W168 Mopf: Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere W168 Mopf: Armaturenbrett ausbauen? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Servus, leider sind sämtliche Anleitungen im DIY, wie man denn das Armaturenbrett bzw. die Mittelkonsole ausbaut, ausschließlich für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    leider sind sämtliche Anleitungen im DIY, wie man denn das Armaturenbrett bzw. die Mittelkonsole ausbaut, ausschließlich für Pre-Mopf-Elche beschrieben. Für Mopfe funktioniert das aber völlig anders, nur wüsste ich gern wie.

    Was ich brauche sind ein paar Tipps, wie ich die Vorderseite vom Armaturenbrett (wo die Belüftungsdüsen und der Warnblinkschalter drin sitzen) herunter bekomme und wie ich die Vorderseite oder sogar die gesamte Mittelkonsole herausnehmen kann.

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind beide Teile heftig geclipst, und ich hoffe einfach auf ein paar Hinweise, wo die Dinger sitzen und wie ich das ganze am besten runterbekomme. Wenn ich das dann nachvollzogen habe, gibt's auch eine ordentliche DIY-Anleitung mit Fotos und allem.

    Viele Grüße, Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Mopf: Armaturenbrett ausbauen?

Die Seite wird geladen...

W168 Mopf: Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  2. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  3. W168 w168 Ersatzteil-Lagerauflösung

    w168 Ersatzteil-Lagerauflösung: W168 Ersatzteie - Lagerauflösung! Biete meine Ersatzteile für den W168 Mopf aus 2003 in gutem Zustand an: - Fahrersitz, verstellbar -...
  4. Rücksitze ausbauen A190 L (W168)

    Rücksitze ausbauen A190 L (W168): Hallo Elchfans, wir werden nächste Woche ggf. auch zu stolzen Besitzern eines Elchs aus dem Jahre 2002, einer A 190 L (W168). Für uns wäre es...
  5. Elekrische Verstellung Aussenspiegel W168

    Elekrische Verstellung Aussenspiegel W168: Eine der beiden Schrauben, die die Verstellung des Spiegelglases bewerkstelligen , ratscht durch. Kann man da etwas austauschen, z.B. die kleine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.