W168 Elchi "zischt"

Diskutiere W168 Elchi "zischt" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, in letzter Zeit hab ich schon des öfteren beobachtet dass mein Elch die ersten paar Meter nach dem Anlaßen "zischt". Mittlerweile glaube ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    in letzter Zeit hab ich schon des öfteren beobachtet dass mein Elch die ersten paar Meter nach dem Anlaßen "zischt". Mittlerweile glaube ich dass das Geräusch irgendwie vom Kältekompressor kommt, da, wenn das zischen dann aufgehört hat, es wieder anfängt wenn ich die Lüftung (Heizung, nicht klima bzw. kühlen) einschalte, aber auch dann geht es kurze Zeit später wieder aus.

Hat jemand ne Ahnung von was das kommen könnte, bzw. kann man irgendwie den Füllstand des Kältemittels kontrollieren?

Ich weiß jetzt nicht ob ich das verständlich erklären konnte, aber das zischen ist wie gesagt nur die ersten paar Sekunden/Minuten und hört sich ein wenig an, als würde Luft oder Flüssigkeit in einem Rohr durchströmen (hört sich ein wenig wie ein Gartenschlauch an) ausserdem kann man es im Motorraum nicht hören, dazu ist der Motor zu laut (wobei der im Stand sehr ruhig und gleichmäßig läuft! *thumbup* ), man hört es nur innen im Fahrzeug!

Hat das schonmal jemand von Euch gehabt!?

Grüßle BifBof

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    hat sowas wirklich noch niemand von Euch gehabt!? - kann doch net sein dass sowas nur bei mir vorkommt! *heul*

4. BifBof

BifBof Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hilfe *heul*

5. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    +

damit Du auch mal ne Reaktion bekommst...
    ich hab sowas bei meinen kurzen A160 und bei meinen langen A170CDI noch nie gehabt. Mein Auto geht am Mittwoch in den "Garagenschlaf" bis Ende des Monats und wird dann gegen den B getauscht. In den 2 Wochen bewegt sich das Auto nur noch ggf. zur Waschanlage.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Elchi "zischt"

Die Seite wird geladen...

W168 Elchi "zischt" - Ähnliche Themen

1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  3. W168 Bj2003 A140

W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. andere Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168

Carsoft i980 Diagnosegerät für Mercedes PKW und "So wirds gemacht" W168: Guten Tag Unsere A Klasse W168 MoPf ist nun verkauft und ich habe noch folgende Dinge abzugeben. -Reparaturhandbuch " So wirds gemacht" für W168....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.