W168 Hintere Radnabe abziehen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von capper0911, 14.01.2013.

  1. #1 capper0911, 14.01.2013
    capper0911

    capper0911 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, und habe gleich eine Frage.

    Ich wollte die hinteren Bremsbacken wechseln, und die montierten Bremsbacken von MB holen.
    Dafür muss ich aber die Radnabe abziehen, nur leider habe ich keine Ahnung wie ich diese abbekomme.

    Vieleicht kann mir einer von Euch Tip geben.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 capper0911, 14.01.2013
    capper0911

    capper0911 Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  4. thei

    thei Guest

    Hi,

    Kappe von der Radnabe abschlagen, dann die Mutter öffnen (Z-Nuß), Nabe abziehen (ich hab Gewindebolzen eingeschraubt), dann kannst du deine Bremsbacke montieren!

    Einbau in umgekehrte Reihenfolge! Neue Mutter mit 180! NM anziehen und verstemmen!

    Meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand wenn man nur die Backen wechseln will... Geht genauso wenn man die Radnabe montiert lässt. Federn einhängen ist dann etwas fummeliger aber es geht, man kommt auf mit einer Bremsfederzange überall hin.
     
  5. #4 Woodpeaker, 14.01.2013
    Woodpeaker

    Woodpeaker Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin, Staaken
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    A200
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: W168 Hintere Radnabe abziehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radnabe w168 abziehen

Die Seite wird geladen...

W168 Hintere Radnabe abziehen - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  3. Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?

    Bremsbelagverschleißanzeige auch hinten vorhanden?: Hi, ich habe immer noch meinen Elch A 200 Automatik, Jetzt, seit eben, leuchtet die Brembelagverschleißwarnung auf. Kann ich erkennen ob das für...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...