W168 w168 halbautomatik a140

Diskutiere w168 halbautomatik a140 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; wann muss ich getriebeöl wechseln? ich habe 98bauer A140 halbautomatik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 essen06, 17.09.2007
    essen06

    essen06 Elchfan

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    essen
    wann muss ich getriebeöl wechseln? ich habe 98bauer A140 halbautomatik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 17.09.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Könnten wir das bitte alle nochmal in verständlichem Deutsch bekommen. Selbst ich verstehe nur Bahnhof. *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
    Ach noch ein Tipp, du möchtest was von uns wissen und nicht wir von dir mit einem Ratespiel. *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen* *daumen*

    Also bitte nochmal mit Überlegung und laß dir Zeit beim schreiben. *daumen* *daumen*

    Gruß Funki
     
  4. #3 Mr. Bean, 17.09.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Und du meinst, es ist jetzt besser formuliert? Das ist doch kein Deutsch ... *rolleyes*

    Also ich würde das so schreiben: Ich habe einen 98er A140 mit Halbautomatik. Muß man bei dem Wagen das Getriebeöl wechseln ;)

    Was ist denn nun dein eigentliches Probelm?

    Ich habe übrigens auch einen 168er mit AKS, also Halbautomatik.

    Das Gertiebe hat mit dem AKS nicht gemeinsam. Das AKS ist ein manuelles Getriebe mit allen dafür benötigten Komponnenten. Die Fußbetätigung übernimmt ein Motor. Das ist der einzige Unterschied.
     
  5. #4 elch2000, 17.09.2007
    elch2000

    elch2000 Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch einen A168,´99 BJ mit AKS und es wäre mir neu dass man da einen Getriebeölwechsel machen muss,auch bei 168 Automatik-elchen habe es noch nie gehört,

    Soweit es mir bekannt ist, ist das mit dem Getriebeölwechsel erst bei neuen Automatikgetrieben wohl angebracht.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Auch wenn DC keinen Ölwechsel vorsieht, würde ich einen machen. Beim manuellen Getriebe (also auch bei AKS) so alle 150.000km und beim Automatik alle 100.000km.

    gruss
     
  7. #6 funkenmeister, 17.09.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8

    Sind das eigentlich bei dir " ;DKernkraft ;D" Jupp immer so Bauchkilometer oder hast du eine Quelle dafür? *rolleyes* *kratz* *kratz* *rolleyes* *kratz* *kratz*


    Gruß Funki
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bauchkilomter.

    Aber ich denke ich hab das auch ausreichend zum Ausdruck gebracht indem ich geschrieben habe was die offizielle Herstellervorgabe ist und weiterhin dazu geschrieben habe, dass ich das so machen würde.

    gruss
     
  10. #8 funkenmeister, 17.09.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
Thema: w168 halbautomatik a140
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 halbautomatik öl

Die Seite wird geladen...

w168 halbautomatik a140 - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.