W168 Klima Kühlmittel bei DC Kosten?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von revoman, 03.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 revoman, 03.04.2006
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Hallo,

    neulich bin ich in einem jüngeren W168 mitgefahren und musste feststellen, dass dessen Klima deutlich kälter kühlt als meine.
    Nach 5 Jahren ist es ohnehin denke ich allerhöchste Zeit mal das Kühlmittel bei mir nachfüllen zu lassen.
    Trotz Suche habe ich allerdings nur die Preise für das Nachfüllen bei ATU gefunden und nicht bei DC.
    Da es zu ATU sehr geteilte Meinungen gab möchte ich das lieber von DC machen lassen.
    Ich würde das Nachfüllen mit einem Assyst B verbinden und hier wäre ein neuer Innenraumfilter ohnehin fällig.
    Wenn mir jemand behilflich sein könnte wäre ich sehr dankbar :).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.04.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 zappmich, 03.04.2006
    zappmich

    zappmich Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Hi,

    habe heute bei Bosch einen Klimaservice mit Kühlmittel und Prüföl machen lassen, sollte eigentlich alle 2 Jahre durchgeführt werden, 89 € incl.MwSt.

    Grüße

    ez
     
  5. #4 revoman, 03.04.2006
    revoman

    revoman Elchfan

    Dabei seit:
    10.05.2003
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Ok, danke für die Tipps bezüglich Bosch - 89 EUR sind ja annehmbar!
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  6. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie teuer das Nachfüllen es Kältemittels bei DC ist.
    Wie lange dauert die ganze Geschichte, kann man drauf warten, oder geht der Auffüllvorgang über mehrere Stunden.

    Viele Grüsse
    elchi
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 zappmich, 10.04.2006
    zappmich

    zappmich Elchfan

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellt
    Ort:
    Frankreich
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Wie lange das dauert kann ich Dir nicht sagen, habe den Klimasevice bei Bosch im Rahmen des Einbaus einer Webasto-Standheizung machen lassen.

    Es wird bei Bosch allerdings nicht nur Kühlmittel nachgefüllt sondern getauscht und durch Prüföl einige Tage später die Dichtigkeit des Systems kontrolliert.

    Grüße

    eliane
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Theoretisch kannst du darauf warten. Das Nachfüllen selbst dauert nicht allzu lange. Es muss sich jedoch sofort jemand damit an die Arbeit machen und da liegt wohl das Problem im Zweifelsfall ;).

    Da gibt es überhaupt keinen Grund dafür. Man sollte es erst machen lassen, wenn die Kühlwirkung schlecht wird oder nicht mehr funktioniert. Ist zu wenig Kühlmittel drin schaltet sich die Klima automatisch ab. Die Gefahr von Schäden durch zu wenig Kühlmittel besteht also nicht.
    Auch eine Prüfung der Dichtigkeit ist normalerweise nicht notwendig, solange kein Verdacht auf eine Undichtigkeit besteht (sprich alle 5 Jahre Kühlmittel auffüllen ist normal und da braucht es keine Dichtigkeitsprüfung). Auffüllen an sich reicht ebenfalls, da das Mittel an sich nicht schlecht wird.
    Alles andere ist Geld was zum Fenster herausgeworfen ist.

    gruss
     
Thema: W168 Klima Kühlmittel bei DC Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 klimakühlmittel wo

Die Seite wird geladen...

W168 Klima Kühlmittel bei DC Kosten? - Ähnliche Themen

  1. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  2. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  3. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.