W168 W168, Ende der 18jährigen Geschichte

Diskutiere W168, Ende der 18jährigen Geschichte im W168 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Also: Im November gebe ich meinen A170CDI gegen einen Neuwagen in Zahlung. Das bedeutet auch das Ende meiner Teilnahme hier im Forum. Wenn er weg...

  1. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Im November gebe ich meinen A170CDI gegen einen Neuwagen in Zahlung.
    Das bedeutet auch das Ende meiner Teilnahme hier im Forum.
    Wenn er weg ist steige ich hier dann aus.
    Bitte dann nicht wundern
    Regards
    Rei97
     
    dawnstorm und Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 20.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Elektrisch oder Fossil?
    Wird dir keiner Böse drum sein, anderes Auto andere Foren :D

    trotzdem Danke für deine alljährigen hilfreichen Tipps, gerade als ehem. Mitarbeiter beim Benz und nochdazu am Elch *elch*
     
    irk, dawnstorm, Christian Martens und 2 anderen gefällt das.
  4. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Auf jeden Fall Benziner (Stuttgart)
    Verbrauch 5ltr =122g
    Regards
    Rei97
     
    Heisenberg und monster gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 20.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Soll ich dir was sagen! Ich überlege auch mir einen (2.ten als) Benziner zu Kaufen, in den Letzten 2 Jahren bin ich weniger 400 Km im Monat gefahren.
    Das ist Schädlich und Tödlich für einen Diesel.
    Extratouren über die Autobahn habe ich auch keinen Bock mehr für, seit Corina ist das alles irgendwie eingeschlafen.
    Früher mal eben rüber nach AT zu Billa und zurück kein Thema, heute ist das irgendwie anders.
    Ich mag mich nicht mehr so weit weg bewegen, ist doch quasi alles vor der Tür.
    Was ich dennoch nicht bekomme macht das Internet gut, heute bestellt, übermorgen schon da. (Manchmal)

    Der Verbrauch ist für mich eher "Nebensächlich" Tank leer, wird vollgetankt.
    Wohin sonnst mit den Groschen :whistling:

    Mir schwebt so ein Mini Hybrid vor, ala Mitsubishi Colt ..
    mcold.jpg

    Hat was vom Elch :D
    Und hat ein funktionierendes CVT :rolleyes:
     
  6. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    CO2 Steuer und CO2Ausstoß werden SICHER Spritpreise von 2€/ltr erreichbar machen.
    Sicher auch wir fahren deutlich weniger, aber beim 170CDI wirds noch präkerer und überall kommt man damit nicht mehr rein.
    Der W202 ist zwar Benziner, aber er säuft halt im Vergleich mit 5ltr/100km trotz CVT beim Neuen.
    Elektrowagen haben für mich umwelttechnisch (unbenannter CO" Einsatz bei der Herstellung) und moralisch (zweifelhafte Bezugsquellen) und der nicht ausreichend vorhandenen Strommenge dafür und dessen Bepreisung und Mangel von Ladestellen sowie Wallboxgenehmigung, die mancherorts eingebremst werden) einfach zu viele negative Argumente.
    Regards
    Rei97
     
    monster und Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Elch-Brüderchen, 20.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021
    Elch-Brüderchen

    Elch-Brüderchen Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    *2
    Ort:
    An der Waterkant :-)
    Marke/Modell:
    VANEO
    Hallo,
    was haltet ihr von einem
    Mercedes eCitan / T-Klasse
    x.promobil.de/neuheiten/mercedes-van-citan-t-klasse-2021/
    für x bitte ein https u. www einfügen, ich darf leider noch keine Links einfügen, sorry.
    In E-Version eine gute Alternative, oder.
    Und das beste den gibt es sogar mit Badezimmer. (kleiner Scherz, eine Campingversion ist aber schon zu sehen.)
    LG v. Klaus
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Sandy Stoll, 20.09.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Hi
    @rei97 schade das gerade so Leute wie du das Feld räumen. Ihr seit eigentlich die, die uns wichtig sind.
    Naja wenigstens haste es vorher angesprochen. Ich wünsche dir eine Pannenfreie weiterfahrt mit auch was immer du dich fortbewegst.

    Ich hoffe ja immer noch das der Vaneo nochmal eine Elektro oder Wasserstoff Leben bekommt.
     
    Blackelch, Heisenberg und doko gefällt das.
  9. #8 Elch-Brüderchen, 20.09.2021
    Elch-Brüderchen

    Elch-Brüderchen Elchfan

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    *2
    Ort:
    An der Waterkant :-)
    Marke/Modell:
    VANEO
    Dem schließe ich mich an, vielleicht vermisst Er aber den Elch so sehr dass Er sich mal mit seinem neuem mal ab und zu hier rein schaut.
    Der Citan ist die Weiterentwicklung des Vaneo´s
    Ob es eine Wasserstoffversion geben wird kann ich aber noch nicht mitteilen, aber wer weiß....

    LG v.Klaus
     
    Heisenberg gefällt das.
  10. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Hessen
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Der Citan ist leider nur ein überteuerter Dacia Lodgy, seit neuestem mit MBUX. Mehr wird er auch nie sein.

    Hat mit Mercedes so viel zu tun wie ne Pizza Hawaii mit italienischer Küche. :(
     
    Heisenberg, Ralf_71287 und monster gefällt das.
  11. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    469
    Beruf:
    Rentner, Baujahr 1953
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig, ohne alles, aber verstärkte Batterie, 5 Gang Handschaltung, 2,0l, CDI 82PS,EZ 9.11.2011, z.Z. 206.000km, noch weniger als Serie
    Adios,
    du wird`s vermisst werden.

    RENE
     
    Heisenberg gefällt das.
  12. #11 Heisenberg, 21.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Schönes Auto, wenn nur das knarzende Franzosen Plastik nicht wäre :D
     
    irk gefällt das.
  13. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    1.051
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Ausstattung:
    classic automatik SH RS AHV starr
    Marke/Modell:
    A170CDI Bj 03
    Also:
    Soll bei No2 (Bj2021 besser sein.
    Regards
    Rei97
     
    Heisenberg gefällt das.
  14. #13 monster, 21.09.2021
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    395
    Marke/Modell:
    ungewaschen

    Moin Rei97

    ja, das ist für uns doof, wenngleich verständlich. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt!
    Was wird es denn?
    Ich fand den Kia Venga immer akzeptabel als Alternative zum Elch-Konzept.
    (Wird auch nicht mehr gebaut.)
    Ich habe unseren W168 vor 3 Jahren in Zahlung gegeben. Alles war in Sack und Tüten.
    Allerdings habe ich mich am Morgen dann umentschieden, der Verkäufer im Autohaus war begeistert.
    500 € sind so viel ja nun nicht.
    (Den Elch habe ich eingelagert)

    Warte bis das hier:
    https://www.spiegel.de/auto/fahrber...-bulli-a-7c3e235c-30ef-4477-968f-71971acd1b0c
    bezahlbar wird.
    Strippen, Scannen, dann E-Maschine nach LEGO-System rein.
    Ein 5 Sitzer < 4 Meter mit MBUX!
    Und im Gegensatz zu dem ollen T5 stört nicht mal mehr ein Kupplungspedal *thumbup*
    (Ein Fachbereich meiner Uni arbeitet an einem ähnlichen Retrofit.)

    für mich war schon immer ein integraler Bestandteil der Mercedes Benz User eXperience (MBUX)
    die Experience, etwas mehr zahlen zu dürfen. :D

    Gruß
    monster
     
    irk, Blackelch und Heisenberg gefällt das.
  15. #14 Heisenberg, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Sowas würde ich mir für die Elche wünschen.
    Ich wäre so denke ich einer der ersten die den Umbau mit machen würden wenn Bezahlbar!
    Oder auch gerne als Versuchs Kaninchen :D

    Man gebe (Schenke) mir die benötigten Komponenten und ich bau das in einer Woche gerne um ;-)



    Anbei ein paar E-Elch Inspirationen aus 2009, leider eingestampft das Projekt und an Elon verscherbelt :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Blackelch gefällt das.
  16. #15 Sandy Stoll, 21.09.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Das Auto was dem Vaneo ähnlich ist ist die neue T- Klasse.

    Mercedes-Vision-EQT-169Gallery-8eef2e24-1793023.jpg

     
  17. #16 Heisenberg, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
  18. #17 Sandy Stoll, 21.09.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Muß mal Mercedes fragen ob die mir auch nur ein halbes Auto bauen können ohne Türen Vorne und ohne Motor und so.
    Das ich gleich ein Anhänger daraus bauen kann. Naja bis dahin muß ich erstmal mein VanHängeo fertig bekommen.
     
    Christian Martens gefällt das.
  19. #18 thueringer, 21.09.2021
    thueringer

    thueringer Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    327
    Beruf:
    Industriemechaniker - Fahrwerktechnik
    Ort:
    Nähe Weimar / Erfurt
    Marke/Modell:
    W245 B200, BJ 11/2008
    *angst**heul**kloppe**wink2*. Viel Spass mit dem neuen!





    Was mich an den ganzen 'Neuwagen' immer abgeschreckt hat und mich auch dazu gebracht, den W245 zu behalten, sind diese einfach hässlich aufs Armaturenbrett gedübelten Monitore. Ab dem W246 schon das riesen Radio/Navi Display und jetzt die aufgestellten KI's.
    Was soll das? Vernünftig ins Armaturenbrett integriert und nicht so lustlos da drauf gestellt :-X. Sieht aus wie halb gewollt und nicht gekonnt.
    Ich hoffe das ändert sich noch irgendwann, ewig hält der W245 auch nicht mehr. ;-(



    .
     
    Heisenberg gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Heisenberg, 21.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Dan Frag ma und gib uns ihre Antwort bitte ;-)

    Ist auch meine Meinung!
    Ein schönes Armaturenbrett mit Zeiger Uhren egal was sie anzeigen ist eigentlich das was ich begrüße.
    Aber ich denke die heutigen neuen Fahrzeuge sind schon die Oldtimer von Morgen für die Kinder die heute schon mit dem Smartphone auf die Welt kommen.
     
  22. #20 Sandy Stoll, 21.09.2021
    Sandy Stoll

    Sandy Stoll Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    493
    Beruf:
    VerKäuferin und Mutti
    Ort:
    Bingen am Rhein
    Ausstattung:
    Ambiente 7 Sitzter F. H. Parktronic .......suche original Antenne befindet sich im Heck Dach
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz Vaneo W414 1,6 Ambiente MT Bj 2002 75kw/102Ps 260.000 km mit Austausch 140.000 Benziner
    Ich bau meinen fertig dann fahr ich nach Stuttgard und dann frage ich. Versprochen.
     
Thema:

W168, Ende der 18jährigen Geschichte

Die Seite wird geladen...

W168, Ende der 18jährigen Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Aus der Pfalz... W168 Avantgarde x 2

    Aus der Pfalz... W168 Avantgarde x 2: Ein herzliches Hallo ins Forum, bin neu, Bastler mit relativ reicher Erfahrung, da ich die letzten ca. 30 Jahre seit ich den Führerschein besitze...
  2. W168 Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?

    Auf welche anderen Autos passen die W168 Felgen?: Hallo zusammen, ich habe von einem W168 noch sehr schöne Alufelgen (Standart 6Jx15) und wollte diese loswerden, Nur ..ist klar von der A Klasse...
  3. W168 Bald Ende der Fahnenstange mit W168

    Bald Ende der Fahnenstange mit W168: Also: Hab mich mal etwas zurück gehalten, weil ein Auto mit 14 Jahren durchaus noch gut aussehen mag. Es begann 2018 mit TÜV und K1, was zusammen...
  4. W168 Hilfe!! Motorlampe leuchtet/ bin am Ende!!!! Hilfe A140/Bj2004/W168/40tkm

    Hilfe!! Motorlampe leuchtet/ bin am Ende!!!! Hilfe A140/Bj2004/W168/40tkm: Hallo, durch googeln bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Seit ca. 3 Wochen habe ich ein Problem mit meinem A140/ Automatik/ Bj. 2004/ W168/...
  5. W168 MOPF High-End Topas Soprano in Alu-Kugel

    W168 MOPF High-End Topas Soprano in Alu-Kugel: Zwecks Fahrzeugwechsel zu verkaufen: HT Topas Soprano inkl. Alukugel Die Topas Soprano spielen sehr harmonisch und lassen sich gut mit den...