W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten

Diskutiere W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe einen W168 A170CDI Elegance aus 2002 (Mopf) mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ist 105.000km. Im Moment tritt folgendes...

  1. #1 redfighters, 21.10.2011
    redfighters

    redfighters Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen W168 A170CDI Elegance aus 2002 (Mopf) mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ist 105.000km.

    Im Moment tritt folgendes Problem auf. Wenn ich aus ganz normalen Fahrsituationen den Fuß vom Gas nehme und das Fahrzeug ausrollen lasse, kommt er irgendwann in einen derart untertourigen Drehzahlbereich, dass das Auto vibriert (so als ob er kurz vor dem Absaufen ist) und schaltet erst sehr spät in den nächst tieferen Gang. Besonders auffällig (vermutlich aufgrund des Stadtverkehes) ist das beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang bei ca. 20km/h.

    Das Problem ist nicht so stark, wenn ich bremse. Dabei sind die Vibrationen deutlich gemindert. Vermutlich weil die Geschwindigkeit natürlich schneller abgebaut wird, schaltet er dann auch schneller runter.

    Wer weiß eoran es liegt, was man tun kann und was es kostet?



    MFG und DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten

Die Seite wird geladen...

W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. W168 Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht

    Reperaturbuch A klasse W168 so wirds Gemacht: Hallo, ich habe noch Reperaturbuch für A klasse 18€ inkl Lieferung Paypal zahlung möglich LG Lukas
  2. W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten

    W168 ZV Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo Elchfans, bin seit 1 Woche A 140 Baujahr 1999 Besitzer. Ich habe leider nur 2 Schlüssel ohne Funkfernbedienung bekommen. Da ich leider...
  3. knackendes Geräusch beim lenken (vorne links)

    knackendes Geräusch beim lenken (vorne links): Bei meinem Mercedes w168 Baujahr 04.2004 habe ich ein Problem. Vorne links knackt es wenn ich lenke. Vor allem wenn ich ausparken oder umdrehen...
  4. W168 A140 geht während der Fahrt aus

    W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  5. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo, W168 Bj. 2002 springt nicht immer an. Ich Versuche mal die Startschwierigkeiten zu erläutern. Das Auto springt ohne orgeln sofort an,...