W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten

Diskutiere W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe einen W168 A170CDI Elegance aus 2002 (Mopf) mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ist 105.000km. Im Moment tritt folgendes...

  1. #1 redfighters, 21.10.2011
    redfighters

    redfighters Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen W168 A170CDI Elegance aus 2002 (Mopf) mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ist 105.000km.

    Im Moment tritt folgendes Problem auf. Wenn ich aus ganz normalen Fahrsituationen den Fuß vom Gas nehme und das Fahrzeug ausrollen lasse, kommt er irgendwann in einen derart untertourigen Drehzahlbereich, dass das Auto vibriert (so als ob er kurz vor dem Absaufen ist) und schaltet erst sehr spät in den nächst tieferen Gang. Besonders auffällig (vermutlich aufgrund des Stadtverkehes) ist das beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang bei ca. 20km/h.

    Das Problem ist nicht so stark, wenn ich bremse. Dabei sind die Vibrationen deutlich gemindert. Vermutlich weil die Geschwindigkeit natürlich schneller abgebaut wird, schaltet er dann auch schneller runter.

    Wer weiß eoran es liegt, was man tun kann und was es kostet?



    MFG und DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten

Die Seite wird geladen...

W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...