W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen

Diskutiere W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe dieses Posting hierhin und nicht in den Multimedia Bereich geschoben, da ich nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas...

  1. #1 Tom_Callaghan, 31.01.2015
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Posting hierhin und nicht in den Multimedia Bereich geschoben, da ich nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas mit dem Radio zu tun hat.

    Ich war bei Mercedes und habe mir mit dem Fahrzeugbrief und dem Personalausweis den Code für das Radio A10 CD geholt. Leider wird der aber nicht vom Radio genommen. Nach 3x Eingeben geht das Radio auf "WAIT".

    Der Verkäufer hatte gesagt, er hätte den Brief neu beantragen müssen, da er verlorengegangen war.

    Kann hier eine Verwechslung vorliegen, so daß Radio oder Brief nicht zum Auto passen?

    Sollte ich mit dem Auto zu Mercedes fahren und das checken lassen?

    Steht die Fahrzeugnummer irgendwo im Auto, so daß ich sie mit dem Brief vergleichen kann?

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 31.01.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.164
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Tom_Callaghan gefällt das.
  4. #3 Tom_Callaghan, 31.01.2015
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Danke für die schnelle Antwort.

    Wie gehts denn weiter, wenn die Fahrgestellnummer mit der im Brief übereinstimmt?

    Ich möchte aus Styling Gründen das Radio behalten.
    Muß ich mir dann ein Radio A10 aus der Bucht mit bekanntem Code besorgen?

    Oh - ich sehe gerade, daß die sehr hoch gehandelt werden. Kann ich das Radio ausbauen
    und den Code anhand der Seriennummer identifizieren?

    Tom
     
  5. #4 Homer_MCSM, 31.01.2015
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Jepp, genau so gehts. Kostet normal auch nix bei MB, ausser vielleicht nen Fünfer in die Kaffeekasse
     
  6. #5 Schrott-Gott, 01.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    1.164
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Und, wenn es dann immer noch nicht geht, gibt es Foren und Firmen, die sowas machen:

    http://forum.pocketnavigation.de/fo...nz/1003109-code-fuer-audio-10-cd/page-24.html
    -
    http://www.audio-10.de/content/view/12/25/
    -
    http://478977.forumromanum.com/memb...r_mercedes_audio_cd-hilfe_autoradio_code.html
    -
    http://www.radio-code.lt/radio-mercedes/B/type:2
    -
    etc.
    Du musst 10 oder 15 Minuten warten, wenn Du drei Mal den falschen Code eingegeben hast, bevor ein (richtiger) Code angenommen wird. Bei eingeschaltetem Radio!!
    Edit:

    Und nach mehr als 10-maliger Falscheingabe dauert es über 10 Stunden, bis "WAIT" verschwindet und wieder "CODE" erscheint - Warten bei eingeschaltetem Radio !!!
     
    Tom_Callaghan gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mattes-Bo, 01.02.2015
    Mattes-Bo

    Mattes-Bo Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bochum, tief im Westen
    Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Und wenn das alles nichts nützt bekommst du von mir ein Audio10 mit Code aus kaum 110TKM gelaufenem A190 von 2012 :thumbsup: incl. Anleitung im Bestzustand für 50,-€ zuzüglich Versand. Bei Bedarf PN
     
    Tom_Callaghan gefällt das.
  9. #7 Tom_Callaghan, 06.02.2015
    Tom_Callaghan

    Tom_Callaghan Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Dank an Euch beide,

    ich war ein zweites Mal bei Mercedes, die haben verifiziert, daß das Radio schon mal getauscht worden ist, der original Mercedes Code funktioniert nicht. Ich werde erst mal wie in diesem Thread beschrieben:

    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=22874

    das Radio ausbauen und die Seriennummer im ersten Link oben von Schrott-Gott posten.

    Wenn das nicht hinhaut, werde ich mich an Matthias wenden per PN.

    Tom
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema: W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes audio 10 cd code generator

    ,
  2. mercedes a klasse radio audio 10 ausbau

    ,
  3. www.radio-code.lt - mercedes b

    ,
  4. audio 10 cd nimmt code nicht an,
  5. code fuer audion 10
Die Seite wird geladen...

W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  2. Audio 20 CD Bluethooth vergisst gekoppelte Handys

    Audio 20 CD Bluethooth vergisst gekoppelte Handys: Moin zusammen Ich habe gesehen, dass zu diesem Thema schon mal 2 Beiträge eröffnet wurden, nur sind sie schon so alt, dass ich sie nicht mehr aus...
  3. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  4. W168 w168 Ersatzteil-Lagerauflösung

    w168 Ersatzteil-Lagerauflösung: W168 Ersatzteie - Lagerauflösung! Biete meine Ersatzteile für den W168 Mopf aus 2003 in gutem Zustand an: - Fahrersitz, verstellbar -...
  5. Rücksitze ausbauen A190 L (W168)

    Rücksitze ausbauen A190 L (W168): Hallo Elchfans, wir werden nächste Woche ggf. auch zu stolzen Besitzern eines Elchs aus dem Jahre 2002, einer A 190 L (W168). Für uns wäre es...