W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige

Diskutiere W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige im W168 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich W168 Allgemein; Guten Abend , ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor : frank , 56 jahre alt , schraube seit 40 Jahren. gelernter KFZ mechaniker ...zum...

1. #1 der kölsche, 07.12.2017
    der kölsche

der kölsche Elchfan

Guten Abend , ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor : frank , 56 jahre alt , schraube seit 40 Jahren. gelernter KFZ mechaniker ...zum Thema ...fahre selber einen 160 halbautomaten Elch. Problem beschreibung...Vom Gas runter fällt Drehzahl auf Standgas und schaltet den wandler weg....mit leichter Bremse schaltet wandler zu und Drehzahl geht rauf mit großem Bocksprung in der vorderradachse...zwei ...andauernd erscheint F in der Anzeige ....gleichzeitig spürt man das der wandler schaltet...man sieht es auch das Licht wird dunkler...Nun die Suche begann...als ersten punkt massekabel auf der linken Seite unterm Waschwasserbehälter mit Zahnscheiben neu befestigt und ein neues kabel 4qmm mit angeklemmt, dieses um den motor herumgeführt bis zum massepunkt hinterm Luftfilter. Von dort aus Massekabel einmal an den motor runter- direkt an die Motorhalterungsschraube --und eines weiter nach rechts auf den Stoßdämpferdom . Auch hier , bzw. alle mit zahnscheiben befestigt. Ergebnis : Anfahren geht wieder vernünftig und Wandler schaltet sauber und das " F" ist immer noch in der Anzeige und stört. Jetzt ACHTUNG der Witz in Tüten....Bremslichtschalter gewechselt---14,70 Ebay----und das Auto ist wieder topfit----wenn Fragen sein sollten ruft mich gerne an --0151 70 120 680 ---mit freundlichem Gruß ---der kölsche

Josi und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige

Die Seite wird geladen...

W168 Halbautomat und "F" in der Anzeige - Ähnliche Themen

1. W168 Fehlerspeicher lesen in München

W168 Fehlerspeicher lesen in München: Hallo zusammen, ich habe einen W168 MOPF 170CDI (Diesel), der nach etwas Standzeit nach dem Start stottert oder ausgeht. Ansonsten läuft er...
  2. Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken

Beifahrertür W168 sehr guter Zustand zu verschenken: Verschenke gg. Abholung Beifahrertür W168 in silbermetallic. Zustand ausgesprochen gut, komplett mit Scheiben. Standort: 56357 Holzhausen a.d.H....
  3. Biete: Schlachte eine A190 W168 Avantgarde in Silber

Biete: Schlachte eine A190 W168 Avantgarde in Silber: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, die A-Klasse von meiner Mutter ist nicht mehr zu gebrauchen und wird geschlachtet. Es sind alle Ersatzteile...
  4. A160 (w168) startet nicht

A160 (w168) startet nicht: Hallo alle zusammen.. Folgendes Problem: habe mir ein A160 (w168) gekauft..121000 km 1. Hand Schaltgetriebe, das Fahrzeug hat sehr schlecht...
  5. W168 W168 Evolution A210 AMG Fahrwerk kompl.

W168 Evolution A210 AMG Fahrwerk kompl.: Hi, biete auf Ebay ( Elchfans werden bevorzugt ) ein W168 AMG Evo komplettFahrwerk an. https://www.ebay.de/itm/254327278698 ihr könnt gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden