W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen

Diskutiere W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe dieses Posting hierhin und nicht in den Multimedia Bereich geschoben, da ich nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas...

  1. #1 Tom_Callaghan, 31.01.2015
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Posting hierhin und nicht in den Multimedia Bereich geschoben, da ich nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas mit dem Radio zu tun hat.

    Ich war bei Mercedes und habe mir mit dem Fahrzeugbrief und dem Personalausweis den Code für das Radio A10 CD geholt. Leider wird der aber nicht vom Radio genommen. Nach 3x Eingeben geht das Radio auf "WAIT".

    Der Verkäufer hatte gesagt, er hätte den Brief neu beantragen müssen, da er verlorengegangen war.

    Kann hier eine Verwechslung vorliegen, so daß Radio oder Brief nicht zum Auto passen?

    Sollte ich mit dem Auto zu Mercedes fahren und das checken lassen?

    Steht die Fahrzeugnummer irgendwo im Auto, so daß ich sie mit dem Brief vergleichen kann?

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 31.01.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Tom_Callaghan gefällt das.
  4. #3 Tom_Callaghan, 31.01.2015
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wie gehts denn weiter, wenn die Fahrgestellnummer mit der im Brief übereinstimmt?

    Ich möchte aus Styling Gründen das Radio behalten.
    Muß ich mir dann ein Radio A10 aus der Bucht mit bekanntem Code besorgen?

    Oh - ich sehe gerade, daß die sehr hoch gehandelt werden. Kann ich das Radio ausbauen
    und den Code anhand der Seriennummer identifizieren?

    Tom
     
  5. #4 Homer_MCSM, 31.01.2015
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Jepp, genau so gehts. Kostet normal auch nix bei MB, ausser vielleicht nen Fünfer in die Kaffeekasse
     
  6. #5 Schrott-Gott, 01.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Und, wenn es dann immer noch nicht geht, gibt es Foren und Firmen, die sowas machen:

    http://forum.pocketnavigation.de/fo...nz/1003109-code-fuer-audio-10-cd/page-24.html
    -
    http://www.audio-10.de/content/view/12/25/
    -
    http://478977.forumromanum.com/memb...r_mercedes_audio_cd-hilfe_autoradio_code.html
    -
    http://www.radio-code.lt/radio-mercedes/B/type:2
    -
    etc.
    Du musst 10 oder 15 Minuten warten, wenn Du drei Mal den falschen Code eingegeben hast, bevor ein (richtiger) Code angenommen wird. Bei eingeschaltetem Radio!!
    Edit:

    Und nach mehr als 10-maliger Falscheingabe dauert es über 10 Stunden, bis "WAIT" verschwindet und wieder "CODE" erscheint - Warten bei eingeschaltetem Radio !!!
     
    Tom_Callaghan gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mattes-Bo, 01.02.2015
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Und wenn das alles nichts nützt bekommst du von mir ein Audio10 mit Code aus kaum 110TKM gelaufenem A190 von 2012 :thumbsup: incl. Anleitung im Bestzustand für 50,-€ zuzüglich Versand. Bei Bedarf PN
     
    Tom_Callaghan gefällt das.
  9. #7 Tom_Callaghan, 06.02.2015
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Dank an Euch beide,

    ich war ein zweites Mal bei Mercedes, die haben verifiziert, daß das Radio schon mal getauscht worden ist, der original Mercedes Code funktioniert nicht. Ich werde erst mal wie in diesem Thread beschrieben:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=22874

    das Radio ausbauen und die Seriennummer im ersten Link oben von Schrott-Gott posten.

    Wenn das nicht hinhaut, werde ich mich an Matthias wenden per PN.

    Tom
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 10 cd code generator

    ,
  2. www.radio-code.lt - mercedes b

    ,
  3. audio 10 cd nimmt code nicht an

    ,
  4. code fuer audion 10
Die Seite wird geladen...

W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  3. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  4. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  5. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...