W168 Fußmatten mit Halterung - Wo anbringen!?

Dieses Thema im Forum "W168 Interieur & Elektrik" wurde erstellt von X-I, 29.04.2011.

  1. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Hallo zusammen.
    Ich habe meinem W168 neue original Fußmatten gegönnt.

    Für den Fahrersitz sind zwei Halteklammern dabei (siehe HIER).

    Aber am Fahrersitz ist nichts vorhanden, wo man die Dinger festmachen kann.

    Wie kann das sein? Muss ich da noch was nachrüsten?


    Danke und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shuttle, 29.04.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @X-I

    Nein, Du musst nicht´s nachrüsten. Diese Halteklammer wir mit dem halben "C" von unten nach oben in die Querverstrebung des geschraubten Sitzhalters geklickt. Dann steht der "PIN" mit dem runden Teller nach oben und liegt bündig auf dem Boden auf. Das gilt natürlich für beide Seiten ;-). Danach kannst du dann die Fussmatte mit den Löchern über die "kleinen runden Teller" schieben und die Matte wird dann, vor dem verrutschen mit den "kleinen Pinnen" gehalten.

    Gruß Shuttle
     
  4. #3 Himbeere, 29.04.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Öhm, Fahrerseite ok. Aber nicht mal meine AMG-Matten haben auf der Beifahrerseite Löcher.

    Ich kann dir auch noch ein Paar Bilder posten. Lege heut von Winter auf Sommer um.

    Grüße
    Himbeere
     
  5. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    @Shuttle
    Vielen Dank...werds gleich mal versuchen...

    Aber irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen...ich habs gestern versucht, aber konnte keine Strebe finden, wo ich die Dinger hätte einklicken können.
    vielleicht kannst ja mal ein Handybild machen..wäre sehr hilfreich :)


    @Himbeere
    Mit beiden Seiten meint er glaub dass man das sowohl beim linken als auch rechten Loch der Fußmatte der Fahrerseite macht :)
     
  6. #5 Himbeere, 29.04.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    *kratz*

    Okey, wenn ich mir jetzt 2x durchgelesen habe kommt mir das auch Logisch vor. ;)

    Was hast du den für eine Ausstattung? Ab Elegance (wie schreibt man das überhaupt :o, hab ich nähmlich net) sind die ab weg dran.

    Grüße
    Himbeere
     
  7. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    @ Himbeere-
    Die sind nur ab Werk dran wenn man gegen Aufpreis die Matten bestellt hat.
     
  8. #7 Himbeere, 29.04.2011
    Himbeere

    Himbeere Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    *kratz* Aber wer kauft sich ein Auto ohne Matten? Der "Filz"-Boden von der A-Klasse ist doch gleich durch *beppbepp*

    Naja wer´s mag, ist wie´s Hosen-Scheisen dem einem gefällts, dem anderem net.

    Grüße
    Himbeere
     
  9. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Ich hätt trotzdem gern mal n Bild von den Halterungen, wie sie am Sitz festgemacht werden.

    Ich hab ein Classic W168 mit den denkbar besch**** Sitzen :-)
     
  10. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Also ich habs eben mal versucht...hab jetzt auch gesehen welche Strebe du meinst.

    Nur hab ich es auf die Schnelle nicht hinbekommen, die Dinger da reinzufummeln, weils sehr eng ist.

    Ich probiers heut Abend dann nochmal.

    Vielen Dank aber für die Infos :)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Shuttle, 30.04.2011
    Shuttle

    Shuttle Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    NRW / MK
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @X-I

    Guckscht Du ;D

    [​IMG]

    Gruß Shuttle
     
  13. X-I

    X-I Elchfan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz W168
    Mega gut...hat geklappt :-)

    Tausend Dank *thumbup*
     
Thema:

W168 Fußmatten mit Halterung - Wo anbringen!?

Die Seite wird geladen...

W168 Fußmatten mit Halterung - Wo anbringen!? - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  5. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...