W168 Mopf: Armaturenbrett ausbauen?

Diskutiere W168 Mopf: Armaturenbrett ausbauen? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Servus, leider sind sämtliche Anleitungen im DIY, wie man denn das Armaturenbrett bzw. die Mittelkonsole ausbaut, ausschließlich für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    leider sind sämtliche Anleitungen im DIY, wie man denn das Armaturenbrett bzw. die Mittelkonsole ausbaut, ausschließlich für Pre-Mopf-Elche beschrieben. Für Mopfe funktioniert das aber völlig anders, nur wüsste ich gern wie.

    Was ich brauche sind ein paar Tipps, wie ich die Vorderseite vom Armaturenbrett (wo die Belüftungsdüsen und der Warnblinkschalter drin sitzen) herunter bekomme und wie ich die Vorderseite oder sogar die gesamte Mittelkonsole herausnehmen kann.

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sind beide Teile heftig geclipst, und ich hoffe einfach auf ein paar Hinweise, wo die Dinger sitzen und wie ich das ganze am besten runterbekomme. Wenn ich das dann nachvollzogen habe, gibt's auch eine ordentliche DIY-Anleitung mit Fotos und allem.

    Viele Grüße, Mirko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

W168 Mopf: Armaturenbrett ausbauen?

Die Seite wird geladen...

W168 Mopf: Armaturenbrett ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.