W168 W168 ESP Leuchte

Diskutiere W168 ESP Leuchte im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe über den Suchenbutton nichts gefunden: Ich habe einen W168 Z.n. MOPF Baujahr 2004, Piccadilly 50000km. Schaltgetriebe. 160i....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Elchzähmer, 27.01.2009
    Elchzähmer

Elchzähmer Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160, MOPF
    Hallo,
    ich habe über den Suchenbutton nichts gefunden:
    Ich habe einen W168 Z.n. MOPF Baujahr 2004, Piccadilly 50000km. Schaltgetriebe. 160i.

Seit neuestem geht beim Losfahren die ESP Leuchte an, die Kiste läuft nur noch max. 50. Wenn ich stehenbleibe und die Zündung ausmache ist die Lampe aus (bis zum nächsten Anfahren). Das geht bis zu 3x, dann bleibt die Leuchte aus. Die Fehlerauslese zeigt einmal einen sporadischen Fehler und einmal einen "Kurzschluss". Kennt jemand das Problem? Ich werde sicher in die Werkstatt müssen aber seit meinem Erlebnis mit dem rechten Hauptscheinwerfer (Grummel) traue ich den Atuoklempnern nicht mehr.

Danke für jede Art von Hilfe,

Grüße

U.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 27.01.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das kann man mit der Stardiagnose feststellen. Es könnte ein Radsensor defekt sein.

Im Ruhrgebiet könntest du Funkenmeister mal anhauen ...

(Dumm, wenn man die Herkunft in den Daten nicht angegeben hat. Ebenso fehlt der Eintrag vom Fahrzeug... ;) )

4. #3 Elchzähmer, 28.01.2009
    Elchzähmer

Elchzähmer Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160, MOPF
    Ich komme aus "Benztown". Mein Vertrauen in eine Mercedes-Werkstatt ist arg erschüttert. Kann das eine freie Werkstatt auch?

5. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn die nen Mercedes-Diagnosegerät haben...

Klar, die haben irgend ein Diagnosegerät, leider kann die Software nicht immer all das, was die Mercedes-Software kann (und liefert manchmal verwirrende Fehlermeldungen). Du kannst es aber versuchen.

Viele Grüße, Mirko

6. #5 Elchzähmer, 29.01.2009
    Elchzähmer

Elchzähmer Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160, MOPF
    Ich dachte es mir, also probiere ich mal eine andere Mercedes Werkstatt aus.

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen..

7. #6 Elchzähmer, 28.02.2009
    Elchzähmer

Elchzähmer Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160, MOPF
    Nur zur Info:
    war wohl das Lager der Lenksäule. Die hatte wegen des kaputten Lagers Spiel und so setzte der Sensor beim Lenken einen Fehler. Der Meister setzte sich nur rein, und brauchte nicht mal ein Diagnosegerät.
    Das birgt zwei Mgl.: Ein Meister seines Faches oder ein häufiges Problem. (Kennt jemand das Problem beim W168?)

Nun für schönes Geld Lenksäulenlager erneuert und die Lampe bleibt aus.

Viele Grüße

U.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Elchzähmer, 05.03.2009
    Elchzähmer

Elchzähmer Elchfan

Marke/Modell:
    W 168, A 160, MOPF
    Nun habe ich die Rechnung:
    1270 Euronen?!
    416,- Euro Arbeitsleistung ohne MWST (45 Einheiten)
    651 Euro Ersatzteile ohne MWST (Mantelrohr, Geber, Lenkungsschloss)

Der Meister veranschlagte bei der Annahme 800 Euro, gab mir dies aber nicht schriftlich.
    Ich wurde auch nicht telefonisch informiert.

Hatte jemand von Euch ein ähnliches Problem? Wie hoch sind die Kosten bei Euch gewesen? Mir scheinen 1270 Euro dtl zu viel.

Dann wurde ein Kreuzschlitzschraubendreher vergessen, die Tachoscheibe war voller Fettfinger.

Ich werde wohl mal die frdl. Werkstatt aufsuchen müssen, um mir die Rechnung erklären zulassen.

Gruß

E.

10. #8 funkenmeister, 06.03.2009
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Dann las dir bitte den alten Lenkwinkelsensor wieder einbauen. Der ist zu 98 % nicht defekt. Der Konnte nur durch das Speil der Lenksäule keine korrekten werte anzeigen. Da hast du dann auch schon mal richtig Geld gespart. Das Lenkschloß kann auch in einer lowcost Aktion so ausgebaut werden das es nicht erneuert werden muss. Der Spannstift des Halters muss nur andersherum rausgetriebn werden,

Gruß Funki

Thema:

W168 ESP Leuchte

Die Seite wird geladen...

W168 ESP Leuchte - Ähnliche Themen

1. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  2. W168 Suche Tür vorne links W168 in grau 706

Suche Tür vorne links W168 in grau 706: Hallo Ich suche eine gute Fahrertür für einen W168 von 2000 in grau, Farb Nr 706 Meine Tür hat eine Gummileiste, innen kann sie leer sein, kann ja...
  3. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  4. Tipps benötigt - Einsamer W168 aus der Nachbarschaft...

Tipps benötigt - Einsamer W168 aus der Nachbarschaft...: Moin liebe Elch-Gemeinde, ich bin der Jan Christian, komme aus dem hohen Norden und bin eigentlich im W210/W203 Segment Zuhause. Zurzeit fahre...
  5. W168 Suche Fensterschachtleisten außen für W168

Suche Fensterschachtleisten außen für W168: VL, VR, HR, auch einzeln oder im Komplettsatz rundum 4 St. Kontakt 0170 836 88 87, danke. Gruß
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.