W168 W168 Automatikgetriebe Zündsperre

Diskutiere W168 Automatikgetriebe Zündsperre im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen W168 BJ2001 mit Automatikgetriebe. Hier gibt es eine sogenannte Zündsperre die verhindert das der Schlüssel...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 balou1961, 09.06.2009
    balou1961

    balou1961 Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich fahre einen W168 BJ2001 mit Automatikgetriebe. Hier gibt es eine sogenannte Zündsperre die verhindert das der Schlüssel abgezogen werden kann, wenn noch eine Fahrstufe außer P eingelegt ist.



    Seit diesem Wochenende kann der Schlüssel jedoch in jeder Fahrstufe abgezogen werden. Bisher habe ich im Internet gefunden das diese Verriegelung mittels eines Seilzuges zwischen Getriebe und Zündschloß realisiert wird.



    Auf Nachfrage beim meinem Freundlichen wurde mir als Preis - nicht unerhelblich - genannt.



    Nun die Frage:



    Hat hier aus dem Forum schon jemand diesen Austausch vorgenommen?

    Was muß ausgebaut werden?

    Was wird an Werkzeug benötigt?



    Hätte es gerne wieder so wie es war, da dabei sichergestellt war das P eingestellt war und das Auto nicht wegrollt wenn es geparkt wurde.





    mit freundlichen Grüßen





    Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Automatikgetriebe Zündsperre

Die Seite wird geladen...

W168 Automatikgetriebe Zündsperre - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

    Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.