W168 Halbautomatik Problem

Diskutiere W168 Halbautomatik Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfans, heute morgen habe ich eine A-Klasse gekauft (Bj. 98, 130tkm), aber leider erst auf der Heimfahrt ein ungewöhnliches Problem mit...

1. #1 benedikt, 16.12.2011
    benedikt

benedikt Elchfan

Liebe Elchfans,

heute morgen habe ich eine A-Klasse gekauft (Bj. 98, 130tkm), aber leider erst auf der Heimfahrt ein ungewöhnliches Problem mit dem Halbautomatik-Getriebe festgestellt: beim Schalten in den fünften Gang kracht es manchmal leicht. Das ist so wie wenn man bei manuellem Getriebe nicht richtig kuppelt. Das passiert bei ca. jedem dritten Schaltvorgang in den fünften Gang. Bei allen anderen Gängen tritt das Problem nicht auf.

Der Händler sagte mir, es sei ein Bedienungsfehler meinerseits. Das konnte ich ausschließen, da ich schon bei Mercedes-Benz war und einen Mechaniker um Rat gefragt hatte. Das Problem war auch bei seiner Fahrt aufgetreten. Leider konnte mir der Mechaniker aber nicht genau sagen, was kaputt ist. Der Händler meinte, das käme vom zu schnellen Schalten. Auf meiner weiteren Heimfahrt habe ich dann bewusst langsam (auch übertrieben langsam) geschaltet – das Krachen kam aber trotzdem.

Kennt einer das Problem?

Was soll ich jetzt am besten tun?

Vielen Dank
    Benedikt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viragoo, 16.12.2011
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Moin,

hab da vor Tagen was gelesen:

Im Prinzip wird nur das Kupplungspedal durch einen Elektromotor nachgebildet. Sonst ist alles gleich wie beim Handschalter. Du solltest als erstes die Bremsflüssigkeit erneuern und dann das ganze System, also die Bremsanlage und die Kupplungsbetätigung (die ist auch dort angeschlossen, ist hydraulisch) entlüften lasen.

Vielleicht ist das ein Tipp...

benedikt gefällt das.
  4. #3 Mr. Bean, 17.12.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ja, hatte ich so geschrieben ...

Man sollte auch einmal die Bowdenzüde nachtellen. Evtl. läßt es sich so richten.

Thema: W168 Halbautomatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 halbautomatik probleme

,
  2. vaneo halbautomatik forum

,
  3. w168 halbautomatik schaltprobleme

,
  4. w 168 automatik problem,
  5. Halbautomatik Getriebe probleme Mercedes W168
Die Seite wird geladen...

W168 Halbautomatik Problem - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument w168 Teilenummern

Kombiinstrument w168 Teilenummern: Hi Elchfans, Dank Eurer Hilfe hab ich das Kombiinstrument meines 2003er Mopf A140 problemlos ausbauen können. Nun wollte ich bei ebay eins...
  2. Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?

Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?: Ich wollte mein Auto in die Waschanlage fahren, aber in könnte die Außenspiegel nicht einklappen. Ich hatte Angst etwas kaputt zu machen und ich...
  3. W168 A140 springt alleine nicht an

W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  4. W168 alle Kinderkrankheiten auf einen Blick

W168 alle Kinderkrankheiten auf einen Blick: Ich habe meinen Elch geerbt bekommen. Er ist fast 19 Jahre alt. Im Sommer über den TÜV ohne Mängel. Hab seit dem viele kleine Mängel. Das...
  5. Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168

Lenkrad Nabe ---- Welches Lenkrad passt im W168: Wer hat oder weiß welches Lenkrad im W168 Verbaut werden kann? Hintergrund: ich möchte evtl. mein Lenkrad Tauschen gegen eins mit...