W168 Fehlerdiagnose P0170 (P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1) )

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von wicht67, 05.08.2013.

  1. #1 wicht67, 05.08.2013
    wicht67

    wicht67 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-86
    Marke/Modell:
    W168, A160 Avantgarde, 102 PS, Benziner, BJ: 12/2000
    Hallo Zusammen,

    ich bin mit meinem Verstand langsam am Ende. :cursing:

    W168, Bj. 12/2000, A160 Avantgarde, Schaltung, Benziner, ca. 170.000 km

    Ich bekomme täglich 1 - 2 Mal diesen Fehler: P0170 und bekomme ihn einfach nicht weg.

    Folgendes habe ich schon getan, um dieses Problem zu lösen, aber bis heute ohne Erfolg ?(

    - Drosselklappe gereinigt

    - Steuergerät mit LMM ausgebaucht und gereinigt (sah eigentlich wie neu aus)

    - sämtliche Kabel sowie Ansaugtrakt nach Rissen oder Verschleiss gesehen (alles OK)

    - Kraftstofffilter neu, Luftfilter neu, Zündkerzen neu (Zündkerzen sind nach ca. 4 Wochen total schwarz/verrusst), Zündmodul gewechselt

    - Lambdasonde vor Kat neu

    Wer hat noch einen guten Rat, um dieses Problem zu beheben? Bin für alles offen 8o

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß, Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 05.08.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und du meinst, hier ist jedem bekannt was P0170 bedeutet?

    Edit: Überschrift nun ergänzt.
     
  4. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    wicht67 gefällt das.
  5. koalab

    koalab Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde Bj. 2001
    Hallo wicht67,

    schau dir mal das an. Habe den gleichen Fehlercode ausgelesen aber leider nicht gefunden was es genau ist.


    Gespeicherte Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 03)

    P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)

    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung

    Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)

    Steuergerät: $01 - manufacturer-specific

    Sporadische Diagnose Fehlercodes (DTC) (Mode 07)

    P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1)

    Fahrzeugbereich: Powertrain (P)

    Bereich des Fahrzeuges: Kraftstoff und Luft Dosierung

    Controlled by: ISO/SAE bestimmter Code (Core DTC)

    Steuergerät: $01 - manufacturer-specific

    Permanente Fehlercodes (DTC) (Mode 0A)

    Keine Fehlercodes
     
    wicht67 gefällt das.
  6. #5 wicht67, 06.08.2013
    wicht67

    wicht67 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-86
    Marke/Modell:
    W168, A160 Avantgarde, 102 PS, Benziner, BJ: 12/2000
    Hallo,

    erst mal DANKE, für die Links. Habe natürlich auch schon das Forum und auch andere durch, aber der Fehler ist einfach noch nicht weg.

    P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank1).

    Einlassseitige Undichtigkeit kann ich ja nur vor dem Luftfilterkasten prüfen, oder gibt da es noch andere Möglichkeiten? Zumindest zum Luftfilter ist wirklich alles OK, keine Risse oder ähnliches.

    Sekundärlufteinblasung - ist hier die Zusatzluftpumpe gemeint?

    Kraftstoffdruck/-pumpe, Einspritzventile/-düsen - da meine 4 Zündkerzen nach 4 Wochen total verrust sind, denke ich doch, dass dieses passen würde, sonst müssten die doch bläulich aussehen?

    Aktivkohlefilter-Magnetventil - wo genau kann ich diesen finden? Ist dieser im Tank bei der Kraftstoffpumpe?

    Lamdasonde - diese hatte ich ja schon gewechselt (NEUE).

    Was auch noch so im Raum steht, dass evtl. vielleicht der KAT zu ist und die zweite Sonde nach KAT kein Signal bekommt - wäre dies auch eine Möglichkeit dazu?

    Nochmals DANKE an coalab und HASMA
     
Thema: W168 Fehlerdiagnose P0170 (P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1) )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode p0170 mercedes

    ,
  2. p0170 w168

    ,
  3. p0170 a klasse

    ,
  4. w168 p0170,
  5. p0170 mercedes,
  6. w168 fehlercode p0170,
  7. mercedes fehler p0170,
  8. mercedes a klasse fehlercode p0170,
  9. mercedes benz w168 fehler p0170,
  10. p170 fehler code mb,
  11. A190 0170 fehler,
  12. code P0170 mercedes A140,
  13. sporadisch kraftstoffgemisch fehlfunktion bank 2,
  14. w168 p0170_005 fehlercodes,
  15. a160 p0170,
  16. fehler p0170,
  17. mercedes p170,
  18. mercedes slk fehler 170,
  19. fehlerdiagnose mercedes w168,
  20. mercedes a140 fehler 0170,
  21. P0170 aklasse,
  22. Was bedeutet Bank 1 mercedes?,
  23. fehlercodetabelle mb w168,
  24. p0170 kraftstoffgemisch fehlfunktion (bank 1) ,
  25. p0170-005 fehler
Die Seite wird geladen...

W168 Fehlerdiagnose P0170 (P0170 - Kraftstoffgemisch Fehlfunktion (Bank 1) ) - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  5. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...