W168 Bremsanlage

Diskutiere W168 Bremsanlage im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; HAllo, ums kurz zu machen: Tarox G88 Sportbremsscheiben EBC Greenstuff Fischer Stahlflex(schon verbaut) empfehlenswert ODER sind die...

  1. #1 RavensRunner, 12.03.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    HAllo,

    ums kurz zu machen:

    Tarox G88 Sportbremsscheiben

    EBC Greenstuff

    Fischer Stahlflex(schon verbaut)

    empfehlenswert ODER sind die Greenstuff nichts für die Bremsscheiben und "schruppen" mir diese zu schnell runter???



    Andere Scheiben gefallen mir nicht daher bin ich auf die Tarox gekommen!

    Gibt es noch eine möglichkeit die Bremssättel beim A140 zu tauschen? (brembo o.ä) (orginale schon lackiert)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RavensRunner, 14.03.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    desweitern würde mich interessieren ob ich bei den HA-Trommelbremse auch dort "verbesserungen" anstellen kan indem ich dort wen angeboten andere beläge verwenden kan? Ist dies möglich oder gibt es Hinten nur die org. Mercedes Teile?
     
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Kurz und bündig, bei einem A140 brauchst du dir keine Gedanken zu machen groß was an den Bremsen zu ändern, das ist nur rausgeworfenes Geld. Dazu haben die Tarox meines Wissens keine ABE und somit verlierst du deinen Versicherungsschutz.

    Wenn du Legal eine bessere Bremswirkung haben willst bau auf die Bremse vom A190 oder A210 um. wobei diese Identisch ist. Beim A210 sind die Sättel schwarz gepulvert und teurer. Dies habe ich bei meinem Elch gemacht. Zum Tüv und Eintragen lassen. Dazu muss das ABS Steuergerät aber noch umprogrammiert werden damit dies auch alles passt.
     
  5. #4 RavensRunner, 28.03.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    hallo,

    wen ich aber erst noch zum freundlichen mb-händler muss um es programmieren zu lassen, kan ich mir die 80 kröten ja schenken und die tarox verbauen oder ;)

    Habe aber gerade noch etwas entdeckt undzwar gäbe es die G88 als "Massiv" und als "Belüftete" Variante----passen beide bei meinen A140 ???

    Hier mal die direktlinks mit Datenblatt für Maße

    http://www.at-rs.de/shop/index.php?...afe805c097dab1f1e5bdd57f8d2931&acPath=406_423

    http://www.at-rs.de/shop/index.php?...afe805c097dab1f1e5bdd57f8d2931&acPath=406_423

    PS: BEIDE HABEN EINE ABE!!!!
     
  6. #5 Elchfan577, 28.03.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    definitiv nicht

    Wenn an deinem *elch* ab Werk massive verbaut wurden passen auch nur wieder massive (12 mm dick).
    Sind ab Werk innenbelüftete verbaut worden, dann musst du auch wieder solche verwenden (22 mm dick).
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also ganz erlich, ich weiß nicht ob man 260 euro teure Bremsscheiben auf einem A140 brauch, selbst auf einem A210 ist das totaler Unsinn. Ich fahre bei mir komplett original A210 scheinen und Beläge und das reicht völlig aus wenn man weiß wie man richtig bremst. Gibt genügend Leute die Bremsen die kompletten 2km den Berg runter und sagen dann, die bremsen sind Schrott.
     
  8. #7 Big_Boss, 29.03.2014
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Beim Motorvision Test des A210 (kann man auf youtube anschauen) sagen sie auch, dass die Bremsen des A210 erstklassig sind.. 36m von 100 auf 0 ist wirklich ein Topwert.. ;)
     
  9. thei

    thei Guest

    Hi,

    Wenn dir die Optik von den Bremsscheiben wichtig ist, dann hol dir die ATE Powerdisc (gibts massiv und belüftet) und dazu die passenden ATE Ceramic Bremsbeläge. Ist günstiger und bremst einwandfrei.
     
  10. #9 RavensRunner, 30.03.2014
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Danke-ist bestellt!
     
  11. Xk77

    Xk77 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Ich Brauch auch Hilfe. Kommt es mir so vor, oder ist die Bremse eines 170er cdi mit automatik echt schlecht ? Beim Kauf war die Bremse rück zuck runter. Und ich habe neue verbaut von NK( ich hab eigentlich was anderes gewollt, aber Kollege hat mich dazu penetriert) die Waren schon von Anfang an schlecht also sehr schlechte Bremsleistung. Und jaulen jetzt mittlerweile rum wenn man lange auf der Bremse steht ^^

    Die müssen jetzt nochmal gewechselt werden
     
  12. Xk77

    Xk77 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Passt denn die vom 190 er einfach so ? Also die Bremssättel? Einfach wechseln mit der Bremse vorne bei mir, oder braucht man noch was ?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 w168012002, 09.05.2014
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
  15. Xk77

    Xk77 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Sorry, das hatte ich gestern auch schon direkt im
    Anschluss gefunden ^^ hätte ich mal erwähnen sollen.
     
Thema:

W168 Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

W168 Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Drehmomentwandler montage w168 Bj.99

    Drehmomentwandler montage w168 Bj.99: Hallo zusammen, ich haben aufgrund eines defekten Zahnkranz mein Getriebe abmontiert. Jetzt zu meinen Problem ich bekomme den Dremomentwandler...
  2. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

    Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hey Leute, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten W168 gekauft. Der Kilometerstand lag bei 67000km und er war eigentlich in einem...
  5. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?