W168 Langversion - Teilenummer Hinterachsstoßdämpfer ?

Diskutiere W168 Langversion - Teilenummer Hinterachsstoßdämpfer ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich benötige mal die Hilfe der Fahrwerksprofis hier im Forum. Bisher habe ich via Suche keine Antwort auf die Frage finden können, sorry....

  1. #1 derkojak, 17.03.2014
    derkojak

    derkojak Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    A170cdi MOPF
    Hallo, ich benötige mal die Hilfe der Fahrwerksprofis hier im Forum. Bisher habe ich via Suche keine Antwort auf die Frage finden können, sorry.

    Aufgrund der Tatsache, dass mein W168 Mopf 170cdi (Langversion) hinten links durchhängt muss das Fahrwerk aufgefrischt werden. Neue Federn (Index 1x grau) sind bereits gekauft, ich wollte aber auch gleich die Stoßdämpfer erneuern. Laut Mercedeshändler lautet die Teilenummer der Stoßdämpfer (Hinterachse): 168 326 15 00

    Meine präferierten Sachs B4 Dampmatic werden aber immer mit 168 326 13 00 angeboten. Dürfen die etwa nicht verwendet werden? Unterscheiden sich die Stoßdämpfer der langen A-Klasse von der "normalen" Serie? :S

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? :rolleyes:

    Ich danke euch.



    Grüsse

    derkojak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 17.03.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Teilenummer A168 326 15 00 - Ab Fahrgestell: J060388 Ab Datum: 02/06/1998

    Teilenummer A168 326 23 00 - Ab Fahrgestell: J703272 Ab Datum: 25/10/2001 - Code 486 (Sportfahrwerk)

    Angaben laut EPC


    Teilenummer A168 326 13 00 wird von der Suche im EPC nicht gefunden.
     
    derkojak gefällt das.
  4. #3 derkojak, 17.03.2014
    derkojak

    derkojak Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    A170cdi MOPF
    Super,

    danke dir. Warum die A168 326 13 00 nicht gefunden wird ist mir schleierhaft. Die Nummer wird fast überall genannt.

    Heißt das nun, dass ich mich auf die A168 326 15 00 konzentrieren muss? Dann müsste ich wohl auf die Bielstein verzichten. :( Vielleicht wird ja auch bei den Händlern die Nummer falsch gehandelt.

    Sind die Dämpfer eigentlich von den Einbaumaßen alle identisch , nur anders abgestimmt (Sport vs Komfort)?

    Grüsse

    derkojak
     
  5. #4 derkojak, 28.03.2014
    derkojak

    derkojak Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    A170cdi MOPF
    Hallo,
    Die Original Federn (Kennlinie grau) sowie die Bielstein B4 Dampmatic habe ich heute verbaut.
    Wahnsinn was für ein Unterschied zu vorher feststellbar ist. Der Wagen fährt deutlich komfortabler und gleitet nahezu souverän über Bodenwellen. Auf der Autobahn ist der Wagen wesentlich spurstabiler. Die alten Komponenten sahen aber auch wirklich mitgenommen aus. Nun werde ich noch die Vorderaches überarbeiten um die Stuckerei von Vorne zu beheben.


    Fazit : Hätte ich bloß gewusst, das eine A-Klasse auch komfortabler abrollen kann, diese nervige Polterei hätte ich viel früher abgeschaltet. Das Fahrwerk sollte wirklich häufiger überarbeitet werden.


    Grüße



     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Langversion - Teilenummer Hinterachsstoßdämpfer ?

Die Seite wird geladen...

W168 Langversion - Teilenummer Hinterachsstoßdämpfer ? - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W169 Mittelarmlehne und teilenummer

    W169 Mittelarmlehne und teilenummer: Hallo nette profis und fachleute hier....habe für meinen elch in der bucht eine mittelarmlehne gekauft A169 680 2550 , ist heute gekommen sieht...