W168 Hydrostößel+Ölpumpe wechseln ja oder nein???

Diskutiere W168 Hydrostößel+Ölpumpe wechseln ja oder nein??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchfans, ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit und finde die Hilfe echt super...nun benötige ich eure Hilfe auch...

1. #1 Christine1984, 21.06.2012
    Christine1984

Christine1984 Elchfan

Marke/Modell:
    A-Klasse W168 A160
    Hallo liebe Elchfans,

ich verfolge dieses Forum schon seit geraumer Zeit und finde die Hilfe echt super...nun benötige ich eure Hilfe auch einmal:

Mein Elch: W168 A160, BJ 1998, 170.000 km

Seit ein paar Tagen sind die Hydrostößel lauter als ein alter LKW. Im Leerlauf nach etwas Fahrt ist es am schlimmsten. Mercedes meint, die sind verschliessen und müssten raus,"...das lohnt sich aber bei dem Auto nicht mehr..." *heul*

Mein Mechaniker des Vertrauens meint, es sei die Ölpumpe die bald hopps geht...man könnte es mit 15W40 versuchen.

Also mir ist schon bewusst, dass das Auto schon "etwas älter" ist, aber ich brauch ihn und kann aber nicht soviel Geld wie Mercedes haben will investieren.

Was meint ihr, soll ich etwas wechseln lassen oder nicht? Hab es auch schon mit Additiv versucht, funzt net.

Wäre nett, wenn ihr mir mal eure Meinung dazu schreibt....Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Hydrostößel+Ölpumpe wechseln ja oder nein???

Die Seite wird geladen...

W168 Hydrostößel+Ölpumpe wechseln ja oder nein??? - Ähnliche Themen

1. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  2. Kombiinstrument w168 Teilenummern

Kombiinstrument w168 Teilenummern: Hi Elchfans, Dank Eurer Hilfe hab ich das Kombiinstrument meines 2003er Mopf A140 problemlos ausbauen können. Nun wollte ich bei ebay eins...
  3. Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?

Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?: Ich wollte mein Auto in die Waschanlage fahren, aber in könnte die Außenspiegel nicht einklappen. Ich hatte Angst etwas kaputt zu machen und ich...
  4. W168 A140 springt alleine nicht an

W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  5. W168 alle Kinderkrankheiten auf einen Blick

W168 alle Kinderkrankheiten auf einen Blick: Ich habe meinen Elch geerbt bekommen. Er ist fast 19 Jahre alt. Im Sommer über den TÜV ohne Mängel. Hab seit dem viele kleine Mängel. Das...