W168 Mopf Leder bzw. Lederbezüge nachrüsten.

Diskutiere W168 Mopf Leder bzw. Lederbezüge nachrüsten. im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich würde ggfls. noch gerne etwas Leder in den Elch bekommen ;D Nachdem ich die Suchfunktion bis zur Erschöpfung bemüht hatte und das gesamte...

1. #1 Shuttle, 25.04.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Ich würde ggfls. noch gerne etwas Leder in den Elch bekommen ;D

Nachdem ich die Suchfunktion bis zur Erschöpfung bemüht hatte und das gesamte Internet durchgestreamt bin, muss ich feststellen, dass ich nicht ein Stück weiter gekommen bin.

Im Forum selbst, findet man ab und an mal eine Nachfrage, bzw. suche oder biete Lederausstattung (Halb-Leder), oder mal ein Schaltknauf oder anderes Zubehör.

Das Thema Fa. Sklapendra, ist wohl auch schon lang nicht mehr aktiv. Da Sie ihren Betrieb nach wie vor nicht aktiviert haben.

Das Internet bietet auch nicht ganz soviele Anbieter an, aber die die Verzeichnet sind, haben die Unterschiedlichsten Preisgestaltungen. Von 899,00 € - 2500,00 € (Preis auf Nachfrage erhalten). Hinzu kommt, das es eigentlich nicht wirklich Referenzen gibt, die man sich einmal anschauen könnte. Entweder viel zu weit weg um mal zu schauen oder kein Musterbeispiel zur Hand.

Eins möchte ich auf gar keinen Fall, die Original "Halb-Leder" Ausstatung. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Wer kennt einen Sattler, Schneider, oder etc. aus NRW, der soetwas schon mal gemacht hat, bzw. bei dem man sich das auch vorher anschauen kann. Hier wirds doch bestimmt jemanden geben, der sich eine Lederausstatung, nachgerüstet hat, oder?

Welche Art, ob nun Lederbezug oder Ersatz für den Stoffbezug, ist erst einmal zweitrangig, obwohl warscheinlich der Ersatz, hochwertiger ist. Auch will ich nichts ausergewöhnliches, mit Blümchenmuster oder sonst was. Vielleicht "2-farbig" in hell- und dunkelgrau, mehr nicht.

Gruß Shuttle

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazyhorst, 25.04.2011
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Sattler in NRW kenne ich nicht, aber ich habe meinen A140 damals mit Ledersitzen aus dem MBGTC nachgerüstet.
    Hast Du schon geguckt, oder kommt das für Dich nicht in Frage?

4. #3 Black Bull, 26.04.2011
    Black Bull

Black Bull Elchfan

Beruf:
    Sandoz
    Marke/Modell:
    W169 Lorinser
  5. #4 Shuttle, 26.04.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @Crazyhorst
    Bei MBGTC habe ich schon geschaut, dort ist aber nur eher selten etwas zu finden. Zzgl. gibt es dort auch nur diese "Teil-Ledersitze", die ja nicht einmal aus Leder sondern aus Kunstleder bestehen. Das war auch der Grund, warum ich nie fündig geworden bin. Ich wollte echtes "Leder" und dann auch ganz ;D.

@Black Bull
    Die Auktion hatte ich mir auch schon angesehen. Sieht auf den Bildern sehr fein aus. Nur sollte man so finde ich, sich immer zuerst mal ein Referenz-Objekt anschauen. Habe schon das eine oder andere mal, sowohl selbst gesehen als auch gehört, dass das Ergebnis am Ende nicht dem entsprach wie es hätte sein sollen. Bezgl. Verarbeitung, Nähte, Farben, Material, etc., etc. Und mal ebend nach Hamburg zu fahren um mir Sitze anzuschauen, wollte ich auch nicht :-/.

Aber der Herr hatte endlich ein einsehen und leitete mich direkt nach meiner Thread Erstellung hier im Forum, zu einer Annonce im Netz. Die Annonce war auch von einem User aus diesem Forum, Andreas22, er bot eine tatsächlich fast nigalnagelneue Original AMG Echtledersitzgruppe mit Sitzheizung für den W168 an.

Auch wenn jetzt gleich der eine oder andere aufschreckt, kann ich nur sagen, dass wahr ein sehr sehr netter Kontakt, die Sitze waren korrekt bis ins kleinste Detail beschrieben, es blieben keine Fragen offen, pünktlich und sofort erreichbar, so wünscht man sich das doch ;D.

Die Sitze sind ein Traum und sehen mal richtig gut aus in Schwarz, wie neu halt und sie riechen sogar noch nach neuem Leder.

Gruß Shuttle

PS: Ich würde jederzeit und ohne bedenken wieder etwas von Andreas22 käuflich erwerben.

6. #5 Shuttle, 26.04.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    Hier mal ein paar Bilder der Sitze

Himmelweiter Unterschied zum Stoff, die Sitze sind schon wesentlich straffer bzw. härter. Mag natürlich auch daran liegen, dass sie noch sehr jungfreulich sind ;D.

Gruß Shuttle

7. #6 eXtremeTK, 27.04.2011
    eXtremeTK

eXtremeTK Elchfan

Beruf:
    IT-Systemkaufmann
    Marke/Modell:
    A 210 EVO & A 200
    Moin!

Er bezieht die Sitze aber nicht? Ist das korrekt?
    Was musstest du für die Garnitur hinlegen?

Gruß
    Tobias

8. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172

9. #8 Shuttle, 27.04.2011
    Shuttle

Shuttle Elchfan

Beruf:
    Techniker
    Marke/Modell:
    A160 W168 Bj. 2004
    @eXtremeTK
    Er selbst hat die Sitze nicht beziehen lassen, hat sie Lt. Aussage selbst so erworben. VB war 450,00 €, Rest ist "Top Secret" ;D

@xelos
    Lt. Mercedes und unserem freundlichen örtlichen, konnte oder wollte mir niemand Bestätigen, das es bei den Ausstatungssvarianten der A-Klasse, es eine Echtleder Ausstattung gibt. Gerade auf die sowohl hier als auch überall anders, immer wieder gestellte Frage> Gibt es eine Echtlederausstatung für eine A-Klasse<, hatte ich mich erkundigt.
    Nach meinem derzeitigen Wissensstand, hieß es glaube ich damals bei dem Avantgarde "Leder Artico". Und dieses Artico ist Kunstleder.

Grundsätzlich muss das auch nicht schlechter als echtes sein. Meistens ist es sogar strapazierfähiger als das "echte".

Diese Art der Sitze hat es vielfach von AMG gegeben. Sie wurden auf Kundenwunsch entsprechend gefertigt. Farbe, Nähte und Muster konnten hierfür, frei gewählt werden. Kann man heute immer noch aktuell, bei seinem freundlichen, bzw. der AMG-Mercedes Vertretung bestellen.

Ich kenne die AMG Embleme v. Fa. Göckel, die in der Bucht angeboten werden. Aber prinzipell hättest du Recht, theoretisch könnte man diese an jeden Leder Sitz mit erheblichen Aufwand montieren.

Die Designo Ausstatung beinhaltet immer Alcantara, ist in meinem Fall nicht so, daher wohl eher wie oben beschrieben.

Das mit den Schnittmustern war auch schon eine Idee, die ich vorher hatte, aber Bezug ist halt Bezug. Sieht halt nicht mehr so gut aus wie Komplett, find ich, zumindest.

Selbst wenn nun meine Sitze, keine echten "AMG" Sitze wären, es tatsächlich neu bezogene mit AMG Embleme wären, so wär es völlig wurscht. Die Sitze sind Top verarbeitet, fast neu, nicht´s verschliessen, keine Kratzer oder sonstige Macken, riechen Top und sind aus echtem Leder. Hinzu kommt noch, dass sie Top zu dem restlichem "dunkel Schiefer passen. Somit bin ich Perfekt zufriedengestellt und glücklich.

Gruß Shuttle

PS. Nun fehlt mir nur noch ein passendes Brabus Sportlenkrad, da muss ich wohl mal nachts bei einem Admin namens Moose, vorbeischauen *biggrin*

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    [
    @xelos
    Lt. Mercedes und unserem freundlichen örtlichen, konnte oder wollte mir niemand Bestätigen, das es bei den Ausstatungssvarianten der A-Klasse, es eine Echtleder Ausstattung gibt. Gerade auf die sowohl hier als auch überall anders, immer wieder gestellte Frage> Gibt es eine Echtlederausstatung für eine A-Klasse<, hatte ich mich erkundigt.
    Nach meinem derzeitigen Wissensstand, hieß es glaube ich damals bei dem Avantgarde "Leder Artico". Und dieses Artico ist Kunstleder.

Artico Leder also Kunstleder gabs nur beim W169 beim W168 heisst es Leder Schiefer Avantgarde. Es ist definitiv Leder ich hab auch Pombadourtaschen und die sind auch aus Leder es gibt keinen Zweifel . Eine Zeitlang war bei der Avantgard Version sogar die Mittelkonsole sowie die Verkleidung des Beifahrerairbags und die Fahrerseite mit Echtleder Verkleidet..ca Mitte1999- Mopf.
    Ja es gab auch eine komplett Lederaustattung Preis 1531,20 Euro(Preisliste 2002) allerdings glatt und nicht wie bei dir kannst du auch in diversen Prospekten begutachten,ja stimmt Designo ist noch mit Alcantara und auch ohne Schnökel..ich muss sagen ich hab sämtliche Prospekte der A Klasse und auch den Zubehörkatalog...nur deine Siitze sind nirgends zu finden auch nicht im AMG Katalog ausserdem fertigt AMG nur Sportsitze..aber egal so hast du wirklich seltene Sitze und es freut mich wenn jemand seinen Elch mit Liebe verschönert.

12. #10 Elchtest56, 06.06.2011
    Elchtest56

Elchtest56 Elchfan

Thema:

W168 Mopf Leder bzw. Lederbezüge nachrüsten.

Die Seite wird geladen...

W168 Mopf Leder bzw. Lederbezüge nachrüsten. - Ähnliche Themen

1. Kombiinstrument w168 Teilenummern

Kombiinstrument w168 Teilenummern: Hi Elchfans, Dank Eurer Hilfe hab ich das Kombiinstrument meines 2003er Mopf A140 problemlos ausbauen können. Nun wollte ich bei ebay eins...
  2. Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?

Sind die Außenspiegel des W168 manuell klappbar?: Ich wollte mein Auto in die Waschanlage fahren, aber in könnte die Außenspiegel nicht einklappen. Ich hatte Angst etwas kaputt zu machen und ich...
  3. W168 A140 springt alleine nicht an

W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  4. Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???

Sitze kompatibel oder nicht Mopf/Pre-mopf/Lang-/Kurzversion???: Hallo zusammen! Ich habe mir gerade einen 140er Mopf gekauft bei dem die Bestuhlung leider ziemlich gelitten hat. Nun dachte ich mir, ich tausche...
  5. W168 alle Kinderkrankheiten auf einen Blick

W168 alle Kinderkrankheiten auf einen Blick: Ich habe meinen Elch geerbt bekommen. Er ist fast 19 Jahre alt. Im Sommer über den TÜV ohne Mängel. Hab seit dem viele kleine Mängel. Das...