W168 ESP ABS Symbole leuchten Notprogramm

Diskutiere W168 ESP ABS Symbole leuchten Notprogramm im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo liebe elch-fans, ich habe ein 1168 a190 benziner. seit heute habe ich das problem, dass die esp- und die abs-leuchten leuchten und das auto...

1. #1 lechsobieski, 18.11.2012
    lechsobieski

lechsobieski Elchfan

hallo liebe elch-fans,
    ich habe ein 1168 a190 benziner. seit heute habe ich das problem, dass die esp- und die abs-leuchten leuchten und das auto im notprogramm läuft,
    ich habe versucht die esp leuchte abzulöschen, indem ich das lenkrad nach links und dann nach rechts gedreht habe, jedoch ohne erfolg. die spannung der batterie und die sicherungen sind in ordnung.
    ich habe die stecker der motorsteuerung für eine halbe stunde gezogen, jedoch ohne erfolg.
    was kann ich nich machen? hatte jemand den selben fehler?
    können diverse sensoren oder sogar das abs-steuergerät defekt sein?

viele grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 18.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Die wenigsten hier im Forum haben eine Glaskugel zu Hause.
    Grüsse vom F.

4. #3 lechsobieski, 18.11.2012
    lechsobieski

lechsobieski Elchfan

fehlerspeiher auslesen lassen habe ich noch nicht...
    kann man den fehlerspecher vielleicht reseten, in dem man die batterie abklemmt?

5. #4 flockmann, 18.11.2012
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Die wenigsten Fehler werden aus den Fehlerspeichern gelöscht wenn man die Batterie abklemmt. Dazu ist ja ein "Speicher" da.
    Wenn Dein Fehler ein zeitweise auftauchender Fehler wäre sollte der eigentlich durch Zündung aus und an wieder von Steuergerät ignoriert werden. Allerdings nicht aus dem Fehlerspeicher gelöscht. Du solltest den Speicher mal auslesen lassen. Vielleicht kann man mit den gewonnenen Erkenntnissen dann weiterdenken.
    Grüsse vom F.

6. Nitrei

Nitrei Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Hallo,

hatte das auch erst vor Kurzem. Meiner war allerdings nicht im Notprogramm. Meist ist die Ursache beim Bremslichtschalter zu suchen. Also der Schalter unten beim Bremspedal. Ist nur mit einer halben Drehung angebracht. Ausgetauscht und passt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Woolit

Woolit Elchfan

Hi,
    daliegt das Problem beim Bremslichtschalter. Kann man einfach selbst tauschen und den schalter gibt es beim Freundlichen für 10€

Viel Spaß...

9. #7 Fredericus, 18.12.2012
    Fredericus

Fredericus Elchfan

War bei einem freundlichen Nichthändler, der hat ausgelesen und Drehzahlsensor- und Bremslichtschalter-problem ausgelesen. Habe den Schalter gewechselt, 2 Minuten, sitzt vorm Bremsbedal, und gelöst waren die Probleme. Keine Meldungen mehr, auch ohne Zurücksetzen.
    Kosten: Für's auslesen 15€, der Schalter 10€ und das war's. Der Freundliche wollte dafür 60€ in Rechnung stellen, natürlich mit Zurücklsetzen der A :thumbup: nzeige (offenbar unnötig!).

Thema: W168 ESP ABS Symbole leuchten Notprogramm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a-klasse esp beim fahren notprogramm

,
  2. esp leuchtet und notprogramm

Die Seite wird geladen...

W168 ESP ABS Symbole leuchten Notprogramm - Ähnliche Themen

1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Lamellendach w168

Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
  3. Verkauf A-Klasse 160 W168

Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  4. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  5. W168 Lenkrad ausbauen!

W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...