W168 W168 BJ: '99 Keine Ladespannung HILFE

Diskutiere W168 BJ: '99 Keine Ladespannung HILFE im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle Elchfans, ich habe ein Problem. Ich fahre eine A Klasse Bj.: '99 mit einem 1,6liter Bezinmotor. Seit 2 Wochen kommt an meiner...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MA3

    MA3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo an alle Elchfans,

    ich habe ein Problem. Ich fahre eine A Klasse Bj.: '99 mit einem 1,6liter Bezinmotor.

    Seit 2 Wochen kommt an meiner Batterie keine Ladespannung mehr an, worauf ich einer Werkstatt mit einem Freund (welcher KfZ Meister ist) eine neue Lichtmaschine eingebaut. Dann ging es ca. 1 Stunde und jetzt geht es wieder nicht mehr.

    Hatte einer von euch schoneinmal solch ein Problem bzw weis jemand woran es liegen kann?

    Weil langsam abr sicher geht es ins Geld und bald habe ich keines mehr. :(

    Ich bin dankbar für jede noch so kleine Hilfe...

    Lg MA3
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Sicherung F1f46 (80A) beim Einbau geschossen?

    Gruß

    Kipper
     
  4. #3 Vision A, 25.08.2009
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo MA3,

    wie sieht es mit dem Kasten aus der als Unterverteilung unter dem Wischwasser sitzt aus ? Ist dort Gammel vorhanden ?

    bye
     
  5. #4 Mr. Bean, 25.08.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Schon mal alle Spannungen an der Lima nachgemessen?
     
  6. MA3

    MA3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A160
    @ Kipper: Alle Sicherungen die sich dort befinden wo die Batterie sitzt sind ganz.

    @ Vision A: Werde dort morgen gleich einmal nachschauen. Was wäre denn wenn dort Gammel ist?

    @ Mr. Bean: Die Spannung die von der Lima kommt, ist mal da und mal nicht. Ist sehr komisch. Mal wird die Batterie geladen und dann mal wieder nicht. Am Masse Kabel welches von der Lima kommt liegt es nicht weil dies haben wir schon überbrückt gehabt.

    Danke...

    Lg MA3
     
  7. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    dann fällt mir nur noch Kabelbruch (hat vielleicht Steckverbindung X4 einen Wackler / 2 Pol. im Sicherungskasten) ein!
    Oder habt ihr eine gebrauchte Lima eingebaut?

    Gruß

    Kipper
     
  8. #7 Vision A, 26.08.2009
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo,

    les Dir den Beitrag mal durch!

    http://www.elchfans.de/wbb2/thread.php?threadid=31563&hilight=lichtmaschine

    Unter dem "Verteiler" ist die Ladeerkennung verdrahtet.

    bye
     
  9. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Vision A
    Er hat geschrieben das der Generator nicht lädt, zumindest zeitweise und nicht das die Servolenkung ausfällt!

    Oder @ma3 fällt diese auch aus?

    Gruß

    Kipper
     
  10. MA3

    MA3 Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Ort:
    Gotha
    Marke/Modell:
    A160
    hi,

    nein das fällt nicht aus.

    Die Lima gibt auch Strom aus aber irgendwie kommt der bei der Batterie nicht an.

    Weis jemand noch was?

    Lg MA3
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Vision A, 26.08.2009
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Kipper,

    man, man. *LOL*

    --> Kl.2 - BL 0,75² = Ladeerkennung von der Lichtmaschine.

    Einfach dort mal überpüfen ob dort das Signal anliegt. Das liegt an dem Klemmbock an, ansonsten würde ja auch die Servo pumpe nicht mehr funktionieren. --> Notabschaltung.

    Also "Ausschlussverfahren" ok. *ulk*

    bye
     
  13. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    @Vision A

    an X4/30 Anschluß 2 liegt Klemme 61 / Dynamo+ (D+) an *thumbup*
    wenn die Servopumpe funzt braucht er dort nicht zu prüfen!
    (Also "Ausschlussverfahren" ok.) Arbeit gespart *ulk*

    Gruß

    Kipper
     
Thema:

W168 BJ: '99 Keine Ladespannung HILFE

Die Seite wird geladen...

W168 BJ: '99 Keine Ladespannung HILFE - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004

    Beifahrertüre schließt nicht mehr mit der FB es rattert und die Tür bleibt offen Bj 2004: Hallo Leute ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem wenn ich zusperre rattert es bei der Beifahrertüre und die Türe sperrt nicht auf macht...
  2. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  3. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

    Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  4. Tipps benötigt - Einsamer W168 aus der Nachbarschaft...

    Tipps benötigt - Einsamer W168 aus der Nachbarschaft...: Moin liebe Elch-Gemeinde, ich bin der Jan Christian, komme aus dem hohen Norden und bin eigentlich im W210/W203 Segment Zuhause. Zurzeit fahre...
  5. W168 Suche Fensterschachtleisten außen für W168

    Suche Fensterschachtleisten außen für W168: VL, VR, HR, auch einzeln oder im Komplettsatz rundum 4 St. Kontakt 0170 836 88 87, danke. Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.