaltet hat.

8. #7 Mr. Bean, 07.08.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das hat er selber so bepinselt ... ;-)

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=504976#post504976

Bei dem Aussehen und dem Fehler ... *kratz*

Fragen wir mal so: Wer möchte so einen Wagen haben ...

9. #8 CP-1015, 07.08.2014
    CP-1015

CP-1015 Elchfan

Wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Das Geld war doch sinnvoll investiert, er kann jetzt Stereoanlage, Tieferlegung, Sonderlackierung und Folierung genießen. Wäre doch ein Witz Geld für eine Reparatur in ein fahrbereites Auto zu investieren. Auto abmelden und genießen, Zweck erfüllt.

10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Karre bekommst du bestenfalls noch an einen Kärtchenhändler verhökert. Ich denke so ein mittlerer dreistelliger Betrag wird noch drin sein.

gruss

11. #10 Harlekin79, 07.08.2014
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Danke für die sinnvollen Aussagen, für die weniger sinnvollen, wenn man nicht weis warum einer was macht sollte man evtl fragen oder einfach den sabbel halten.

Ich bin hier raus.

Solche Idioten braucht keine Sau.

Den netten Menschen hier sorry und viel Spaß weiterhin.

12. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was hast du jetzt erwartet?

Dass man dir Honig um den Bart schmiert, der am Ende des Tages nichts wert ist?

Meine durchaus sinnvolle Aussage beruht übrigens auf dem Murks, den du veranstaltest hast und auf den die anderen nur hingewiesen haben.

gruss

13. #12 Homer_MCSM, 08.08.2014
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Ich muss zugeben...schön ist anders...aber darüber haben wir nicht zu urteilen, finde ich.
    Also alle mal durchatmen und nicht gegenseitig an den hals springen, bringt doch nix.

Mit dem Fehler, dem Aussehen und den sonstigen Parametern sehe ich da dreistellig, ich würde einfach mal 800€ ansetzen und insgeheim auf 500€ hoffen.

14. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Mal so meine Einschätzung....
    Mit dem Blau Metalic hätte man schon mal bessere Chancen, ich weiß natürlich nicht in welchem Zustand der Lack vorher war.
    Der schwarze Dosenlack ist ja nicht grade gut geworden.
    Das erste was Autokäufer interessiert, wie sieht das Fahrzeug optisch aus, da möchte keiner eine (sorry) "Ranzkiste" sehen, sondern ein gepfelgtes Auto.
    Somit erweckt man auch erstmal das Gefühl, der Wagen ist bestimmt auch technisch gepflegt.

Jetzt kommt die Motorkontrollleuchte und das F-Symbol vom Getriebe dazu, klingt für mich im Gesamten eher nach einem wirtschaftlichen Totalschaden.
    Kann beim Getriebe nur das Modul sein für 160€, aber auch ein neues Getriebe werden.
    Die Kontrollleuchte kann von auch einige Ursachen haben, von Kostenneutral bis zu 1000€ und vielleicht mehr.

Glaube kaum das eine Privatperson Geld für soetwas zahlt und (Fähnchen)Händler sich keine so alte Problemkiste auf den Hof stellen.

Würde sagen, vielleicht nimmt ihn ein Verwerter ja kostenlos und will keine Entsorgungsgebühr haben.

Wenn du den Wagen wieder Fertig machst, bekommst auch noch was für, aber ich glaube, keiner kauft ein so altes Auto, dass sollche defekte hat.

Ist zumindest meine Ferneinschätzung.

Greetz
    Base

15. #14 Harlekin79, 11.08.2014
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Hallo, danke für die erliche Meinung, ich denke 400 sollten noch drinnen sein, ich fragte hier ja nach Eurer meinung in Sachen verkaufswert. Es ist ziemlich bescheuert auf jemandem der gerade erfährt das das Auto das er fährt im Arsch ist und versuchen muss ein Auto zu bekommen zu sagen hättest das nicht und das nicht. Ich sagte ja, es steht nicht gerade gut da, Dosenlack hin oder her klar mindert es den Wert so blöd und naiv bin ich auch nicht, trotzdem sind ja Motor, Auspuff, Lampen etc noch in Schuss. Aber lange rede kurzer Unsinn, danke für die Normalen Aussagen und die Tipps. Ich denke da lag ich mit meinen erwarteten 300-400 Euro realistisch.

Für alle die es unbedingt wissen wollten, Das Auto hatte ca. 150 Roststellen das sah man evtl nicht auf den Bildern ist aber ja auch egal ich fragte ja nach dem Wert wie er nun ist und nicht wie er wäre wenn er neu wäre oder der Lack toll.

Sodala. Vielen Dank somit an alle die mir helfen konnten.

PS: Ich wollte kein honig ums Maul sondern eine Aussage zum Restwert, weder Eure Meinung zum Lack oder sonstiges :) Wenn ich sage ich brauche eine Hose bringt mir die Aussage das H&M tolle T-Shirts hat ja auch nix.

MFG Stefan

16. #15 flockmann, 11.08.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn Darmstadt nicht so weit weg wäre würde ich den Elch fast nehmen......Also Kopf hoch....Es gibt schon einen Markt für Deinen Elch....
    Grüsse vom F.

17. #16 Harlekin79, 13.08.2014
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Hallo, ich glaube auch, Motor, Stossdämpfer, Auspuff etc sind ja noch gut. Einige Teile habe ich erst vor 4 Monaten Neu eingebaut. Die Teile die handlackiert sind, sind schrott, das ist mir klar aber andere Dinge sind noch topp. Ich habe nun auch schon ein neues Auto was ich in ca. 2 Wochen bekomme. Wenn ich es dann habe habe ich alle Zeit derWelt den Elch zu verkaufen oder zu zerlegen wie weit es mir möglich ist und zu verkaufen :) Evtl geht er sonst zu Ebay Kleinanzeigen für 700 und der Rest ist verhandlungssache. Dazu riet mir MB auch, da viele Teile für Bastler noch recht gut sind. Besonders sagte er sind die Lampen vorn und hinten beliebt, Hinten die Avantgarde Lampen und vorn ohne jegliche schwächen glänzender Chrom. Aber ich verstehe auch alle die sagen dass sie es schrott finden. Fakt ist Geld bekommt man noch dafür, schliesslich sind in einem Auto immer viele teile die sonst auch viel Geld kosten. Fahren tut es wie ein Kätzchen und am WE mache ich meine Letzte Tour mit ihm von 500 Km ohe Angst dass er mich im Stich lässt. :)

PS MB hat den Elch gecheckt und es ist das Gangwählmodul oder sowas, teil kostet 400 Euro und Einbau ca. 350 Mein neues Auto hat 100.000 km, ist komplett repariert, mit Keilriemen und und und für 200 Euro also was will ich mehr.

18. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Harlekin79, 26.08.2014
    Harlekin79

Harlekin79 Guest

Hallo, für die, die es interessiert, die A Klasse wurde für 750,00 Euro verkauft an Privat. Ich melde mich jetzt aus dem Forum ab, fahre jetzt VW :) Alles Gute weiterhin.

20. #18 Speedy_1304, 26.08.2014
    Speedy_1304

Speedy_1304 Elchfan

Glückwunsch! Es steht halt wirklich jeden Tag noch ein Dummer auf. :)

Thema:

W168 A190 Automatik Was bekomme ich noch für die Schüssel

Die Seite wird geladen...

W168 A190 Automatik Was bekomme ich noch für die Schüssel - Ähnliche Themen

1. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...