W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen

Diskutiere W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich habe dieses Posting hierhin und nicht in den Multimedia Bereich geschoben, da ich nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas...

1. #1 Tom_Callaghan, 31.01.2015
    Tom_Callaghan

Tom_Callaghan Elchfan

Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo zusammen,

ich habe dieses Posting hierhin und nicht in den Multimedia Bereich geschoben, da ich nicht sicher bin, ob das überhaupt etwas mit dem Radio zu tun hat.

Ich war bei Mercedes und habe mir mit dem Fahrzeugbrief und dem Personalausweis den Code für das Radio A10 CD geholt. Leider wird der aber nicht vom Radio genommen. Nach 3x Eingeben geht das Radio auf "WAIT".

Der Verkäufer hatte gesagt, er hätte den Brief neu beantragen müssen, da er verlorengegangen war.

Kann hier eine Verwechslung vorliegen, so daß Radio oder Brief nicht zum Auto passen?

Sollte ich mit dem Auto zu Mercedes fahren und das checken lassen?

Steht die Fahrzeugnummer irgendwo im Auto, so daß ich sie mit dem Brief vergleichen kann?

Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 31.01.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Tom_Callaghan gefällt das.
  4. #3 Tom_Callaghan, 31.01.2015
    Tom_Callaghan

Tom_Callaghan Elchfan

Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Danke für die schnelle Antwort.

Wie gehts denn weiter, wenn die Fahrgestellnummer mit der im Brief übereinstimmt?

Ich möchte aus Styling Gründen das Radio behalten.
    Muß ich mir dann ein Radio A10 aus der Bucht mit bekanntem Code besorgen?

Oh - ich sehe gerade, daß die sehr hoch gehandelt werden. Kann ich das Radio ausbauen
    und den Code anhand der Seriennummer identifizieren?

Tom

5. #4 Homer_MCSM, 31.01.2015
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Jepp, genau so gehts. Kostet normal auch nix bei MB, ausser vielleicht nen Fünfer in die Kaffeekasse

6. #5 Schrott-Gott, 01.02.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Und, wenn es dann immer noch nicht geht, gibt es Foren und Firmen, die sowas machen:

http://forum.pocketnavigation.de/fo...nz/1003109-code-fuer-audio-10-cd/page-24.html
    -
    http://www.audio-10.de/content/view/12/25/
    -
    http://478977.forumromanum.com/memb...r_mercedes_audio_cd-hilfe_autoradio_code.html
    -
    http://www.radio-code.lt/radio-mercedes/B/type:2
    -
    etc.
    Du musst 10 oder 15 Minuten warten, wenn Du drei Mal den falschen Code eingegeben hast, bevor ein (richtiger) Code angenommen wird. Bei eingeschaltetem Radio!!
    Edit:

Und nach mehr als 10-maliger Falscheingabe dauert es über 10 Stunden, bis "WAIT" verschwindet und wieder "CODE" erscheint - Warten bei eingeschaltetem Radio !!!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mattes-Bo, 01.02.2015
    Mattes-Bo

Mattes-Bo Elchfan

Ausstattung:
    4*EFH, AHK abn. Parktronik v+h 5 Gang Schaltung
    Marke/Modell:
    W168 A190L
    Und wenn das alles nichts nützt bekommst du von mir ein Audio10 mit Code aus kaum 110TKM gelaufenem A190 von 2012 :thumbsup: incl. Anleitung im Bestzustand für 50,-€ zuzüglich Versand. Bei Bedarf PN

9. #7 Tom_Callaghan, 06.02.2015
    Tom_Callaghan

Tom_Callaghan Elchfan

Ausstattung:
    Klassik
    Marke/Modell:
    A140
    Dank an Euch beide,

ich war ein zweites Mal bei Mercedes, die haben verifiziert, daß das Radio schon mal getauscht worden ist, der original Mercedes Code funktioniert nicht. Ich werde erst mal wie in diesem Thread beschrieben:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=22874

das Radio ausbauen und die Seriennummer im ersten Link oben von Schrott-Gott posten.

Wenn das nicht hinhaut, werde ich mich an Matthias wenden per PN.

Tom

Schrott-Gott gefällt das.
Thema: W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio 10 cd nimmt code nicht an

,
  2. code fuer audion 10

Die Seite wird geladen...

W168 Audio 10 CD Code von Mercedes wird nicht genommen - Ähnliche Themen

1. Getriebegeräusche W168/A140

Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  5. Harman-Kardon und Audio 20

Harman-Kardon und Audio 20: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, also bitte nachsichtig sein, wenn ich jetzt vielleicht eine schon geklärte Frage stelle: Auch welches Geräte...