W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten

Diskutiere W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe einen W168 A170CDI Elegance aus 2002 (Mopf) mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ist 105.000km. Im Moment tritt folgendes...

  1. #1 redfighters, 21.10.2011
    redfighters

    redfighters Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen W168 A170CDI Elegance aus 2002 (Mopf) mit Automatikgetriebe. Kilometerstand ist 105.000km.

    Im Moment tritt folgendes Problem auf. Wenn ich aus ganz normalen Fahrsituationen den Fuß vom Gas nehme und das Fahrzeug ausrollen lasse, kommt er irgendwann in einen derart untertourigen Drehzahlbereich, dass das Auto vibriert (so als ob er kurz vor dem Absaufen ist) und schaltet erst sehr spät in den nächst tieferen Gang. Besonders auffällig (vermutlich aufgrund des Stadtverkehes) ist das beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang bei ca. 20km/h.

    Das Problem ist nicht so stark, wenn ich bremse. Dabei sind die Vibrationen deutlich gemindert. Vermutlich weil die Geschwindigkeit natürlich schneller abgebaut wird, schaltet er dann auch schneller runter.

    Wer weiß eoran es liegt, was man tun kann und was es kostet?



    MFG und DANKE
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten

Die Seite wird geladen...

W168 Automatikgetriebe starke Vibrationen beim Runterschalten - Ähnliche Themen

  1. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  2. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  3. Schleifgeräusch beim Starten

    Schleifgeräusch beim Starten: Hallo! Ich habe vor einigen Wochen den Anlasser gewechselt, lief problemlos. Starten war wieder ein Gedicht. Jetzt macht er seit zwei Wochen beim...
  4. Tipps benötigt - Einsamer W168 aus der Nachbarschaft...

    Tipps benötigt - Einsamer W168 aus der Nachbarschaft...: Moin liebe Elch-Gemeinde, ich bin der Jan Christian, komme aus dem hohen Norden und bin eigentlich im W210/W203 Segment Zuhause. Zurzeit fahre...
  5. W168 Suche Fensterschachtleisten außen für W168

    Suche Fensterschachtleisten außen für W168: VL, VR, HR, auch einzeln oder im Komplettsatz rundum 4 St. Kontakt 0170 836 88 87, danke. Gruß