W168 Handbremse - da schleift was

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tidot, 15.04.2015.

  1. tidot

    tidot Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    nices Riesenfaltdach, Teilleder kommt auch gut, Bose Soundsystem verbaut
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Miteinander,

    bin mit dem Elch meiner Ma auf den Balkan gefahren. Eigentlich läuft er Topp und macht in seiner großmotorisierten Benzinervariante auch mehr Spass als erwartet, aber seit ca. 500 km hat er sich eine Seltsamkeit eingefangen - etwas schleift beim Rollen, und zwar bis ich die Handbremse ein wenig anziehe. Ein routierendes Kratzen. Die Bremsen wurden vor kurzem gemacht.

    Kann jemand was damit anfangen? Ist das ein bekanntes Problem?
    Bin für jede Hilfe dankbar,

    Grüße,
    Tidot
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schrott-Gott, 15.04.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    775
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  4. #3 schabernackl, 15.04.2015
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Hat diese Bremse ein Luftleitblech das verbogen/-zogen sein könnte?
     
  5. tidot

    tidot Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    nices Riesenfaltdach, Teilleder kommt auch gut, Bose Soundsystem verbaut
    Marke/Modell:
    A 190
    @schabernackl: das könnte sein - wenn ja, woran würde das schleifen?
     
  6. #5 schabernackl, 17.04.2015
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    So wie du es beschreibst an etwas das sich dreht :-)
    An der Felge oder auch am Radträger. Hast du die Möglichkeit drunter zu schauen? Ich glaube nicht dass derartige Geräusche über die stardiagnose oder n app ausgelesen werden kann.
    Du schaust während ein/e andere/r/in die Handbremse betätigt ob sich an der Lage des Handbremsseilzugs und des Blechs verändert
    Nicht? Handbremse nachstellen oder öffnen.
     
    tidot gefällt das.
Thema:

W168 Handbremse - da schleift was

Die Seite wird geladen...

W168 Handbremse - da schleift was - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  5. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...