W168 feldgen Tuning

Diskutiere W168 feldgen Tuning im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, werde bald einen w168 von meiner Mam "erben" dazu bekomme ich Brabusfelgen mit der Bereifung vorn 245/40R18 und hinten 265/35R18....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 masterod, 08.12.2009
    masterod

    masterod Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    werde bald einen w168 von meiner Mam "erben" dazu bekomme ich Brabusfelgen mit der Bereifung vorn 245/40R18 und hinten 265/35R18.
    Kann ich diese einfach so draufbauhen mit Distanzscheiben und Tieferlegung?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: W168 feldgen Tuning. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 08.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Also spontan würde ich sagen: Nie im Leben :o

    Die sind viel zu breit!
     
  4. #3 masterod, 08.12.2009
    masterod

    masterod Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen vieleicht geht es ja doch irgenwie würde sicher hammer ausschauen *thumbup*
     
  5. #4 Sexybalboa, 08.12.2009
    Sexybalboa

    Sexybalboa Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    A 140
    Also ich will kein spielvederer sein, aber ich glaube auch nicht das es ohne sehr aufwendige arbeiten geht. die sind für den elch ja viel zu breit. der würde total überfordert aussehen, meiner meinung nach. Wenn es überhaupt möglich ist was ich nicht glaube. kannst ja mal die sufu benutzen da gibt es etliche beiträge über solche themen. aber ohne sehr sehr viel arbeit wird das nichts glaube ich.
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    :o

    Die Teile passen net mal so auf den Wagen und dann noch Distanzscheiben?
    Viel Erfolg dabei.... da wirst du ordentlich ziehen müssen.

    Mal ganz davon abgesehen, wenn du nur ansatzweise eine vernünftige Aussage haben möchtest, brauchen wir mehr Werte (ET, Tieferlegung etc.).

    Und mal ganz nebenbei, was für einen Motor hast du in deinem Elch?

    mfg,
    moose
     
  7. #6 iZeppelin, 08.12.2009
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
  8. #7 Mr. Bean, 08.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  9. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    .....der Elch auf dem Bild war bei der Fußpflege und hat seine Füße angepaßt bekommen.....nur deshalb paßt es...... *thumbup*

    WIZZ
     
  10. #9 Mr. Bean, 08.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und wo sind die Begrenzer im Text der Wagenbeschreibung?
     
  11. #10 Forthright, 08.12.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... Bei dem einen TÜV vielleicht ... bei nem anderen würde es Rückbau bedeuten ... "unzureichenden Radabdeckung" lautet das Zauberwort ...

    ... und dem stimme ich voll zu ... eine Abnahme bzw. eine Hauptuntersuchung nach der EU-Variante bzw. ein "ungünstiger" Ermessenspielraum des Prüfers selbst und das wars mit Optik :-/ ...

    ... und mal zur Verdeutlichung das beliebte "ET35"-Thema ... von daher müsstest du entweder ordentlich ziehen oder gar den Kotflügel komplett umgestalten ...

    ... nicht geprüft wurde da dann noch die Innenseite ... Stichwort "ausreichende Freigängigkeit des Rades im Radhaus" ... d.h. beim Einfedern (Verschränkungstest) bzw. zur Innenseite hin ...
     
  12. #11 Dominic87, 08.12.2009
    Dominic87

    Dominic87 Elchfan

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikproduktion HipHop/Crunk
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Also die Felgen stehen ja mal mega über da sieht es ja bei mir noch harmlos aus

    sieht aber gut aus find ich
     
  13. WIZZ

    WIZZ Elchfan

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    A 190
    @Forthright

    Schau dir das Fenster des Hauses von dem Bild des Elches an.....dann weißt du wie ich es meine......

    WIZZ
     
  14. Booma

    Booma Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kfm. d. Grundstücks- & Wohnungswirtschaft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A200
    ... bei dem Punkt überstehen, bezieht sich das doch aber nur auf das Reifenprofil oder liege ich da total daneben?

    Weil überstehende Reifen/Felgen sieht man doch zu Hauf und alle können sie nicht ohne TÜV rumgurken.
     
  15. #14 Mr. Bonk, 09.12.2009
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Macht er nicht! ;D ;D ;D

    Aber mal was anderes nachgefragt: Reifen dürfen überhaupt nicht überstehen, weil sie sonst beim Einfedern am Kotflügel "schleifen" könnten? Oder gibt es andere Gründe?
     
  16. #15 Mr. Bean, 09.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und genau das macht der Wagen oben.

    Falls der Einfederweg nicht so begrenzt wurde , das es das eben nicht mehr macht. Dann hat der oben aber nur noch 2cm bis 2,5cm Federweg.

    Sitzen hinten 2 Leute, hat er faktisch kleine Federn mehr. Das Fahrverhalten durfte damit so schlecht sein, das es ein Risiko darstellt den Wagen so zu bewegen. Besonders bei schlechtem Wetter verliert er dramatisch an Bodenhaftung.
     
  17. #16 Wuppertaler, 09.12.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Boorma,

    *daumen*jo, da liegst Du total daneben :
    Anforderungen an die Radabdeckung nach EG-Richtlinie ( 78/549/EWG i.d.F. 94/78/EG ) :
    Die Radabdeckung muss bei fahrbereitem Fahrzeug, mit einem Insassen auf dem Vordersitz und bei Geradeausstellung der Räder die folgenden Anforderungen erfüllen.
    Man lege das Lineal senkrecht an der Radmitte an und kennzeichne wieder die Flanke mit Kreide. Nun trägt man einen 30Grad Winkel nach vorn und 50Grad Winkel nach hinten ab und kennzeichnet wieder die Flanken. In diesem Bereich muss das ganze Rad abgedeckt sein.

    Also Reifen und Felge => das komplette Rad incl Ventil, Nabenkappe usw.



    EDIT
    Moin Mr. Bonk,

    ja, für die Gesetzgebung gibt es einige Gründe wie z.B.
    - durch den Überstand der Räder / Reifenflanken verändert sich die Gesamtbreite des Fahrzeuges, und die Fahrzeugbreite ist Bestandteil der Fahrzeugtypenprüfung. ( Siehe KFZ Brief / Zulassung ) *kratz*Gleiches gilt auch für RADLAUF ziehen...... Die Kanten anlegen verändert NICHT die Breite des Fahrzeuges ...... Der Gesetzgeber unterscheidet unter anderem auch noch zwischen oberhalb und unterhalb der Radnabenmitte *heul*
    - Aufhebung der Zulassung mit der Mangelqualifizierung "gefährdende Fahrzeugteile - außen" bei Fahrzeugen aufgrund frei rotierender Gegenstände.
    - Spritzwasserschutz - z.B Thema Fussgänger und Wasser- / Schlammpfützen .........
    - Steinschutz - Thema Hinterher fahrende Fahrzeuge, Fussgänger auf Gehweg ..........
    Die letzten 2 Punkte werden von der StVO abgeleitet :
    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    I. Allgemeine Verkehrsregeln
    §1 Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


    Gruss Uli
     
  18. #17 Mr. Bean, 09.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  19. #18 Wuppertaler, 09.12.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 westberliner, 09.12.2009
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Du hast aber die Spiegel vergessen ;) Meistens stehen die am Meisten ab.
     
  22. #20 Wuppertaler, 09.12.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
     
Thema: W168 feldgen Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse bj 2002 tuning

Die Seite wird geladen...

W168 feldgen Tuning - Ähnliche Themen

  1. a160 petrol w168 possible vacuum leak

    a160 petrol w168 possible vacuum leak: Hello. Sorry I don't know German language. I have a problem with my 1998 w168. Sometimes when I start the car in the morning or if the climate...
  2. W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung

    W168 Rasseln bei gedrückter Kupplung: Hallo, habe schon einige Threads gelesen mit ähnlichem Thema, denke aber das DIESES :-) Rasseln nicht mit dabei war. Im Prinzip hört man das...
  3. W168 Endtopf W168 A210

    Endtopf W168 A210: Blenden für die A Klasse Evolution Modelle, um 65,-
  4. W168 Hutablage für W168

    Hutablage für W168: Hab keine Hutablage. Drum such ich eine. Für nen W168 MoPf. Irgendwo muss die Klorolle ja drauf.
  5. W168 hat anfefangen stark zu ruckeln

    W168 hat anfefangen stark zu ruckeln: Hallo Zusammen, und wieder ein neues Thema bei unserer A-Klasse (alles innerhalb eines Monats, unglaublich). Hintergrund: Auto ging beim...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden