W168 Handbremse - da schleift was

Diskutiere W168 Handbremse - da schleift was im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Miteinander, bin mit dem Elch meiner Ma auf den Balkan gefahren. Eigentlich läuft er Topp und macht in seiner großmotorisierten...

1. tidot

tidot Elchfan

Ausstattung:
    nices Riesenfaltdach, Teilleder kommt auch gut, Bose Soundsystem verbaut
    Marke/Modell:
    A 190
    Hallo Miteinander,

bin mit dem Elch meiner Ma auf den Balkan gefahren. Eigentlich läuft er Topp und macht in seiner großmotorisierten Benzinervariante auch mehr Spass als erwartet, aber seit ca. 500 km hat er sich eine Seltsamkeit eingefangen - etwas schleift beim Rollen, und zwar bis ich die Handbremse ein wenig anziehe. Ein routierendes Kratzen. Die Bremsen wurden vor kurzem gemacht.

Kann jemand was damit anfangen? Ist das ein bekanntes Problem?
    Bin für jede Hilfe dankbar,

Grüße,
    Tidot

2. Anzeige

3. #2 Schrott-Gott, 15.04.2015
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 150.000, Bj.'98/'01
  4. #3 schabernackl, 15.04.2015
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Hat diese Bremse ein Luftleitblech das verbogen/-zogen sein könnte?

5. tidot

tidot Elchfan

Ausstattung:
    nices Riesenfaltdach, Teilleder kommt auch gut, Bose Soundsystem verbaut
    Marke/Modell:
    A 190
    @schabernackl: das könnte sein - wenn ja, woran würde das schleifen?

6. #5 schabernackl, 17.04.2015
    schabernackl

schabernackl Elchfan

Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    So wie du es beschreibst an etwas das sich dreht :-)
    An der Felge oder auch am Radträger. Hast du die Möglichkeit drunter zu schauen? Ich glaube nicht dass derartige Geräusche über die stardiagnose oder n app ausgelesen werden kann.
    Du schaust während ein/e andere/r/in die Handbremse betätigt ob sich an der Lage des Handbremsseilzugs und des Blechs verändert
    Nicht? Handbremse nachstellen oder öffnen.

tidot gefällt das.
Thema: W168 Handbremse - da schleift was
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse Handbremse schleift

Die Seite wird geladen...

W168 Handbremse - da schleift was - Ähnliche Themen

1. W168 mit Infrarot Fernbedienung Schlüssel

W168 mit Infrarot Fernbedienung Schlüssel: Habe einen Schlüssel verloren.Habe mich jetzt schlau gemacht, es gibt keinen der mit den Schlüssel nach macht.Was wäre die Kostengünstigste Lösung...
  2. Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display

Mercedes w168- canbus Fehler - „F“ im Display: Hallo liebe Community, Ich weiß einfach nicht mehr weiter mit meinem Elch .. Ich habe ein „A Klasse-w168 -a140 mit AKS“ Als ich eines Tages...
  3. Fahrradträger Heckträger Montage W168

Fahrradträger Heckträger Montage W168: Hallo Zusammen! Ich habe am Wochenende einen Original-Fahrradträger von MB für meinen Elch (W168) erstanden - leider fehlt die Montageanleitung!...
  4. Mysteriöse Handbremse am W168...

Mysteriöse Handbremse am W168...: Moin ! Mein Elch ist scheinbar allergisch gegen Wenden in 3 Zügen. Folgendes Problem, gestern wollte ich in einer Straße umdrehen, bin dazu...
  5. W168 Handbremse W168 bremst nicht

Handbremse W168 bremst nicht: Hallo, habe eine A-Klasse W168. Bisher war die Handbremse eher lala...also man musste das Ding schon wirklich kräftig anziehen (nicht besonders...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden