W168 Mopf Hutablage Ersatzteil?

Diskutiere W168 Mopf Hutablage Ersatzteil? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus, ich möchte mich hier gleich mal mit einer Frage vorstellen. Aber vorher zu mir. Meine Frau wollte immer schon ein zuverlässiges Auto...

1. EDNX

EDNX Elchfan

Servus,

ich möchte mich hier gleich mal mit einer Frage vorstellen.

Aber vorher zu mir. Meine Frau wollte immer schon ein zuverlässiges Auto wie einen Mercedes haben und somit habe ich ihr den Wunsch erfüllt :D und einen W168 A140 Mopf gekauft - schwarz, 8 Jahre alt, originale 40000 km.

Bei meiner Hutablage fehlt ein Befestigungsteil wie auf dem Bild. Weiss jemand von Euch, ob ich das nachbestellen kann? Ich habe keine Lust eine neue zu kaufen.

Viele Grüße

Felix

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nief

Nief Elchfan

Marke/Modell:
    A140 - W168
    Hey,

Erstmal willkommen! :)

Ob es das einzeln gibt weiß ich nicht, aber frag doch mal kurz bei Mercedes nach? Die werden dir das sagen können.
    Ansonsten, auch wenn du keine neue kaufen willst habe ich beim Gebrauchtteilecenter ne Ablage für 35€ gesehen..falls das doch interessant ist.

www.mbgtc.de

Grüße ;)

4. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hier mal die Teilezeichnung.

Das einzige Teil, was eventuell deinem entspräche, wäre das mit der 74. Aber keine Gewähr. Könnte auch das Gegenstück sein.
    Teilenummer dafür: A1689910122

3,47EUR direkt bei Mercedes.

Falls du es dir zulegst, würden sich sicherlich auch andere über ein Bild davon freuen :)

mfg,
    moose

5. #4 DCX2010, 11.03.2012
    DCX2010

DCX2010 Elchfan

Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
    ist die Kugelpfanne vom Seil!

Leider nicht das was er sucht, da gibt es nichts als Ersatzteil.

Gruß

6. #5 MB A 190, 11.03.2012
    MB A 190

MB A 190 Elchfan

Beruf:
    Selbstständig
    Marke/Modell:
    Mercedes A190
    Denke auch dass es das Teil nicht bei MB gibt. Aber so rein optisch erinnert mich das Teil an ein Gewicht von einer alten Balken- oder Apotheker-Waage (natürlich die kleinen die man links jetzt nicht sieht)

Also abmessen und nächstes WE zum Flohmarkt, teuer sind die Teile meistens nicht (2-3 Euronen) das alte rausgepuhlt oder rausgebohrt und das neue reingepappt. Ist zwar a bissi Arbeit aber billiger wie neue Ablage allemal.
    Oder noch besser du schaust in einen Baumarkt bei den Zierschrauben, nach so was vielleicht

http://www.ebay.de/itm/Chrom-Zierschraube-Bullet-Nut-M6-/260955218361?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc224a1b9

- ich meine der Zweck heiligt manchmal die Mittel. Brauchst halt noch die richtige Gewindegrösse.

Schöne Grüsse MB A 190

7. #6 monster, 12.03.2012
    monster

monster Elchfan

Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin,

der TS sucht afaik den anderen roten Riegel für die Hutablage.

@ TS:
    mit etwas Geschick kannst Du dort auch etwas reinbasteln, was fixiert bleibt,
    denn Du bekommst die Hutablage auch heraus, indem Du nur eine der beiden Verriegelungen löst.

Nimm etwas, das ein wenig untermaßig ist, dann hast Du noch Luft für eine Antiklapper-Polsterung. ;)

Im Prinzip könntest Duch auch einen hölzernen Rundstab einkleben. (Nur ein Beispiel!)

Viel Erfolg! :)

monster

8. EDNX

EDNX Elchfan

Danke Euch für die Hilfe. Ich werde mal versuchen, einen Rundstab einzubauen. Das Ergebnis werde ich hier sicherlich zeigen. Wenn es nicht funktionieren sollte - was ich nicht glaube - kann ich immer noch eine gebrauchte kaufen.

Danke und viele Grüße

Felix

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 viragoo, 12.03.2012
    viragoo

viragoo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    du brauchst ja nur ein Rundholz passend machen, eindrücken bis das ein Ende als Arretierung rausschaut, denn wenn sich noch eine Seite bewegt, reicht es völlig zum entnehmen oder einsetzen *thumbup* .

11. EDNX

EDNX Elchfan

Servus,

ich habe es genau so gemacht und es funktioniert einwandfrei. Danke an alle für die Hilfe und Antworten.

VG Felix

Thema:

W168 Mopf Hutablage Ersatzteil?

Die Seite wird geladen...

W168 Mopf Hutablage Ersatzteil? - Ähnliche Themen

1. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...