W168 w168 hintere Stoßdämpfer

Diskutiere w168 hintere Stoßdämpfer im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, Schraubergemeinde. Nach längerer Abstinenz und der Überraschung "oh ... doch nochmal ne Plakette bekommen!", muss ich gelegentlich mal...

  1. #1 Fritzw168, 11.12.2020
    Fritzw168

    Fritzw168 Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    w168 - A140 - EZ 2003 - Benziner - Schaltung
    Hallo, Schraubergemeinde.

    Nach längerer Abstinenz und der Überraschung "oh ... doch nochmal ne Plakette bekommen!", muss ich gelegentlich mal wieder Hand anlegen.

    Diesmal: hintere Stoßdämpfer tauschen. Hat jemand ne Markenempfehlung?
    Und: muss ich tatsächlich die Hinterachse absenken?

    LG
    Friitzw168
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: w168 hintere Stoßdämpfer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blackelch, 11.12.2020
    Blackelch

    Blackelch Elchfan

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Hannover
    Marke/Modell:
    A170CDI Avantgarde 18" Brabus
    Hallo,

    ich verbaue immer Bilstein (Original Mercedes oder von ebay) damit kann man nichts falsch machen.

    Hinterachse muss man nicht absenken, ist halt nur etwas knapp wegen der oberen Befestigungsmutter.

    Dazu gibt es auch ein Video

    Gruß
    Blackelch
     
    Knulki, Heisenberg und Fritzw168 gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 11.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    8.980
    Zustimmungen:
    12.335
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...
    Hört sich schlimmer an als es wirklich ist, aber ja ... wenn du keinen besonders flachen & abgewinkelten Maulschlüssel hast musst du zumindest .. (Die rechte oder Linke seite *kratz*) etwas ablassen.
    Bei dieser Gelegenheit stellst du auch gleich fest das deine hinteren Lager der Achs Aufhängung über den Jordan sind und kannst gleich mit tauschen *party*
    Aber dann gleich alle 4re

    Die Fahrstabilität in kurven nach dem tausch ist dann schon sehr erschreckend :D

    Nachtrag:
    Hinten Links war es wo du Probleme bekommst.
    Ist echt fummelig ohne 3 - 5 cm Ablassen.
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

w168 hintere Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

w168 hintere Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. W168 Reparatur Betätigung Türpin hinten W168

    Reparatur Betätigung Türpin hinten W168: Hallo, bei meinem Beistell- Elch , ZV mit Funk, machten beide hinteren Türpins die Bewegung des Türschloß nicht mehr mit und blieben unten. Egal...
  2. W168 W168 Gurt hinten rechts tauschen

    W168 Gurt hinten rechts tauschen: Guten Abend alle zusammen Bin schon länger im forum am stöbern, konnte aber bisher nicht wirklich fündig werden. Im W168Wmeiner Frau will ich den...
  3. W168 W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  4. W168 Stoßdämpfer schrauben hinten w168

    Stoßdämpfer schrauben hinten w168: Hey, könnt ihr mir die Teilenr von der schraube mit mutter unten vom stoßdämpfer sagen? Lg vielen dank W168 A140L 82ps Bj 2001 104tkm
  5. Stoßdämpfer hinten W168

    Stoßdämpfer hinten W168: 2 Serienstoßdämpfer hinten, aus A 170 CDI 11/2000, abzugeben wegen Umrüstung auf Bilstein B8. Abzugeben gegen Gebot.