W168 W168 Kofferraumwanne/Reserveradmulde ausbauen

Diskutiere W168 Kofferraumwanne/Reserveradmulde ausbauen im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ist es technisch möglich die schwarze Kunststoffwanne im Elch zu entfernen? Oder ratet ihr mir davon ab? Meine damit die Wanne wo das...

  1. #1 RavensRunner, 29.09.2013
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

    ist es technisch möglich die schwarze Kunststoffwanne im Elch zu entfernen? Oder ratet ihr mir davon ab?

    Meine damit die Wanne wo das Reserverad festgeschraubt wird.



    Möchte nämlich laminieren und da bekomme ich schwierigkeiten mit dem platz dank der leichten rundungen und schrägen. Dachte deshalb wie Wanne herauszunehmen damit ich mein Sub/Endstufe/Cap/"Spielekonsole bzw.Zusatzbatterie" problemlos verbauen kan.

    Die Wanne ist ja "nur" verklebt? Dort verläuft kein Tank/Kabel?

    Ich müsste dan auchnoch die Zentralveriegelungspumpe noch anderweitig befestigen falls nötig?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das wird dir nicht wirklich was bringen. Die Rundungen und Schrägen hat man nicht aus Lust und Laune da hin gemacht und Platz verschenkt, sondern weil dahinter noch etwas sitzt.
    Und genau dann stehst du vor dem nächsten Problem.

    gruss
     
  4. #3 RavensRunner, 29.09.2013
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

    ok dan muss ich es eben mit wanne laminieren damit ich keinen platz verschwende, da ich jeden cm brauche
     
  5. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    163
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Wenn das fertig ist, kannst Du dann den Motor abstellen und den Elch mit Schalldruck auf Höchstgeschwindigkeit bringen? *ulk*
     
  6. #5 Mr. Bean, 30.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klar kann man die ausbauen. Mercedes hat sie auch hineinbekommen. Dann ist halt erst einmal ein großes Loch dort an der Stelle.


    Ob man das darf *kratz*

    Zumindest wird der Prüfer beim nächsten TÜV dumme Fragen stellen ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RavensRunner, 02.10.2013
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Noch eine ganz kleine frage:

    Habe jetzt alles mit mehreren schichten Malertape abgeklebt. Kan ich darauf einfach meine Matten+Hartz auftragen oder MUSS ich noch ein Trennmittel verwenden damit ich das ganze heraus bekomme?

    Ist im Inet nicht wirklich ersichtlich für mich ob ich ohne trennmittel arbeiten kan oder nicht(habe hier keines/keinen shop vor ort deshalb meine frage)
     
  9. #7 Mr. Bean, 02.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Kunstharz darf sich halt nicht mit dem Untergrund verbinden. Also wirst du wohl ein Trennmittel benutzen müssen.
     
Thema: W168 Kofferraumwanne/Reserveradmulde ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse ersatzradmulde ausbauen

Die Seite wird geladen...

W168 Kofferraumwanne/Reserveradmulde ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?

    Saugmodul Ausbau?? Versteckte Schrauben?: Ich muss meinen Vor-Kat wechseln. Hab mir dazu ein Reparaturhandbuch ausgeliehen. Um den Kat herauszubekommen soll ich das Saugmodul ausbauen....
  4. Türverkleidung W168

    Türverkleidung W168: Hallo, ist es "Plug&Play" möglich die Türverkleidung von einem A210 bzw. Mopf Elch in einen A140 bzw. Pre-Mopf Elch umzusetzen? Oder sind da...
  5. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

    W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...