W168 W168 Becker Traffic blinkt

Diskutiere W168 Becker Traffic blinkt im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich habe in meinem A160 mein altes Becker Traffic Pro (mit Navi) ein-/umgebaut. Originalstecker vom alten MB-Radio passten....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melman

    Melman Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsbetrachter
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem A160 mein altes Becker Traffic Pro (mit Navi) ein-/umgebaut. Originalstecker vom alten MB-Radio passten.

    Alles läuft/spielt einwandfrei bis auf dass das DISPLAY im Stand - also bei Zündung auf 1 und auch noch im Leerlauf BLINKT ??? Navigation und Radio funktionieren auch hier einwandfrei.

    Sobald der Elch läuft ist das Displayflackern weg *kratz*. Das Radio kann doch wohl im Stand nicht zu wenig Saft kriegen *kratz* *kratz*??

    Hat vielleicht jemand einen Rat/Tipp dazu?

    Danke und Grüße
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 25.07.2008
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    Obgleich dies hier gar nicht so recht meine Rubrik ist ( hab mich hierher verirrt ;D ) rate ich mal:

    Das Radio bekommt an dem Pin, wo es geschaltetes Zündungsplus erwartet, irgendetwas anderes. Z.B. das Gala ( Geschwindigkeitssignal ) und interpretiert erst nach ein paar gefahrenen Metern dieses ( eigentlich Taktsignal ) Signal als Einschaltsignal.

    Vergleiche auf jeden Fall noch mal die Signalanschlüsse an den ISO Steckern. Vielleicht ist dieser Link dabei hilfreich.

    Cryonix
     
  4. Melman

    Melman Elchfan

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsbetrachter
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo cryonix,

    Danke für den Superlink!!

    War sehr hilfreich bei der Fehlersuche. Hatte scheinbar ein Kontaktproblem bei dem Zündungsplus.

    Bin noch einmal alle Pin´s durchgegangen - Dank des Belegungsplanes - und es war wohl ein ?verbogener? Pin dabei. Hab alle mal "gerichtet" und mit Kontaktspray geflutet.

    Jetzt funzt es einwandfrei.

    Danke dir *thumbup*

    Gruß Uwe
     
  5. #4 Mr. Bean, 26.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Genau das hätte ich jetzt auch gesagt. Die Spannung könnte im Betrieb ohne Generator, also Motor aus, unter der Belastung beim Einschalten des Radios zausammenbrechen, im Betrieb mit Generator, also Motor läuft, auch, aber da die Spannung da ca. 2V höher ist, gerade noch ausreichen, um das Problem nicht auftreten zu lassen.


    Links zu Steckerbelegungen findest du auch hier: Viele Infos zum Thema Hifi im Auto
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Becker Traffic blinkt

Die Seite wird geladen...

W168 Becker Traffic blinkt - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.