W168 Fehlerspeicher Software/Hardware

Diskutiere W168 Fehlerspeicher Software/Hardware im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans! Ich bin auf der suche nach einer Software, womit ich den Fehlerspeicher meines Elchs (w168 Bj: 98) auslesen kann. Bisher hat...

  1. #1 Jaino5394, 15.08.2014
    Jaino5394

    Jaino5394 Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Goslar
    Ausstattung:
    1,4L, Schaltgetriebe, 175.000Km
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo Elchfans!

    Ich bin auf der suche nach einer Software, womit ich den Fehlerspeicher meines Elchs (w168 Bj: 98) auslesen kann.
    Bisher hat nichts fuktioniert. Ob das auch am kabel liegen kann? Benutze zur Zeit ein sehr günstiges Kabel über USB zum Laptop.

    Ich hoffe ihr habt einen Geheimtipp..

    Schönes Wochenende! B-)

    Jannis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 15.08.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Dein *elch* hat kein OBD2.
     
    Jaino5394 gefällt das.
  4. #3 Jaino5394, 15.08.2014
    Jaino5394

    Jaino5394 Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Goslar
    Ausstattung:
    1,4L, Schaltgetriebe, 175.000Km
    Marke/Modell:
    W168
    Ich habe von Carsoft und einem Multiplexer gelesen.
    Ich habe einen eckigen Stecker, ob das OBD ist oder nicht.. keine Ahnung.
    Aber irgendwas muss man da doch auslesen können :wacko:

    Grüße
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.08.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ne. Geht erst ab Mopf. Der Stecker ist für das Mercedes Diagnosesystem.
     
    Jaino5394 gefällt das.
  6. #5 Jaino5394, 15.08.2014
    Jaino5394

    Jaino5394 Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkstoffprüfer
    Ort:
    Goslar
    Ausstattung:
    1,4L, Schaltgetriebe, 175.000Km
    Marke/Modell:
    W168
    okay ich danke euch..
    dann bleibt mir wohl nur die Werkstatt

    Grüße
     
  7. #6 Speedy_1304, 15.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Suche mal nach "Carsoft Multiplexer" an den einschlägigen Stellen. Damit komme ich überall ausser in die Getriebesteuerung rein. Kostet um 80 EUR.
    Wichtig: Funktioniert nur über den seriellen (COM-Port), und zwar sollte es ein echter sein.
    Wenn Du unsicher bist, kannst Du mich per PN kontaktieren, dann suche ich Dir mal den raus, wo ich es gekauft habe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Damokles20, 16.08.2014
    Damokles20

    Damokles20 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viernheim
    Marke/Modell:
    A160 Elegance (W168)
    Hallo,

    bei diesem Thema liest man leider auch oft Falsches. Ja, Dein Wagen hat sicherlich kein OBD2. Dass es aber nur ab MOPF OBD2 gibt ist nicht richtig. Ich habe Zugriff auf eine 2000er A-Klasse vor MOPF und die kann OBD2.

    Auch wenn Dein Fahrzeug kein OBD2 unterstützt, können aber gleichwohl die herstellerspezifischen Fehler ausgelesen werden. Dies ist ohnehin besser da OBD nur abgasrelevant ist. Du musst also eine Software finden die auch die Mercedes W168 Fehlerspeicher lesen kann.

    Tobias
     
  10. #8 Speedy_1304, 16.08.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Ich verstehe den letzten Beitrag nicht - der ist doch in keinster Weise zielführend? ?(
     
Thema: W168 Fehlerspeicher Software/Hardware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche lese Software Mercedes w168

Die Seite wird geladen...

W168 Fehlerspeicher Software/Hardware - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  2. Lamellendach w168

    Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
  3. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  4. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  5. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...