W168 W168 Automatik geht beim Ausparken aus.

Diskutiere W168 Automatik geht beim Ausparken aus. im W168 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Problem ich hab seit Ungefähr einen Monat meinen A170 CDI w168 als Automatikgetriebe. Wenn ich morgens von meinem...

  1. #1 Mimiselch, 18.10.2022
    Mimiselch

    Mimiselch Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben.
    Ich habe ein Problem ich hab seit Ungefähr einen Monat meinen A170 CDI w168 als Automatikgetriebe. Wenn ich morgens von meinem Parkplatz ausparken möchte geht er im Rückwärts so wie im Vorwärtsgang aus (als würde man die Kupplung zu schnell los lassen). Danach fährt er ohne Probleme. Hat jemand das gleiche Problem und weiß die Lösung ?

    Mfg
    Mimi
     
  2. Anzeige

  3. #2 monster, 19.10.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    737
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin Mimi und willkommen hier!

    ich hätte drei Wahrscheinlichkeiten (keine Gewißheiten!) anzubieten:

    a) das Automatikgetriebeöl ist alt und morgens kalt (Schau mal, ob und wann das ATF (Getriebeöl erneuert wurde)
    b) die Räder sind bei der beschriebenen Situation sicher eingeschlagen,
    also arbeitet die Servolenkung ordentlich. Hier wären die Zuleitungen/Anschlüsse der Elektro-Servopumpe
    zu überprüfen
    c) wie alt und in welchem Zustand ist die Batt.?

    Kannst Du mal eine Nacht woanders parken? Also so, dass Du morgens gerade rausfährst?

    viel Erfolg!
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 19.10.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.181
    Zustimmungen:
    18.276
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Ein Automatik mit Wählhebel [P, R, N, D] oder einem mit [1 ,2, 3, 4, 5, R] ?
    Dan kann es ein AKS sein! Der mal neu kalibriert werden müsste.
     
  5. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    1.087
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Das Problem hatten wir beim A170CDI Automaten des Sohnes auch.
    Das wurde im Winter so schlimm, daß man Vollgas geben musste und dann den Gang reinhauen.
    Ursache war ein Schaden im Wandler, wobei da irgendwas fest geht.
    2500€ weiter ging das wieder. Die Automaten sind leider Mist.
    Fehler an allen Ecken, oft auch Risse in den Kupplungen. und IMMER SEHR teuer.
    Regards
    Rei97
    ps alle beiden 168er sind für ca 1000 € weg und ich freue mich am verbliebenen C180 mit Automatik, der ohne Reparaturen nach 24 Jahren wies Lottchen rostarm läuft.
     
    Hans14468 und monster gefällt das.
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Automatik geht beim Ausparken aus.

Die Seite wird geladen...

W168 Automatik geht beim Ausparken aus. - Ähnliche Themen

  1. W168 A140 W168 Automatik Notlauf (~700km nach Kauf)

    A140 W168 Automatik Notlauf (~700km nach Kauf): Hallo zusammen, wir haben Mitte März einen W168 gekauft (A140, 1.6l 82PS, Automatik, 2002er EZ, ca. 132.000km, TÜV war neu) und waren bis vor...
  2. W168 w168 170d automatik

    w168 170d automatik: hallo fans, habe einen w168 170d automatik aus 2004. das fahrzeug hat etwa 235.000 km drauf. scheckheft mercedes. letzter eintrag bei 235.000 km,...
  3. Automatisches Getriebe Probleme W168 W414 722.7

    Automatisches Getriebe Probleme W168 W414 722.7: Guten Abend, aus Wien..........ich hoffe ich mache nicht zu viele Fehler ..........aber richtig selbst erklärend finde ich die Handhabung dieser...
  4. W168 Powertrain Fehlercode P0753 - W168 Automatik

    Powertrain Fehlercode P0753 - W168 Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich zu einer Corona-Arbeitszwangspause gezwungen bin, dachte ich ich kümmere mich mal wieder um...
  5. W168 A190 W168 Automatik springt hervorragend an und geht nach 5-10 Sekunden aus!

    A190 W168 Automatik springt hervorragend an und geht nach 5-10 Sekunden aus!: Hallo Sternfreunde, habe seit Anfang der Woche folgende Probleme mit meinem Elch (A190,Bj 2000, Automatik, KM 128000): Der Wagen springt...