W168 Agr auscodieren oder stilllegen

Diskutiere W168 Agr auscodieren oder stilllegen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Am Schlauch an der Ansaugbrücke ist im Standgas kaum was zu wollen, da ein Diesel kaum merklich Unterdruck im Standgas aufbaut (daher auch die...

1. #21 sturmtiger, 02.03.2020
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Am Schlauch an der Ansaugbrücke ist im Standgas kaum was zu wollen, da ein Diesel kaum merklich Unterdruck im Standgas aufbaut (daher auch die separate U-Druck-Pumpe für den BKV, etc.). Da kommt erst was raus, wenn der Lader Ladedruck aufbaut (also unter Last / erhöhter Drehzahl). Ist der immernoch im Notlauf, kommt auch dann kaum was da raus, da das MSG das Wastegate vom Lader nicht mehr bedient = kein/kaum Ladedruck.

Bilder 3 & 4 von Heisenberg zeigen die Druckregelventile - beide sind identisch und können untereinander ausgetauscht werden.

Das DRV auf der Beifahrerseite ist zur Steuerung des Wastegates vom Turbo. Wenn kaputt = keine brauchbare Ladedruckregelung.
    Das DRV auf der Fahrerseite ist zur Steuerung des AGR's. Wenn kaputt = MSG geht in Notlauf.

Grundsätzlich war das aber darauf bezogen, dass Du die Schläuche von den DRV's mal kontrollieren sollst, ob die sauber sitzen oder vielleicht brüchig/porös/undicht sind.

PS:
    @Heisenberg
    Hab die Abdichtung von meinem DRV vom AGR ja wieder entfernt - war nicht der Übeltäter. Das hatte ja keinen Notlauf bei mir ausgelöst. Jedoch war der Kübel heut morgen wieder im Notlauf. Das passiert 1x alle 2-3 Wochen morgens aufm Weg zur Arbeit, wenn ich die 3-4 km bergab in den nächsten Ort rolle. Nachm Neustart wieder alles tutti für die nächsten 2-3 Wochen... ?(8|

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

3. Jans0

Jans0 Elchfan

Habe im stand auf 4000 Umdrehungen hoch gedreht und da kam auch gar nichts raus.

4. Jans0

Jans0 Elchfan

Schade, danke aber

5. #24 sturmtiger, 09.04.2020
    sturmtiger

sturmtiger Elchfan

Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    Ambiente, eFH, eAF, PTS (Vega), AHK (Westfalia) Standheizung, Schaltwagen
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo W414 1,7CDI
    Haste den Kübel mal an ner ordentlichen Diagnose gehabt?!

@Heisenberg
    Hab mein DRV vom AGR wieder "dicht" gemacht... Irgendwo ist da was undicht, dass mir im Stand (meistens beim Rangieren) der Bremsdruck flöten geht (und im Standgas nur seeeeehr zäh wieder aufgebaut wird, wenn das der Fall ist). Seitdem hab ich wieder ne brauchbare Bremse im Stand, und immernoch keine Fehlermeldung o.Ä. Scheinbar is mein MSG da ziemlich immun :D Und im Notlauf war der Kübel auch schon wochenlang nicht mehr! *thumbup*

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Agr auscodieren oder stilllegen

Die Seite wird geladen...

W168 Agr auscodieren oder stilllegen - Ähnliche Themen

1. W168 alle Lampen brennen im Tacho

W168 alle Lampen brennen im Tacho: Guten Morgen, nachdem ich gestern einen Ölwechsel mit Ölfilter gemacht habe bin ich ca noch 5 km gefahren, dann ging der Motor aus und er sprang...
  2. Benzinpumpe W168

Benzinpumpe W168: Hallo Elch Fans,ich will meinen W168 160 Benziner verschenken,laut ADAC ist die Benzinpumpe defekt. Meine Frau möchte in den Wagen nichts mehr...
  3. A 140 (W168) Tankrohr wechseln

A 140 (W168) Tankrohr wechseln: Hallo Gemeinde, habe mich schon durch das Forum gewühlt aber nicht das passende gefunden.... Ist es möglich und sinnvoll (Hobby Schrauber) das...
  4. W168 Vorderachsträger wechseln

W168 Vorderachsträger wechseln: Hallo Freunde, wer kann mir helfen, eine gute Anleitung zum Wechseln des Vorderachsträgers zu finden? Ich plane meinen Vorderachsträger gegen...
  5. W168 A170 CDI AGR-Ventil Abgasrückführungsventil NEU

W168 A170 CDI AGR-Ventil Abgasrückführungsventil NEU: Hallo, nachdem mein AGR doch nicht defekt ist, verkaufe ich das Neuteil wieder. 75€ zzgl. Versand. Paypal bevorzugt. MfG Benny...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden