W168 Lamellendach defekt

Diskutiere W168 Lamellendach defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr Lieben. Ich möchte meinen Elch wieder zum alten Leben erwecken. Dazu gehört auch das Lamellendach. Dieses ist seit Herbst defekt. Es...

  1. #1 MrSyr0x, 20.02.2013
    MrSyr0x

    MrSyr0x Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W 168 A 160 BJ. 00
    Hallo ihr Lieben.
    Ich möchte meinen Elch wieder zum alten Leben erwecken. Dazu gehört auch das Lamellendach. Dieses ist seit Herbst defekt. Es funktioniert nichts mehr.
    Daher meine Frage was könnte kaputt sein und wie überprüfe ich das ganze.
    Vermutung 1: Die Elektronik ist defekt. Also der Knopf gibt kein Impuls mehr weiter
    Vermutung 2: Die Seile sind kaputt (gerissen oder stecken fest)
    Vermutung 3: Der Motor ist hinüber

    Wie gesagt möchte gerne wissen wie ich das ganze überprüfen kann dann melde ich mich nochmal um zu fragen, wie ich das ganze beheben kann wenn ich den Fehler gefunden habe

    vielen dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MB A 190, 20.02.2013
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
  4. #3 MrSyr0x, 20.02.2013
    MrSyr0x

    MrSyr0x Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W 168 A 160 BJ. 00
    sry hat mir nichts richtiges ausgespuckt...danke für den verweis...vielleicht hab ich mich ja auch vertippt^^ *aha*
     
  5. #4 Elchfan577, 20.02.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hast du schon mal die Sicherung geprüft, vielleicht ist nur die defekt und nicht die teure Mechanik.
     
  6. #5 Mr. Bean, 23.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Knopf gibt keine Impulse sondern die Versorgungsspanung zum Motor weiter. Er macht auch die Umpolung der Spannung von wegen Auf- und Zufahren. Heißt also: Am Schalter liegt die Versorgungsspanung für das Schiebedach.

    Also mal messen!


    Nur ein Beispiel, wenn man nach "Lamellendach" mit der Suchfunktion sucht ...

    http://www.elchfans.de/forum_a-klas...&highlight=lamellendach+mal+wieder#post105287
     
Thema: W168 Lamellendach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a190 lamellendach sicherung wechseln

    ,
  2. Lamellendach A170 cdi 168

    ,
  3. w168 schiebedach klemmt

    ,
  4. w168 lamellendach sicherung ,
  5. Mercedes a160 2000 Schiebedach sicherung,
  6. wo ist der lamellendachmotor w 168,
  7. Seilzug Lamellendach A-KLasse 168,
  8. mercedes w168 schiebedach defekt,
  9. a klasse lamellendach auch anders schlieesen als mit dem knopf,
  10. w168 lamellendach motor,
  11. w168 lamellendach
Die Seite wird geladen...

W168 Lamellendach defekt - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  4. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  5. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...