W168 Klima funktiniert nicht

Diskutiere W168 Klima funktiniert nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo, meine freundin hat nen 1998 er 140er .... klima immer an aber sie funktioniert nicht (EC Lampe aus). Was ist das übliche Problem dieser...

  1. #1 bonjogi, 22.03.2012
    bonjogi

    bonjogi Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen-ost
    Marke/Modell:
    W168, A140 AKS (Halbautomatik), EZ 1999
    hallo,
    meine freundin hat nen 1998 er 140er .... klima immer an aber sie funktioniert nicht (EC Lampe aus). Was ist das übliche Problem dieser Anlagen ? Wir wollten ihn fit machen für den Sommer .
    Danke für eure antworten
    Jogi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Definiere mal "funktioniert" nicht? Läuft das Gebläse? Wenn es nur auf Stufe 5 läuft, könnte der Vorwiderstand, die Steckerverbindung zum Klimabedienteil oder ne Sicherung defekt sein.
     
  4. #3 bonjogi, 22.03.2012
    bonjogi

    bonjogi Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen-ost
    Marke/Modell:
    W168, A140 AKS (Halbautomatik), EZ 1999
    HI zurück .-))
    gebläse läuft. Nur kalt macht sie nicht !
    Das ist das problem ...

    danke und gruss
    jogi
     
  5. #4 Elchfan577, 22.03.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Vermutlich ist in der Anlage zu wenig Kältemittel. Ist bei diesem Fahrzeugalter gar nicht ungewöhnlich.
    Lass eine Klimawartung machen, ist auch für den Kompressor besser. Wenn zu wenig Kältemittel drin ist wird dieser nicht mehr ordnungsgemäß geschmiert und geht dadurch kaputt.
     
  6. #5 Nitrocraft, 22.03.2012
    Nitrocraft

    Nitrocraft Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    27
    Wenn wir gerade bei Klima sind:
    wo sitzt denn der Trockner beim W168 A160?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bonjogi, 23.03.2012
    bonjogi

    bonjogi Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen-ost
    Marke/Modell:
    W168, A140 AKS (Halbautomatik), EZ 1999
    nochmal zum besseren Verständnis..... EC Schalter leuchtet ist klima aus ..richtig ??
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Richtig.

    Ich denke auch es wird am fehlenden Kältemittel liegen. Bei zu wenig Kältemittel (da ist immer noch was drin), schaltet er automatisch ab.

    gruss
     
Thema: W168 Klima funktiniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist Klimaanlage an wenn die lampe leuchtet beim w168

Die Seite wird geladen...

W168 Klima funktiniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...