W168 MoPf Kometgrau

Diskutiere W168 MoPf Kometgrau im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, ich habe einen W168 MoPf 140 L in der Farbe "kometgrau", Version classic. Ich persönlich finde die Farbe eigentlich recht chic,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 juppi85, 24.01.2007
    juppi85

    juppi85 Elchfan

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 L
    Hallo zusammen,

    ich habe einen W168 MoPf 140 L in der Farbe "kometgrau", Version classic. Ich persönlich finde die Farbe eigentlich recht chic, aber langsam beginne ich sie zu verfluchen!
    Anscheinend wurden in der Farbe nur ganz ganz wenige Elche verkauft, auf der Suche nach Beplankungssätzen oder Türgriffen gerät man ans Verzweifeln.

    Für mich sehen die Leisten auch nicht "umlackierfähig" aus, oder wenn nur mit großem Aufwand. Oder irre ich mich da?

    Kennt jemand vlt. noch andere Möglichkeiten an solche Teile in Wagenfarbe heranzukommen außer MBGTC und ähnliche?

    Besten Dank und lieben Gruß,
    Juppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 24.01.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Meinst Du mit "nicht umlackierfähig" Deine Classic-Leisten oder die gewünschten Leisten in (anderer) Wagenfarbe und mit Chromeinlage?

    Also die Leisten in Wagenfarbe mit Chromeinlage lassen sich wohl schon umlackieren. Kann mich noch erinnern, daß einige hier im Forum die Teile umlackiert haben, da sie das Problem hatten, einen VorMOPF Elch in mondsilber zu haben, während es die Leisten ja nur in der MOPF-Farbe polarsilber gibt. Bei den Türgriffen war dann das gleiche Problem mondsilber - polarsilber.

    Also das sollte schon gehen. Frag doch einfach mal bei einem Lackierer nach dem Preis fürs Umlackieren. ;) Aber billig wird das wohl nur mit Vitamin B.

    Bei E-Bay gab es auch immer mal einen Anbieter für die Leisten (nicht GTC), aber von dem ist schon lange nichts mehr zu sehen. Außer GTC und E-Bay bleibt eigentlich nur DC oder mal auf diversen Schrottplätzen vorbeischauen. Aber bei kometgrau ist das wohl wie 6 Richtige im Lotto. ;)
     
  4. #3 MBenzNL, 25.01.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ich habe fur unsere meteor gray (195) gefarbte A-klasse einfach die Turgriffe und Seitenleisten (mit Chrom) neu bestellt (das war fur einige Wochen) - war gar nicht so teuer und immer noch zu bekommen bei die MB NL...

    greetingz,
     
  5. #4 Mr. Bonk, 25.01.2007
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Was heißt denn nicht teuer?! :) Also hier in Deutschland kosten allein die Türgriffecken (ohne Türgriffe) knapp unter 60,- Euro. Alles in allem dürfte man bei DC für Türgriffe+Ecken und Türschutzleisten bei gut 200,- Euro liegen... was ich für solche "Teilchen" eigentlich schon einigermaßen teuer finde.

    Sieht das in den Niederlanden besser aus...? *kratz* ;)
     
  6. #5 MBenzNL, 26.01.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    stimmt...und damit also noch lange nicht so teuer als wie bei alle andere MB Modellen...fur 200 euro kann ich die Teile nicht lakieren lassen mit dabei die originale qualitat zu bekommen...

    greetingz,
     
  7. #6 Bass-Elch, 26.01.2007
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Das Problem liegt aber meines Erachtens darin, dass die Teile teilweise (bei mir waren die Leisten mit Chrom in der Heckschürze) nicht mehr lackiert ausgeliefert werden, sondern mit Code 9999, also unlackiert. *mecker*
    Dann wird die Sache doppelt so teuer. Scheinbar ist das in den NL noch nicht so. *kratz*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Eppi

    Eppi Elchfan

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Nordhorn
    Marke/Modell:
    A 140
    das ist bei solchen farben echt ein problem....hilft nur umlackieren oder sonderanfertigung, oder aber glück haben....ich suche auch gerade neue frontscheinwerfer in meteoergrau und da findet man zum glück welche
     
  10. #8 MBenzNL, 28.01.2007
    MBenzNL

    MBenzNL Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    global traveller
    Marke/Modell:
    99 A170CDI classic
    ich habe nur die Griffe und Seitenleisten bestellt - und die waren alle noch zu bekommen in Kometgrau...Stossfangerleisten braauche ich nicht weil die AMG Stossfanger kein Leisten haben...Teile kaufe ich ubrigens alle bei unsere DEUTSCHE mercedes niederlassung - nicht bei den niederlandische.

    greetingz,
     
Thema:

W168 MoPf Kometgrau

Die Seite wird geladen...

W168 MoPf Kometgrau - Ähnliche Themen

  1. W168 Heckklappenverkleidung

    W168 Heckklappenverkleidung: Hi, hat jemand vll. die WIS Nummer von den kleinen silbernen und schwarzen Schrauben die an der Heckklappeninnenverkleidung angebraucht sind?...
  2. W168 Heckklappe schließt nicht ab.

    W168 Heckklappe schließt nicht ab.: Hallo, Ich bin jetzt schon seit 4 Monaten im Besitz eines A160 cdi ( erstes Auto ) und ich bin wirklich damit voll zufrieden gerade am Freitag...
  3. Lamellendach w168

    Lamellendach w168: Hi ihr lieben schon wieder mal das thema lamellendach . Bei mir ist aber nicht der Motor defekt . Sonder die stangen die das zahnrad bewegen . Ich...
  4. Verkauf A-Klasse 160 W168

    Verkauf A-Klasse 160 W168: Hallo Elchfans, ich biete meine A-Klasse A160 W168 Langversion zum Verkauf an. Hat Unfallschaden mit Gutachten hinten rechts. Leider...
  5. Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km

    Automatikprobleme W168 ,A-190,Bj.2001,177.000km: Hallo , habe mit der Automatik Probleme! Die schaltet beim anhalten nicht mehr herunter und fährt im zweiten Gang wieder los. Muss dann den Motor...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.