w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet

Diskutiere w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; zuerst mal ein hallo in die trunde und wie immer, man registriert sich weil man probleme hat mit dem auto so, nun zu dem problem wir haben uns...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dorftrottel, 17.03.2019
    dorftrottel

dorftrottel Elchfan

zuerst mal ein hallo in die trunde
    und wie immer, man registriert sich weil man probleme hat mit dem auto
    so, nun zu dem problem
    wir haben uns einen a 140 schalter aus 2002 mit 100 tsd km zugelegt
    die verkäufer haben uns wohl gesagt der anlasser streikt-ok das sollte so ein problem nicht sein dachten wir
    frauchen hat sich gefreut über das auto, schön, wenig km und sauber innen wie aussen-
    dann kam das desaster-der anlasser
    die herren bei mercedes haben uns geschockt-
    also freie werkstatt-700 für anlasserwechsel
    naja, der anlasser war der falsche-also nochmal das ganze mit dem richtigen füre teuer geld
    nun startet er zwar, aber nach ca 5 sekunden geht die SRS lampe an- und die ESp /BAS lampe geht gar nicht erst aus
    alle fragen zur werkstatt blieben im nirwana
    der schleifring wurde gewechselt -keine änderung
    das lenkrad wurde bei laufendem motor zigmal links a rechts bewegt-angeblich lernt der winkelsensor sich so an
    aber nichts hilft-die lampen gehen nicht aus
    es wurden auch relais gewechselt im beifahrerfussraum-
    aber die haben irgendwelche aus dem fundus genommen-
    diese haben evtl andere nummern-weiss jemand die richtige nummer von dem relais nr 5 -das soll wohl fürs esp sein
    und ich muss zum tüv mit dem wagen-so brauch ich gar nicht erst hin
    und das groschengrab steht in der garage-
    was tun ?
    weiss jemand rat
    ansonsten bleibt nur noch exodus und schrotti
    was schade wäre
    lg
    der dorftrottel

2. Anzeige

3. PAX

PAX Elchfan

Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 230 Tkm
    Hallo,

Als erstes würde ich einmal den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
    Bei mir war es der Bremslichtschalter. Das Bremslicht funktionierte zwar, aber trotzdem hat er "intern" einen Fehler gehabt und das Steuergerät "wusste" nicht, ob nun gebremst wird oder nicht....

Wurde bei mir aber im Fehlerspeicher auch angezeigt (Bj2003) (Bei MB ca.15€)

Wäre auch gut wenn Du das Profil ausfüllen würdest - das würde schon mal helfen....

Grüße PAX

miraculix und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Peter Hartmann, 24.03.2019
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Thread gecleaned und geschlossen, denn offensichtlich braucht der TE keine weitere Hilfe. Wenn ihr Frust habt, geht im Wald spazieren!

Schrott-Gott, Heisenberg, miraculix und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

w168 bj 2002 SRS und ESP lampe leuchtet - Ähnliche Themen

1. W168 Verkauf Carbon W168 EVO A210

Verkauf Carbon W168 EVO A210: Hi, biete hier einen A210 L 140 PS an https://www.ebay.de/itm/254275577589 Standort 76669 Bad Schönborn Kein TÜV,Vollcarbon Innenraum,Delle...
  2. Srs leuchtet

Srs leuchtet: Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen leuchtet beim meine Auto: mercedes A-140 Bj 2002 die SrS leuchte! Beim auslesen in der Werkstatt, sieht dort...
  3. A 170 CDI - BAS ESP leuchte nach Kick-Down auf Autobahn bergauf

A 170 CDI - BAS ESP leuchte nach Kick-Down auf Autobahn bergauf: Hallo zusammen, bei meinem W168 A170 CDI Bj.2002 Automatik , ist heute urplötzlich nach dem Kickdown auf der Autobahn Bergauf das "BAS ESP" -...
  4. W168 A170 CDI knattern im Leerlauf

W168 A170 CDI knattern im Leerlauf: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, aber habe schon länger einen Elch (W168A170 CDI BJ: 99). An dieser Stelle vielen Dank für die tollen...
  5. SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160)

SUCHE....Defekten AKS Actuator für W168 (A140--A160): Hallo liebe Mercedesfreunde, ich hoffe, dass man hier auch Ersatzteilgesuche einstellen darf. Suche oben genannten Actuator zur Entnahme der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden