W168 w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet

Diskutiere w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; zuerst mal ein hallo in die trunde und wie immer, man registriert sich weil man probleme hat mit dem auto so, nun zu dem problem wir haben uns...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dorftrottel, 17.03.2019
    dorftrottel

    dorftrottel Elchfan

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    zuerst mal ein hallo in die trunde
    und wie immer, man registriert sich weil man probleme hat mit dem auto
    so, nun zu dem problem
    wir haben uns einen a 140 schalter aus 2002 mit 100 tsd km zugelegt
    die verkäufer haben uns wohl gesagt der anlasser streikt-ok das sollte so ein problem nicht sein dachten wir
    frauchen hat sich gefreut über das auto, schön, wenig km und sauber innen wie aussen-
    dann kam das desaster-der anlasser
    die herren bei mercedes haben uns geschockt-
    also freie werkstatt-700 für anlasserwechsel
    naja, der anlasser war der falsche-also nochmal das ganze mit dem richtigen füre teuer geld
    nun startet er zwar, aber nach ca 5 sekunden geht die SRS lampe an- und die ESp /BAS lampe geht gar nicht erst aus
    alle fragen zur werkstatt blieben im nirwana
    der schleifring wurde gewechselt -keine änderung
    das lenkrad wurde bei laufendem motor zigmal links a rechts bewegt-angeblich lernt der winkelsensor sich so an
    aber nichts hilft-die lampen gehen nicht aus
    es wurden auch relais gewechselt im beifahrerfussraum-
    aber die haben irgendwelche aus dem fundus genommen-
    diese haben evtl andere nummern-weiss jemand die richtige nummer von dem relais nr 5 -das soll wohl fürs esp sein
    und ich muss zum tüv mit dem wagen-so brauch ich gar nicht erst hin
    und das groschengrab steht in der garage-
    was tun ?
    weiss jemand rat
    ansonsten bleibt nur noch exodus und schrotti
    was schade wäre
    lg
    der dorftrottel
     
  2. Anzeige

  3. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Hallo,

    Als erstes würde ich einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
    Bei mir war es der Bremslichtschalter. Das Bremslicht funktionierte zwar, aber trotzdem hat er "intern" einen Fehler gehabt und das Steuergerät "wusste" nicht, ob nun gebremst wird oder nicht....

    Wurde bei mir aber im Fehlerspeicher auch angezeigt (Bj2003) (Bei MB ca.15€)

    Wäre auch gut wenn Du das Profil ausfüllen würdest - das würde schon mal helfen....

    Grüße PAX
     
    miraculix und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Peter Hartmann, 24.03.2019
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    86
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Thread gecleaned und geschlossen, denn offensichtlich braucht der TE keine weitere Hilfe. Wenn ihr Frust habt, geht im Wald spazieren!
     
    Gast14468, Heisenberg, miraculix und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. srs esp w168

Die Seite wird geladen...

w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. W168 Radio Tausch A160 W168 Bj. 2002

    Radio Tausch A160 W168 Bj. 2002: Hallo, ich möchte mein werksseitig verbautes audio 10 cd gegen ein neues Bluetooth Radio austauschen. Gibt's beim Anschluss der Kabel (außer der...
  2. W168 W168 bj.2002 Abwasser dreht und dann mal wieder nicht

    W168 bj.2002 Abwasser dreht und dann mal wieder nicht: Moin leute.seit einiger Zeit spackt unsere aklasse rum.mal dreht der Anlasser mal nicht.unser bekannter der Kfz Mechaniker ist und sich immer um...
  3. W168 W168, A140 (2002) unruhiger Leerlauf

    W168, A140 (2002) unruhiger Leerlauf: Hallo zusammen, da aus einem anderen Beitrag nicht klar hervorging das ich auch noch dieses Problem habe, schilder ich es noch einmal. Bislang...
  4. W168 A160 Automatik ( w168/ 2002) startet schlecht

    A160 Automatik ( w168/ 2002) startet schlecht: Hallo, Seit drei bis 4 Jahren startet meine a- Klasse (2002, Automatik, A160L) immer schlechter. Im Winter bei feuchten und kalten Wetter ist es...
  5. W168 Was wurde vorher ausgetauscht? W168 2002 157tsd. km Benzin

    Was wurde vorher ausgetauscht? W168 2002 157tsd. km Benzin: Hallo zusammen, ich komme aus Japan, studiere in Deutschland. Endlich habe ich "Elch" gekauft. Trotzdem gibt es natürlich Schwierigkeiten....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.