W168 Elchi "zischt"

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BifBof, 04.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    in letzter Zeit hab ich schon des öfteren beobachtet dass mein Elch die ersten paar Meter nach dem Anlaßen "zischt". Mittlerweile glaube ich dass das Geräusch irgendwie vom Kältekompressor kommt, da, wenn das zischen dann aufgehört hat, es wieder anfängt wenn ich die Lüftung (Heizung, nicht klima bzw. kühlen) einschalte, aber auch dann geht es kurze Zeit später wieder aus.

    Hat jemand ne Ahnung von was das kommen könnte, bzw. kann man irgendwie den Füllstand des Kältemittels kontrollieren?

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das verständlich erklären konnte, aber das zischen ist wie gesagt nur die ersten paar Sekunden/Minuten und hört sich ein wenig an, als würde Luft oder Flüssigkeit in einem Rohr durchströmen (hört sich ein wenig wie ein Gartenschlauch an) ausserdem kann man es im Motorraum nicht hören, dazu ist der Motor zu laut (wobei der im Stand sehr ruhig und gleichmäßig läuft! *thumbup* ), man hört es nur innen im Fahrzeug!

    Hat das schonmal jemand von Euch gehabt!?

    Grüßle BifBof
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    hat sowas wirklich noch niemand von Euch gehabt!? - kann doch net sein dass sowas nur bei mir vorkommt! *heul*
     
  4. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hilfe *heul*
     
  5. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    +

    damit Du auch mal ne Reaktion bekommst...
    ich hab sowas bei meinen kurzen A160 und bei meinen langen A170CDI noch nie gehabt. Mein Auto geht am Mittwoch in den "Garagenschlaf" bis Ende des Monats und wird dann gegen den B getauscht. In den 2 Wochen bewegt sich das Auto nur noch ggf. zur Waschanlage.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Elchi "zischt"

Die Seite wird geladen...

W168 Elchi "zischt" - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.