W168 Lamellendach defekt

Diskutiere W168 Lamellendach defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ihr Lieben. Ich möchte meinen Elch wieder zum alten Leben erwecken. Dazu gehört auch das Lamellendach. Dieses ist seit Herbst defekt. Es...

  1. #1 MrSyr0x, 20.02.2013
    MrSyr0x

    MrSyr0x Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W 168 A 160 BJ. 00
    Hallo ihr Lieben.
    Ich möchte meinen Elch wieder zum alten Leben erwecken. Dazu gehört auch das Lamellendach. Dieses ist seit Herbst defekt. Es funktioniert nichts mehr.
    Daher meine Frage was könnte kaputt sein und wie überprüfe ich das ganze.
    Vermutung 1: Die Elektronik ist defekt. Also der Knopf gibt kein Impuls mehr weiter
    Vermutung 2: Die Seile sind kaputt (gerissen oder stecken fest)
    Vermutung 3: Der Motor ist hinüber

    Wie gesagt möchte gerne wissen wie ich das ganze überprüfen kann dann melde ich mich nochmal um zu fragen, wie ich das ganze beheben kann wenn ich den Fehler gefunden habe

    vielen dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MB A 190, 20.02.2013
    MB A 190

    MB A 190 Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    70
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
  4. #3 MrSyr0x, 20.02.2013
    MrSyr0x

    MrSyr0x Elchfan

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bünde
    Marke/Modell:
    W 168 A 160 BJ. 00
    sry hat mir nichts richtiges ausgespuckt...danke für den verweis...vielleicht hab ich mich ja auch vertippt^^ *aha*
     
  5. #4 Elchfan577, 20.02.2013
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hast du schon mal die Sicherung geprüft, vielleicht ist nur die defekt und nicht die teure Mechanik.
     
  6. #5 Mr. Bean, 23.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    851
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Knopf gibt keine Impulse sondern die Versorgungsspanung zum Motor weiter. Er macht auch die Umpolung der Spannung von wegen Auf- und Zufahren. Heißt also: Am Schalter liegt die Versorgungsspanung für das Schiebedach.

    Also mal messen!


    Nur ein Beispiel, wenn man nach "Lamellendach" mit der Suchfunktion sucht ...

    http://www.elchfans.de/forum_a-klas...&highlight=lamellendach+mal+wieder#post105287
     
Thema: W168 Lamellendach defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a190 lamellendach sicherung wechseln

    ,
  2. Lamellendach A170 cdi 168

    ,
  3. lamellendach a190

    ,
  4. w168 lamellendach ohne funktion,
  5. w168 schiebedach klemmt,
  6. w168 lamellendach sicherung ,
  7. Mercedes a160 2000 Schiebedach sicherung,
  8. wo ist der lamellendachmotor w 168,
  9. Seilzug Lamellendach A-KLasse 168,
  10. mercedes w168 schiebedach defekt,
  11. a klasse lamellendach auch anders schlieesen als mit dem knopf,
  12. w168 lamellendach motor,
  13. w168 lamellendach
Die Seite wird geladen...

W168 Lamellendach defekt - Ähnliche Themen

  1. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
  2. W168 Lenkrad ausbauen!

    W168 Lenkrad ausbauen!: Hallo zusammen nun brauche ich Hilfe , ich wollte bei meinem Elch das Lenkrad tauschen, aber nun ist es so fest das ich die Inbusschraube über...
  3. W168 Filter für W168 oder Vaneo

    Filter für W168 oder Vaneo: Habe heute beim Aufräumen Ölfilter WIX WL7288, Luftfilter WIX WA6744 und 2x Innenraumfilter Aktivkohle entspricht MERCEDES-BENZ - 168 830 08 18 /...
  4. Anlassertausch von "oben" W168

    Anlassertausch von "oben" W168: Hallo liebe Forumteilnehmer, hier meine erster Forumseintrag. Wie oben erwähnt ein Anlasserdefekt an einem W168 140 und der Wille diesen...
  5. W168 Spiegeldreieck links W168

    Spiegeldreieck links W168: Hallo, ich suche ein Spiegeldreieck für meinen Elch W168 für die Fahrerseite . Das Abdichtgummi sollte noch gut erhalten sein . Freundliche...